Ein kleine Anlage mit 48 Bungalows auf mehrern Ebenen verteilt. Meines Wissens wurde die Anlage Anfang 2000 renoviert. Ist also noch gut im Schuß. Es lässt sich Halbpension, nur Frühstück oder ohne Verpflegung buchen, da eine vollständig eingerichtete Küche vorhanden ist. Überwiegend waren dort Deutsche und Niederländer im Hotel. Insgesamt eine sehr freundlich gestaltet Anlage mit gutem Service. Wer dahin fährt muß berücksichtigen, dass zur Zeit in Playa Blance extreme Bautätigkeit herrscht. Jeder freie Quadratmeter wird leider mit Bungalowanalgen zugepflastert. Es kann durchaus sein, dass Baulärm zur Anlage hochdringt. Da dies eine kleine Anlage ist, herrscht dort entsprechend Ruhe, entgegen einer großen Anlage mit 500 Zimmern. Wer sich selbst beschäftigen kann und keine Animation o.ä. braucht ist hier gut aufgehoben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Für 2 Personen sind die Bungalows mehr als ausreichend (gegenüber den sonst üblichen Hotelzimmern). Es gibt einen großen uneinsehbaren Balkon mit Überdachung, 2 Liege- u. 2 Sitzstühle. Boden und Bäder wurden täglich durchgewischt. Die Küche ist vollständig und modern eingerichtet, Geschirr muß selbst gespült werden. Für unseren Geschmack waren die Zimmer sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, da wir durchaus schon schlimmeres gesehen haben. Wie in südlichen Ländern üblich waren die Bungalows etwas hellhörig. Da die Gäste aber rücksicht genommen haben, war dies kein Problem.
Das Essen war soweit in Ordnung. Man muß nicht verhungern. Gourmetküche ist aber auch nicht zu erwarten. Das Restaurant ist m. W. nachträglich dazu gebaut worden. Wirkt im hinteren Teil etwas gedrungen und dunkler. Tatsächlich riecht die Kleidung nach dem Abendessen etwas frittiert. Landestypisch wurde nur ab und zu gekocht.
Bei uns war der Service immer freundlich und bemüht. Da Deutschland größtenteils immer noch eine Servicewüste ist, muß ich hier nicht mehr erwarten. Es wurde Deutsch und Englisch gesprochen. Die Koffer müssen nicht die Treppe hochgeschleppt werden, sondern können über ebene Wege um die Treppen herum gefahren werden. Die Bungalows werden täglich gereinigt und die Handtücher werden ebenfalls gewechselt, wenn gewünscht.
Dadurch das drumherum rege gebaut worden ist (und noch wird) wirkt die Anlage etwas abseits vom Meer. Die Nähe zu den Papagayo-Stränden macht das aber wieder wett. Und der Blick ist auch vorhanden. Da die Busverbindungen in Playa Blanca generell schlecht sind (egal in welchem Hotel man absteigt), sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um etwas von der Insel zu sehen. Ansonsten geht man ca. 20 Minuten bis zur Marina Rubicon und nochmals ca. 30 Minuten über die Strandpromenade bis zum Ort Playa Blanca selbst. Zum nächsten Supermarkt geht man auch ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer keine Animation braucht, ist hier richtig aufgehoben. Am Pool werden keine Liegen reserviert und die Umgebung um den Pool wird täglich gereinigt. Es gibt ein Spielgerüst und einen Sandspielplatz für Kinder. Da die Papagayo-Strände aber nah sind, haben wir den Pool nur einmal genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


