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Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Bayahiebe Dreams Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es gabe einen Bereich für den man extra zahlen muss und dort auch ausreichend sonnengeschützte Bereiche (sprich Schirme) vorhanden waren. In dem anderen Bereich waren nur Segel zwischen den Palmen gespannt, die aber bei weiten nicht genug Schatten für alle Gäste liefern konnten. Was dazu führte, dass morgens um 8.00 Uhr schon die schattigen Liegen mit Handtüchern belegt waren. Trotz Schildern in vier Sprachen, das zu unterlassen, hat sich niemand verantwortlich gefühlt, das durchzusetzen. Das war jeden Tag so und nach meiner Beschwerde, war natürlich niemand zuständig und kümmerte sich darum. Ausserdem waren die meisten Liegen in einem bedauernswerten Zustand und bei 5 Sternen. Die Liegefläche hatte unter der Bespannung Streben die durchgebrochen waren. Das führte dazu, wenn man sich auf die Liege legte, die gebrochen Streben aufklappten und wenn man aufstand sich die Haut eingeklemmbt hatte. (Ich habe Fotos) Der ganze "freie" Bereich war wie in Rimini mit Liegen ausgestattet. So eng nebeneinander, dass es unangenehm ist. Wie gesagt, es fehlt dort an allen Ecken und Enden Schatten, weil es, ausser den Segeln, keine bzw. zu wenig Schirme gab. Auf der linken Seite vom Strand ist aber noch genug Platz, aber da waren gar keine Schirme. Wenn da welche gewesen wären, hätte man die "Riminisituation" deutlich entspannen können. Ich war dreimal in Punta Cana und im Gegensatz dazu, sprechen hier in Bayahibe die Mitarbeiter zu schlecht englisch und haben z.T. den Servicegedanken noch nicht entdeckt. Das Japanische Restaurant, ausser der Tepanyaki, hat den Namen nicht verdient. Am Büfeé habe ich z.B. mal Garnelen vermisst, was in Punta Cana nie ein Problem war. Aber das ist Geschmacksache. Sie schreiben zwar, dass man im Restaurant keine Reservierungen vornehmen braucht. Die nehmen auch keine an. Aber, wenn ich dann am Abend eintreffe, werde ich auf eine Warteliste gesetzt und muß, je nach Uhrzeit, lange warten bis ich einen Tisch zugewiesen bekomme. Was soll das? Den Tui Mitarbeiter habe ich nur mal am Telefon gesprochen, in englisch und der war Hilflos was die Situation mit den Liegen betraf und meinte nur ich könnte ja den abgesperrten Bereich buchen. Ausserdem hatten wir einen Transport vom Hotel zum Schiff gebucht und uns wurde gasagt, dass die vor Ort sich bei uns melden, wann wir abgeholt werden. Da hat sich niemand gemeldet, was zur Folge hatte, dass wir uns selber darum kümmern mussten. Geholfen hat uns dann jemand der garnichts damit zu tun hatte und von irgendeiner Ausflugsorganisation war.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Manfred
Alter:71+
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie bei uns bleiben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und das Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten. Wir sind sehr traurig zu wissen, dass wir unser Ziel verfehlt haben, unseren Gästen den besten Service zu bieten und ihre volle Zufriedenheit zu erreichen. Wir können Ihnen versichern, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, in der Hoffnung, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen, sodass Sie sich entscheiden können, uns eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen in Zukunft besser zu dienen. Mit freundlichen Grüßen. Angel Castro eConcierge