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Dietmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3 Wochen • Strand
Bemüht - Aber ein Ende weg von 'wirklich gut'
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Langgestreckter Bau. Von der Rezeption/Einfahrt bis zum Strand ca. 300 m. Gesäumt von maximal 2-stöckigen Häusern, die sich links und rechts an eine Pool-Landschaft angedockt haben (Pools max.80cm Wassertiefe). Gepflegte Anlage, jedoch ohne 'Tierwelt' und ohne das 'Tropen-Feeling', das wir aus anderen Anlagen kennen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer mit zwei Räumen (ca. 70qm). Terrasse oder wahlweise Balkon. Viel Stauraum. Zwei riesige TV Geräte (nur ein deutschsprachiger Sender: DW - wie fast überall in der DomRep). Aber deshalb ist man ja nicht hier. Einrichtung Zimmer: zweckmäßig, erheblich 'in die Jahre gekommen. Aber auch das gilt fast für die gesamte DomRep außer für die Strandabschnitte bei Arena Gorda, wo sich der eine oder anderer Neubau befindet. Sanitärbereich: Nicht so genau hinschauen. Leider hatten wir wiederholten Kakerlakenbefall in den Schubladen. Nachdem unsere eigenen Mittel aufgebraucht waren, gab es hotelseitig eine Desinfektionsmaßnahme. Aber auch verhinderte nicht. dass wir unser Zimmer 'mit anderen' teilen mussten...Bar wird regelmäßig aufgefüllt Softdrinks, Bier, Wasser (reichlich!) Wir sind, ohne dass wir es wussten, in die 'Preferred-Klasse' gekommen. Macht aber auch keinen wirklichen Unterschied zu den 'Normalos' - kann man sich einfach schenken. Andersfarbige Liegen und Handtücher rechtfertigen sicher keinen Aufpreis. Die Matratzen waren, wie fast überall, außer in IBEROSTAR-Hotels, viel zu weich. Das Wechseln von einer weichen zu einer anderen genauso weichen Matratze haben wir uns diesmal gespart. Empfehlung 'Reisekissen' mitnehmen. Klimaanlage in beiden Räumen. Auf 'Deutsch' umgestellt und danach selbsterklärend. Ventilator hat uns, wie immer, gereicht und die Klima wurde gecancelled.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Und hier höre ich schon jene aufjaulen, die vom Dreams' diesbezüglich ganz begeistert sind. Wir haben wirklich noch in keinem Hotel ein derart verzuckertes Frühstücksbuffet erlebt. Selbst die auf dunkel getrimmten Cornflakes waren mit Rosinen und weihnachtlichem Orangeat gestreckt. Auch das dunkel gefärbte Weißbrot (was sollte es wohl vortäuschen?) schmeckte süßlich nach Zucker. In den Milchreis war wohl mindestens ein Kilo gefallen. Obwohl, wie man ja weiß Rührei und Pan-Cake-Teig aus der Tüte kommen, hatten auch diese eine extrem aufdringliche Zuckernote. Zucker überall. Müsli-Fans wurden vier 'Cerealien angeboten, die nicht der Rede wert waren. Nach der ersten Woche gab es plötzlich keine Haferflocken mehr. Sehr stark: Jerzy, der Coffee-Boy, der uns die ganzen drei Wochen mit seinen 'Activo-positivo' Einlagen bei allen Mahlzeiten bestens unterhielt (Hey Jerzy: 'Laola, Laola Coca - Cola' ist mein (!) Song - copyright :-) ) Zum Glück haben Lunch und Dinner diesen Eindruck nicht bestätigen können. Hier findet wirklich jeder etwas für seinen Geschmack - Die Qualität der Speisen hält jedoch leider nicht mit dem reichhaltigen Angebot mit. Das haben wir in vielen Hotels der DomRep schon weitaus besser gesehen, geschmeckt und erlebt. Masse ist nicht Klasse! Die Themen-Restaurants waren leider von der Qualität der Speisen komplett zu vergessen. Am besten noch der 'Franzose' (sehr erstaunlich, da diese Küche bei uns sonst immer am ende rangiert.) Getränke: Fast alle internationalen Spirituosen sind an Bord. Allerdings nicht immer. Nach einer Woche gab es keinen Campari mehr. Tage später war der Mojito' aus, weil keine Minze da war. Das mit dem Campari hat sich auch bis zur dritten Woche nicht geändert. Plötzlich war auch das Heinecken-Bier alle und 'Presidente Light' war angesagt. Nur so ein paar Kleinigkeiten. aber wer den Anspruch hat, in der 5-Sterne-Liga mitzuspielen darf sich so etwas eben nicht leisten. bei den Cocktails musste man aufpassen, WER sie macht. Auch hier 'Ausbildungs-Camp'. Wenn sich das 'Dreams' mit wirklich guten Anlagen und Hotels in der DomRep messen will, verliert es. Der Standard z.B. in IBEROSTAR oder Paradies-Hotels ist einfach SPÜRBAR höher. Um die echte 5 -Sterne Klasse (ich weiß: landestypisch) zu erreichen, müsst Ihr Euch noch in einigen Punkten verbessern - tut mir leid.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice sehr gut! Eine Auswahl von Speisen können bei Bedarf auf das Zimmer serviert werden. Reinigung der Räume sehr gut. Service Gastronomie: Ein Ausbildungs-Camp! Leider hat man so gut wie nie 'seinen' Ober oder Service-Mitarbeiter. es wird bunt durcheinander gewürfelt. Aber man ist bemüht. Und wenn man das 'World-Cafe' als Hauptrestaurant gewählt hat, ist man, außer bei den Getränken, eh Selbstversorger am Buffet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach unserem mittlerweile 8.Urlaub in der DomRep, sehen wir uns schon in der Lage zwischen den Küsten und den 4-5-Sterne-Hotels, ob im Norden, Osten oder hier im Süden Unterschiede festzustellen. Direkt neben dem 'Caledonia' und fußläufig vom sehr guten 'Hacienda' entfernt, bietet dieser Küstenabschnitt, in dem sich das 'Dreams' befindet, ausgedehnte Strandspaziergänge leider nur in eine Richtung (Naturpark). Die andere Richtung wird vom 'Viva Wyndham' oder spätestens beim 'Whala! Bayahibe' gestoppt. Leider hat die Natur in den letzten Jahren erheblich am Strand 'genagt' und diesen an vielen Stellen arg schmal werden lassen. Ein echtes 'Karibik-Feeling, wie es z.B. am Bavaro Strand, Playa de Cortecito, Playa Arena Gorda oder bei Uvero Alto anzutreffen ist, gibt es hier an der Play Bayahibe nicht. Wohlgemerkt: Für den Gast, der zum ersten Mal Urlaub in der DomRep macht, wird dies nicht ganz einsichtig. Er wird sofort eher vom Klima, dem 'Neuen' beeindruckt sein und findet auch das 'Dreams' erst einmal 'toll'. Er hat eben noch keinen Vergleich - wir schon. Der nächste kleine Ort - fußläufig erreichbar - ist 'Dominicus', eine kleine touristische Ansiedlung mit einigen landestypischen Shops und Cafes. Ausflugsziele: Immer wieder lohnend ist eine Katamaran (!)fahrt zur Insel Saona oder Catalina. Man solle aber bei der Buchung (never, never bei TUI!) darauf achten, dass man nicht in ein Schnellboot verfrachtet wird und nach sieben Stunden mit einem Halswirbelschaden wieder zurück im Hotel landet. Beste Erfahrungen haben wir immer mit kleinen 'Privat-Agenturen' gemacht, die für die Hälfte des üblichen Preises das Gleiche bieten. Fahrt von Punta Cana Airport bis zum Hotel: 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob an das Animationsteam. Unaufdringlich aber immer wirklich AKTIV. Eine Super-Truppe. Ansonsten entscheidet ja ohnehin jeder, was er im oder mit seinem Urlaub macht: Wassersport, Tauschen, schnorcheln, Schwimmen, Tischtennis, Pool-Spiele. Man kann alles oder auch nichts machen... Tägliche Abendshow. Fitnessraum vorhanden. Großer Pool mit Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Dreams Dominicus La Romana als Gastgeber entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es scheint, dass es eine Reihe von Problemen gegeben hat, die sehr untypisch sind und nicht unsere Markenerfahrung widerspiegeln; Wenn dieser Aufenthalt durch ungewöhnliche Umstände beeinträchtigt wurde, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuchs nicht erfüllt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und diese Gelegenheit nutzen werden, um an diesen Bereichen zu arbeiten, um unsere Gäste besser bedienen zu können. Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare, die es uns ermöglichen, unsere Höhen und Tiefen besser zu verstehen, um unser Serviceniveau zu verbessern. Wir arbeiten täglich daran, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Angel Castro eConcierge