Alle Bewertungen anzeigen
Gina (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandDefinitiv keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorab: Wir machen seit über 15 Jahren Urlaub in der Dominikanischen Republik und waren fast ausschließlich in 5 Sterne Hotels. Unter anderem auch im Dreams in Punta Cana, wo es uns super gut gefallen hat. Obwohl die Hotels zur gleichen Kette gehören, sind sie in keiner Weise miteinander zu vergleichen. Vor allem im Bereich Service und Sauberkeit der Zimmer ist im Dreams Dominicus viel Luft nach oben. Wir wurden bei unserer Ankunft sehr nett empfangen und auf unser Zimmer gebracht. Die Zimmer sind groß und geräumig. Leider sind die Zimmer sehr abgewohnt und wirklich dreckig. So etwas haben wir noch nie erlebt. Gerade mit Kleinkind, was überall herumkrabbelt war das extrem ekelhaft. Der ganze Boden war bei unserer Ankunft voller Staub, Sand und Haare. Auch nach 2 Beschwerden hat sich daran nichts geändert. Hier wurde maximal gekehrt, aber nie gewischt. Ich habe am 2. Tag das Zimmer mit den Handtüchern gewischt, damit wir uns halbwegs wohlfühlen konnten. Der Waschtisch wurde während unseres Aufenthalts kein Mal abgewischt, der Spiegel blieb ebenfalls dreckig. Von der Dusche und der Toilette möchte ich gar nicht anfangen…Unser Zimmer war im 3. Stock. Scheinbar hatte hier keiner Lust, die Putzsachen nach oben zu tragen. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt und waren auch sauber. Die restliche Anlage ist super gepflegt und sauber. Die Toiletten am Strand und Pool wurden ständig gereinigt👍 Der Strand ist ein Traum. Auch die Animation war unaufdringlich und es war nie so laut, dass man sich gestört fühlte. Unser Sohn konnte sogar am Strand schlafen, das wäre in Punta Cana nicht möglich gewesen. Am „normalen“ Strandabschnitt gibt es viel zu wenig Sonnenschirme. Vom Meer aus betrachtet ist es schon fast lächerlich. Auf 10 Liegen kommt max. 1 Schirm. Die Sonnensegel spenden nur temporär Schatten. Im Bereich des Prefered Club gibt es für 2 Liegen 1 großen Schirm. Auch das kennen wir so von anderen Hotels nicht. Was die Gastronomie angeht, fehlen mir schon fast die Worte. Mal gab es zum Frühstück keinen Käse, mal keine Wurst, Joghurt gab es oft nur auf Nachfrage und selbst da an manchen Tagen nicht. Bananen fand man nur in Sirup eingelegt. Das Mittagessen am Strand war gut. Abendessen im Buffettrestaurant bot wenig Abwechslung, aber man wurde satt. Ich möchte noch die Kinderfreundlichkeit aller Mitarbeiter loben. Das war toll! Wir hatten dank dem traumhaften Meer und Strand einen schönen Urlaub, aber werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber gast, es tut uns leid, von Ihrer enttäuschenden Erfahrung im Hotel zu lesen. Es scheint, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und dass Sie während Ihres Aufenthaltes auf mehrere Schwierigkeiten gestoßen sind. Es scheint, dass es einige außergewöhnliche Schwierigkeiten gab, die nicht auf uns als Marke zurückzuführen sind. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie uns Ihre offenen Kommentare über das Hotel mitteilen. Es ist wichtig, dass wir Hotels über die Erfahrungen unserer Gäste Bescheid wissen und Verbesserungsmöglichkeiten ansprechen. Was Ihre Verbesserungsvorschläge betrifft, so haben wir diese an die einzelnen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit sie Aktionspläne erstellen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Veränderungen überzeugen können, die Sie uns mitgeteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, Kaury Pimentel eConcierge