- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer etwas Ruhe sucht ist hier vollkommen falsch. Dieses Hotel ist ein Partyhotel. Amerikanische Gäste saufen hier und benehmen sich daneben. Es gibt auch viel zu wenige Schattenplätze!!! Um einen Platz im Schatten am Strand zu bekommen muss man Morgens ( nicht nach 8 Uhr ) Liegen mit Handtüchern reservieren. Das geht gar nicht ! Die Lautstärke der Musik ist ein Horror. Auch am Strand war an schön entspannt liegen nicht zu denken. An Meeresrauschen hören übrigens auch nicht. Selbst meinen Kindern ( 20 und 23 ) war das zu viel und zu laut. Wer so etwas liebt der kann an den Ballermann fahren oder er zahlt das 4 - fache und fährt in dieses Hotel. Für uns war dieser Urlaub eine Enttäuschung. Auch gibt es zu beachten, das Spanisch sprechende Gäste deutlich bevorzugt werden. Dieses ist uns schon in der ersten Woche aufgefallen. Und noch einen schönen Gruß an Juan von der Rezeption, der uns nachdem wir gesagt haben das es uns nicht so gut gefallen hat , beim ausschecken beleidigt war und uns die Sachen auf den Tresen geknallt hat. Geht gar nicht!!
Wir hatten Preferred Club gebucht. Wir sind ich und meine 2 Erwachsenen Kinder. Nach 2 Tagen haben wir ein upgrade auf ein Swim-up Zimmer gemacht. Das Zimmer ist an sich gut ausgestattet,jedoch haben die extra Sachen gefehlt,die eigentlich da sein mussten. Wie z.b. Regenschirm, Steamer,Bademäntel,Seifenschale und jegliche Sachen,die man bei einem upgrade eigentlich bekommen soll. Champagner, Früchte und Obst selbst die kleine Flasche Rum war nicht vorhanden geschweige denn Chips oder Süßes. Nach mehrmaligen Nachfragen von unsere Seite aus ist auch wirklich konsequent bis zum letzten Tag nichts passiert. Trotz mehrmaliger Zusage. Irgentwann haben wir dann zumindest die Bademäntel bekommen. Bei einem Zimmer ging der Fernseher immer von alleine an. Auch Nachts! Nachdem wir das Problem gemeldet haben kam auch jemand der geschaut hat. 4 Mal gemeldet, 4 Mal jemand gekommen, 4 Mal nicht geholfen. Wir haben dann den Stecker gezogen. Danach war Ruhe ! Nach ein paar Tagen fing es an durch die Klimaanlage bei uns im Swim-up Zimmer sehr muffig zu riechen . Hatten das Problem aber nur im Swim-up, das andere roch nicht nach Muff. Loben möchte ich unsere Putzfrau die wirklich sehr lieb war und super sauber gemacht hat . Frische Handtücher gab es 2 mal am Tag. Sie kam auch jeden Abend und hat die Betten aufgedeckt. Trinkgeld darf man nicht vergessen ! Das Swim-up Zimmer lag am Relax-pool. Da denkt man ja , das es schon nicht sehr laut werden dürfte. Weit gefehlt!! In der ersten Woche haben Eltern ihre Kinder dort schwimmen und spielen lassen mit der dementsprechenden Geräuschkulisse. Es war wohl am Hauptpool zu laut für die kleinen. In der 2 ten Woche wurde das ganze noch übertroffen von Amerikanern die im Pool jeden Abend Party gemacht haben. Da es ihnen zu ruhig dort war, haben sie ihre eigenen Musikboxen mitgebracht und ordentlich aufgedreht. War das ein Spaß!!
Das Essen fanden wir gut. Es hat sich zwar vieles wiederholt aber vom Geschmack her fanden wir nichts auszusetzen. Obwohl man sagen muss die Qualität war im Preferred Bereich besser als im Rest.
Bewerten möchte ich den Service im Preferret Bereich. Bei der Ankunft war alles sehr schön, man wurde mit sekt und Saft begrüsst und der check in verlief auch schnell. Unsere ersten Zimmer lagen im Club Bereich, der hinter der Lobby ist. Das heißt man ist am Ende der Anlage und hat dementsprechent lange Wege um zum Strand oder zum Büffet zu kommen. Wie oben schon geschrieben haben wir dann ein upgrade gemacht und waren danach in der Mitte der Anlage. Auch im Hauptteil gibt es eine Rezeption für den Preferret club. Wir hatten ein paar Beschwerden an der Rezeption angesprochen und geholfen wurde uns nicht. Dieses Verhalten zog sich wie ein roter Faden die gesamten 2 Wochen durch unseren Urlaub. Bei Beschwerden wurde betroffen geschaut, dann nett gelächelt versprochen sich darum zu kümmern und nichts getan! So etwas finde ich für ein 5 Sterne Hotel, das auch einen internationalen Standart erfüllen möchte , vollkommen inakzeptabel!!!! Die Krönung war dann, das ich mit dem Fuß umgeknickt bin und den Hotelarzt aufsuchen musste. Ich hatte einen Bänderiß und der Arzt machte mir einen Verband. Seine Empfehlung war " Schmerzmittel nehmen und 3 Tage nicht tanzen" Hätte ich nicht solche Schmerzen gehabt, hätte ich gelacht. Am nächsten Tag konnte ich gar nicht mehr auftreten, so das ich meine Kinder wieder zum Arzt geschickt habe. Sie sollten nach einer Orthese fragen da ich ohne nicht mehr laufen konnte. Der Arzt hatte natürlich keine da und wollte ihnen auch nicht helfen eine zu besorgen. Also sind sie zur Rezeption gegangen um dort zu fragen ob sie helfen können. Ihnen wurde gesagt,das sie das Hotel verlassen müssen um zur nächsten Apotheke zu gehen und dort nachzufragen. So sind die beiden dann alleine losgezogen, haben zum Glück auch etwas ähnliches bekommen. Warum kann das Hotel bei so etwas nicht helfen? Dieses Hotel gehört zur Hyatt Gruppe. Da werden Leute rausgeschickt die noch nicht mal spanisch sprechen. Dieses nicht helfen wollen zog sich bis zum letzten Tag. Beim late check out wurde angerufen wann die Koffer abgeholt werden sollen. Eine Uhrzeit wurde abgemacht und ( welche Überraschung ) die Koffer wurden nicht abgeholt. Der Service des anderen Personals wie Kellner, Reinigungskräfte und Bar mitarbeiter war gut. Auch hier gilt, Trinkgeld nicht vergessen.
Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert. Drum herum nur Müll und Bauschutt.Neben dem Hotel eine kleine Budenstadt. Mehrere Geschäfte für Souvenirs. Leider haben alle Geschäfte die gleichen Sachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich gut. Sie haben immer versucht die Leute zum mitmachen zu motivieren. Die Pools sind auch gut. Aber auch hier gilt,viel zu wenig Schatten. Die Schows am Abend sind wirklich gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben, wir freuen uns zu wissen, dass Ihnen das Essen und die Unterhaltung, die wir anbieten, gefallen haben, es war mehr als eine Freude, Sie zu Hause zu empfangen, wir schätzen die Verbesserungspunkte, die Sie in Bezug auf den Service hervorheben , Musiklautstärke und Zimmer, vielen Dank, dass Sie Ihren Standpunkt geteilt haben, wir haben Ihren Kommentar mit den Verantwortlichen geteilt, um uns um jedes Detail zu kümmern, das uns einen exzellenten Service garantiert, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben Ich hoffe, Sie wieder in Ihrem Traumhaus Dominicus La Romana begrüßen zu dürfen, wo Sie all die positiven Veränderungen sehen können, die Ihr Kommentar ab heute bewirken wird. Mit unseren besten Wünschen, Laura Domínguez eConcierge