- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eines der neuesten (vielleicht das neueste) in der Region im Süden der DomRep. Es ist wunderschön, Die Zimmer sind Top in Schuss und sehr sauber! PREFERRED CLUB IST PFLICHT
Das Hotel ist noch sehr neu und das merkt man. Die Zimmer sind extrem sauber, und wirklich sehr sehr gut in Schuss, gerade für karabische Verhältnisse wirklich TOP. Wir hatten eine Juniorsuite (2 Zimmer). Braucht man nicht wirklich, aber es war sehr angenehm ein wenig Platz zu haben. Es gibt Zimmer mit Swim-Ups also "eigenem Pool". Den Pool teil man sich jedoch mit 3 weiteren Zimmern ... hätte uns garnicht gefallen, ständig 2 andere Zimmernachbarn direkt vor der Terassentür und können rein glotzen ... Dann lieber die Juniorsuite
Es gibt diverse Restaurants im Hotel wovon 2 ausschließlich mit Preferred Status zugänglich sind. Eines davon direkt am Strand. Die Restaurants sind alle gut, aber besonders hervorheben möchte ich das etwas abgelegene Flying Fish. Dies ist eines der beiden die ausschließlich für Preferred Member zugänglich sind. Es ist eine Oase der ruhe der sonst teilweise sehr lauten und hektischen anderen Restaurants. Hier wurden wir jeden Tag mit Namen freundlich empfang und waren größtenteils alleine im Restaurant. Es liegt zugegebener Maßen recht abgeschieden und man muss einen kleinen Umweg nehmen... aber es lohnt sich. Die Kellner Marie und Jose lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab, sind nicht aufdringlich aber sehr sehr zuvorkommend. VIELEN DANK EUCH
Der Service ist außergewöhnlich gut. Das Motto des Hotels "Welcome Home" sagt viel und wird weitestgehend umgesetzt. Wir hatten einen Ausflug früh morgens und mussten bereits um 6 Uhr das Hotel verlassen (Frühstück beginnt um 7 Uhr). Am Abend zuvor haben wir Frühstück um 5.30 Uhr aufs Zimmer bestellt ... kein Problem, der Kellner kam um halb 6 und brachte reichhaltiges Frühstück aufs Zimmer (welches wir dank der Suite gemütlich im 2. Zimmer essen konnten). Natürlich hat dieser Service NICHTS extra gekostet. Etwas genervt waren wir als wir im Hotel ankamen wurde direkt versucht uns die Honeymoonsuite für den aufpreis von "nur" 1500 Euro für 11 Nächte zu verkaufen. Wir hatten einen ca 20 Stunden Tag hinter uns und wollten eigentlich nur aufs Zimmer. Aber hier mussten wir uns erst einmal 10 Minuten die Fotos anschauen und erklären das wir 1500 Euro zu teuer finden und wir das Zimmer wirklich nicht haben wollen ...
Viele tolle Ausflugsziele sind eher im Süden der DomRep anzutreffen (z.B. Insel Saona - Fahrzeit vom Hotel zum Hafen ca. 10 min, von Punta Cana 1,5 Std). Der Hoteleigene Strand ist schön, von den Nachbarhotels jedoch ehrlicherweise flacher. Man kann den aber ohne Probleme mitnutzen. NICHTS ZUM HOTEL SONDERN ZUR AIRLINE: Wir sind extrem enttäuscht von Condor, die Boardunterhaltung geht nur per Handy und WLAN (ohne Internet). Es gibt ca. 10 Filme zur Auswahl die man schauen kann solange der Akku hält (aufladen nicht möglich im Flugzeug). Essen: Nudeln mit Tomatensauce ... billiger gehts nicht. TIP: Andere Airline suchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie beschrieben gibt es die "option" des Preferred Clubs. Ich sage "option" weil es eigentlich Pflicht ist. Zumindest wenn man an den Strand möchte und nicht am Pool liegen bleiben möchte. Am regulären Strand stehen die liegen extrem dicht zusammen und es gibt kaum Sonnenschirme (ohne Untertreibung vielleicht 5). Im Preferred Bereich stehen die Liegen nicht ganz soooo eng (nicht besonders, für meine begriffe eher normal) und es gibt immer für 2-3 liegen einen Sonnenschirm. Wenn man einen solchen haben möchte muss man allerdings spätestens um 9.30 am Strand sein weil sonst alle liegen reserviert sind. Diese Krankheit mit dem reservieren der Liegen ist leider vorhanden. Das Personal ist aber behilflich wenn man keine Liege findet (Einmal wurden reservierte Liegen vom Personal frei gemacht, leider aber nicht immer). Bei Ausflügen haben wir Urlauber aus anderen Hotels kennengelernt. Nach deren Schilderungen ist es in anderen Hotels (Iberostar, Catalonia oder Wyndham) wesentlich schlimmer... am schlimmsten sollen die Hotels mit vielen Russen sein (gab es bei uns sehr wenig). Allegemein ist das Clientel der Gäste auch sehr angenehm. Es waren fast ausschließlich Spanier und Americaner im Hotel. Hin und wieder hörte man deutsche oder Sprechen. In anderen Hotels sind auch viele Italiener ... diese sollen sich sehr laut ... unterhalten ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JuliaAlexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir wissen es zutiefst zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, es war mehr als ein Vergnügen, Sie zu Hause willkommen zu heißen und Sie während Ihres Urlaubs zu begleiten. Wir freuen uns, Ihren Kommentar zu lesen, da er uns motiviert, weiterhin qualitativ hochwertigen Service zu bieten, ist unsere Mission die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und ihnen gerne zu dienen, um Ihren Aufenthalt zu einem wertvollen Erlebnis zu machen. Vielen Dank, dass Sie den von Ihnen identifizierten Verbesserungspunkt mitgeteilt haben. Es ist eine Gelegenheit zu wachsen. Wir haben dies den Leitern der genannten Abteilung mitgeteilt, die weiterhin Maßnahmen ergreifen werden, um in diesem Teil Fortschritte zu erzielen. Es war mir eine Freude, Sie zu treffen Teil unserer Familie und wir hoffen, Sie in Ihrem Zuhause Dreams Dominicus La Romana willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Domínguez eConcierge