Alle Bewertungen anzeigen
Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Sonstige
Jardin Tropical - keine unbegrenzter Luxus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten uns einen langen gehegten Wunsch mit diesem Hotel erfüllen und wurden enttäuscht. Die Anlage ist von außen sehr schön. Die Designer haben sich ausgetobt, aber nur teilweise mit Erfolg. Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr ansprechend. Es war kein Rezeptionstresen vorhanden, sondern Einzelplätze. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wurde teilweise mit etwas Farbe aufgehübscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Designer haben sich auch in den Zimmern und dem Bad ausgetobt. Kleiderschrank, Minibar und der Schrank mit dem Safe waren in Ordnung. Interessante Ablagen und Sitzmöglichkeiten. Der Waschtisch im Bad war einem kleinen ausgehöhlten Felsen nachempfunden (gegossener Beton). Für ein Gäste-WC geeignet - daher unpraktisch. Die Dusche war ebenerdig, es fehlte eine Tür - Bad wurde immer unter Wasser gesetzt. Die Regenwasserdusche war für uns nicht nutzbar - nur für kleine Personen. Die Handbrause musste reichen. Eine WC-Bürste gehörte nicht zur Ausstattung und wurde auf Anforderung bereitgestellt. Da das Zimmer recht klein war, waren auch nur kleine Betten vorhanden (ca. 160 cm Gesamtbreite). Es gab zwar 2 Matratzen, aber nur eine große Bettdecke. Hier haben wir eine 2. Decke auf Anforderung bekommen. Beide Decken waren "Winterbetten" - zu groß und zu warm. Die Zimmerreinigung war nachlässig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war für Frühstück und Abendessen ausgerüstet. Auch hier sind wahrscheinlich Designer am Werke gewesen. Das Büffet für die warmen Speisen war meiner Meinung nach recht klein. Die Darbietung war ansprechend, aber leider unpraktisch. Die meisten Speisen waren mit Deckeln versehen. Es war schwierig, mit Teller und Deckel in der Hand etwas zu Essen auf den Teller zu bekommen - also habe ich den Deckel zur Seite gelegt oder meinen Mann gebeten, diesen anzuheben (z. B. wenn er zu heiß war). Auch waren die Vorlagebestecke teilweise nicht für die Speisen geeignet (Rinderragout mit einer Zange auf den Teller - ohne Soße). Auch waren die Speisen nicht immer warm genug (kalte Eier am Morgen). Für das Hauptgericht konnte man sich Fleisch oder Fisch frisch zubereiten lassen. Das Vorspeisenbüffet war ansprechend. Es gab die Möglichkeit sich Woknudeln nach eigenen Wünschen fertig machen zu lassen. Auch das Nachspeisenbüffet war gut. Die Speisen waren von der Qualität her gut. Es gab auch Vollkornprodukte zum Frühstück. Das Restaurant für das Mittagessen hatte eine gute Auswahl und eine gute Qualität - diverse Menükarten. Außerdem gab es verschiedene Restaurants, die wir im Rahmen von AI nutzen durften. Das Abendessen in der Trattoria war einmal gut und die Pizza war absolut unterirdisch. Können wir nicht empfehlen. Beim 2. Versuch, ein Restaurant auszuprobieren, wurden 2 - 3 verschiedene Karten an die Gäste verteilt, je nachdem was gebucht wurde: AI, Halbpension oder nur Frühstück. Das Essen war gut. Es wurden auf der Karte die Beilagen nicht ausgewiesen - wir haben uns überraschen lassen. Auch hier waren wir als AI-Gäste nicht gerade willkommen. Das 3. Restaurant (Seafood) haben wir nicht mehr ausprobiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist auf unsere Wünsche und Beschwerden eingegangen. Da wir alles Inklusive hatten (Unlimited Luxury), ist das Personal etwas überfordert bzw. schlecht eingestellt worden. Es gab u. a. 2 - 3 Karten, wenn wir etwas zu Essen oder Trinken bestellen wollten - mit Preisen, ohne Preise und mit weiteren Speisen und Getränken. Wir fühlten uns manchmal als Gäste 2. Klasse und wurden vom Personal teilweise etwas anders behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super - direkt an der Promenade. Der 2. Poolbereich war direkt am Meer - Felsenküste. Es gab gute Möglichkeiten in der Nähe des Hotels einzukaufen und gepflegt zu Essen und zu Trinken. Der Flughafen ist mit dem Taxi in ca. 20 - 25 Minuten zu erreichen - relativ günstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage direkt am Hotel war gepflegt, aber auch in die Jahre gekommen (viele kaputte Bodenfliesen). Für die Liegen gab es Auflagen und Sonnenschirme. Poolhandtücher waren ebenfalls vorhanden. Spa und Gym haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage direkt am Meer war schön. Aber auch hier hat der Zahn der Zeit Spuren hinterlassen. Für die Liegen gab es keine Auflagen, daher sehr unbequem. Dieser Bereich war öffentlich zugänglich. Wir haben uns am Poolbereich im Hotel aufgehalten - wegen der Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Elke und Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub auf Teneriffa für das DREAMS Jardin Tropical entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu bewerten. Wir bedauern zu erfahren, dass Ihre Erfahrung im Resort Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen wurden und entsprechend weiterverfolgt werden. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, was uns die Möglichkeit geben würde, Ihnen die Dienstleistungen zu bieten, für die wir bekannt sind. Mit freundlichen Grüße, Qualitätsmanager