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Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Es ist und bleibt ein Vier-Sterne-Haus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel, welches sich gerne mit fünf Sternen schmückt, die es aber keineswegs verdient hat. Durch die Lage unmittelbar am Meer kann die Anlage aber punkten. Grottenschlechte Rezeption, übriger Service hervorragend. Fünf Sterne bezahlt, aber nur vier-Sterne-Qualität bekommen, Alles darüber hinaus hätte man sich mit prefered club dazu kaufen müssen, wobei dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr gestimmt hätte. Gleiche Urlaubsqualität gibt es in anderen Vier-Sterne-Hotel für günstigeres Geld, andere Fünf-Sterne-Hotels bieten für fast das gleiche Geld deutlich mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ frisch renovierte Zimmer. Badezimmer mit großer Dusche und ausreichend Platz, Toilette räumlich getrennt nebenan. Mobiliar wurde erneuert. Das TV wurde durch großen Flachbildschirm ersetzt (bei uns mit kostenfreiem Netflix; wer´s braucht). Auf dem Balkon Möglichkeit zum Aufhängen der Handtücher und Badeklamotten. Großer Schrank, genügend Steckdosen. Kühlschrank in Form von Minibar, kostenfreier kleiner Safe. Leider keine Mappe mit den wichtigsten Infos zum Hotel, sondern nur mit Smartphone und QR-Code einsehbar, wobei sich die Darstellung bei jedem blättern automatisch immer wieder auf die spanische Sprache zurückstellte. Gefühlt 1000 Kissen, die kein Mensch braucht. Dafür über das gesamte Doppelbett nur eine unteilbare Decke, so das man sich nachts immer gegenseitig das Laken wegzieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Ein normales Buffet-Restaurant mit einer show-cooking-Station (drei Fisch-, drei Fleischsorten, täglich wechselnd) reichlich in Töpfen und Schalen bereitgestellte Speisen, wo für jeden etwas zu finden war. Ein Buffet-Grill-Restaurant nach Art eines brasilianischen Rodizio betrieben, Abends noch zwei a-la-carte-Restaurants (nicht genutzt). Frühstück vier-Sterne-typisch mit der entsprechenden Auswahl an Wurst, Käse, Schinken, Marmeladen, Brot und Brötchen, Rührei aus Fertigmasse (gar nicht mal so lecker...), frisch bereitetes "Wunsch"-Omelett, Obst. Kaffee und frischer O-Saft wurden einmal zu Beginn vom Service eingeschenkt, danach war Selbstbedienung an Automaten und Saftstation, was wir aber nicht schlimm fanden. Geschmacklich war das Abendessen immer einwandfrei, bei uns war das Essen auch immer ausreichend heiß. Gemüse immer wieder mal zu lange gekocht, Nachtisch das übliche Einerlei aus Fertigkuchenstückchen, Fertig-Cremes etc. Da ist noch deutlich Luft nach oben, gerade bei einem fünf-Sterne-Haus. Relativ günstige Getränkepreise für Cola/Wasser/Säfte/Bier. Bei Vollauslastung der Restaurants war der Lärmpegel naturgemäß natürlich recht hoch. Wenn dann die Hintergrundmusik vom Personal entsprechend nach oben angepasst wurde, war Schluss mit lustig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Selten so eine unfreundliche, unorganisierte und herablassende Rezeption erlebt!! Wir kamen in den frühen Abendstunden zum check in. Vor uns zwei Pärchen, die schon von je einem Mitarbeiter bedient wurden. Es dauerte geschlagene 45 Minuten, bis man sich endlich um uns kümmerte. Deutschkenntnisse: Null. Da sollte bei 5 Sternen nicht passieren! In drei anderen 5-Sterne-Hotels am Ort war nach eigener Erfahrung IMMER mindestens ein Mitarbeiter da, welcher sich annehmbar auf deutsch verständigen konnte. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen, jedoch wurde uns weder der Weg dahin beschrieben noch wurde auf von uns geäußerte Zimmerwünsche auch nur ansatzweise eingegangen. "Das Hotel sei voll". (Wunschzimmer waren aber mind. eine Woche unbewohnt...). Zum Glück erschien an der Rezeption ein Page, der uns die Koffer abnahm und uns aufs Zimmer führte. Am Abreisetag sollte die Rechnung der beim Abendessen konsumierten Getränke beglichen werden. Glücklicherweise hatten wir sowohl die jeweiligen Quittungen aufbewahrt und die jeweiligen Getränke zusätzlich für uns notiert. Die Rechnung wurde uns mit kreuz und quer gelisteten Datums präsentiert. Es war auch kein Servicemitarbeiter in der Lage eine nach Tagen chronologische Liste zu erstellen. Nachdem wir Unregelmäßigkeiten in der Rechnung festgestellt hatten, sanken bei der Rezeptionistin dann auch die Englischkenntnisse Richtung Null. Es wurden bei immer gleichen Getränkebestellungen insgesamt vier verschiedene Preise berechnet, später begründet mit der schlechten Handschrift der Kellner. Es waren Getränke gelistet, die wir an einer Hotelbar konsumiert haben sollten, obwohl wir nie an dieser Bar waren und auch die Unterschrift auf der Quittung völlig von unserer abwich. Anstatt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, vielleicht während unserer Wartezeit mal etwas zu trinken anzubieten o.ä. reagierte das Rezeptionspersonal zunehmend pampig. Nach einer Bearbeitungsdauer von mehr als einer Stunde (!!) konnten wir dann endlich eine korrigierte Rechnung bezahlen. Danach verschwand die Mitarbeiterin wortlos und sichtlich genervt. Man schaffte es nicht einmal ein "Auf Widersehen" zu sagen geschweige denn eine gute Heimreise zu wünschen. Das soll 5 Sterne sein?? Lächerlich. Das übrige Personal, von der Putzfrau über die Kellner in Restaurants und Bars, Animateure bis zu den Gärtnern, war durchgängig äußerst hilfsbereit, zuvorkommend, flott und gründlich!!! Diese Leute bekommen von uns die vollen Wertungspunkte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Playa Blanca, im Süden der Insel gelegen befindet sich das Hotel unmittelbar an der kilometerlangen Promenade, vom Hauptpool etwa 150 m vom Strand der Playa Dorada entfernt. Mit dem Mietwagen eine gute halbe Stunde vom Flughafen entfernt, ausreichend Parkplätze. Über die Promenade zum "Ortskern" ist man locker in einem Viertelstündchen gebummelt. Playa Blanca ist zwar belebt mit zahlreichen Lokalen, Restaurants, Geschäften usw., aber insgesamt ein ruhiger entspannter Ferienort. Die in den Reiseführern beschriebenen Sehenswürdigkeiten sind allesamt gut und zeitnah mit einem Mietwagen zu erreichen. Die Insel ist in ihrer Ausdehnung ja nicht so groß. Es gibt dazu auch Linienbusse zumindest nach Arrecife und Puerto del Carmen (nicht genutzt) und eine städtische Linie für Playa Blanca (für kleines Geld). An diversen "Büros" kann man auch Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine mittig gelegene Poolanlage mit einem tieferen Becken, einem Nichtschwimmer- und einem Babybecken. Rechts und links der Hotelanlage einmal eine Poolanlage "Adults only" und eine Poolanlage mit Infinity-pool, beide nur mit kostenpflichtigem Prefere-Club nutzbar. An der Hauptpool-Anlage ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Man kann sich kostenfrei Handtücher für die Liegen holen. Unaufdringliche Animation, lediglich bei Wassergymnastik wurde die Musik dazu nervig laut aufgedreht. Im hinteren Bereich der Anlage ist auch noch eine Poolanlage, die mit Rutschen, Spielgeräten etc. eher für Familien mit Kindern ausgelegt ist, aber trotzdem noch recht ruhig war. Es gibt noch ein Hallenbad (kostenpflichtig) und Wellnessbereich (nicht genutzt). Es gibt einen Fitnessraum, der mit neuen Geräten ausgestattet ist (Trainingsturm, Laufbänder, Räder). Hier werden auch kostenfrei ausreichend Handtücher bereitgelegt, die man dann nutzen kann (und soll). Abends fand immer leichte Unterhaltung mit Musik, Akrobatik und ähnlichem statt. (nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unser Hotel mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wiedersehen werden. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience