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Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist aufgeteilt in einen älteren Bereich, wo u.a. die Rezeption sich befindet und zwei Premiumbereichen, wobei der hintere Teil (5 Häuser, gebaut vor 2 1/2 Jahren) der aktuelle Premiumbereich ist. Die "Altanlage" ist in einem großen Gartenbereich eingebettet, was im Premiumbereich noch eine Weile dauert, bis die angepflanzten Bäume und Sträucher die Größe erreicht haben. Die Außenanlagen waren alle sehr gepflegt. Wir waren im Premium untergebracht. Im Hotel gibt es mehrere Restaurants, Kino, Disco, Bars und 2 Poolanlagen. Innerhalb der Anlage fährt ständig ein Shuttlebus, die Wege zum Strand oder zur "Altanlage" sind in max. 5 Minuten erreicht. Die Gästestruktur ist international und wird vorallem an den Wochenenden von Venezuelanern vom Festland ergänzt. Telefoniert haben wir mit einer Telefonkarte, welche man im Shop im Hotel erhält. Kosten ca. 1 €, Gesprächsdauer ca. 20 Minuten. Zum Anmelden für die Daheimgebliebenen allemal ausreichend. Wer selbst was unternehmen will, sollte nicht seine gesamte Urlaubskasse bei sich tragen und Fotoapparat und Kamera nicht offensichtlich zeigen. Wir haben zwar keine negativen Erlebnisse gehabt, haben aber von Diebstählen an Touristen gehört. Am besten, wenn man in die Stadt fahren will, mit mehreren Leuten. Taxi bekommt man über die Rezeption vermittelt, mit dem fahrer den Preis vorher verhandeln und vorallem sich an einem vereinbarten Treffpunkt abholen lassen, wenn es wieder zurückgeht. Bezahlt haben wir dann,wenn wir wieder im Hotel waren. Geld tauschen über den Reiseleiter, die Banken zahlen schlechter. Dollar haben wir fast nur für Trinkgeld verwendet. Euro ist besser vom Kurs.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im Premium ist ausgestattet mit großen Doppelbett, Einbauschrank mit Safe, 2 Nachttischschränken und einem Sidebord mit Kühlschrank. Dazu Flachbildschirm, allerdings war die deutsche Welle nach 3 Tagen nicht mehr im Programm auffindbar gewesen. Das Bad ist mit einer großen Dusche ausgestattet, hygienemäßig ohne Beanstandung. Was allerdings zu bemängeln war, ist, dass es im Zimmer nur einen Hocker gab und auf dem Balkon zu den beiden Gartenstühlen kein kleiner Tisch vorhanden war und somit gezwungen war, seinen Drink entweder auf der Balkonbrüstung oder dem Fußboden abzustellen. Die Klima war inviduell regelbar, haben sie aber nur am Tage genutzt. Die Ausstattung der Zimmer im Altbereich können wir nicht beurteilen, haben nur von einigen Urlaubern, welche in der Altanlage gewohnt haben, gehört, dass der allgemeine Zustand sehr differenziert zu betrachten ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Premiumbereich hat neben einer Snack- und Getränkebar ein Restaurant, was zwar von der Einrichtung und Ausstattung nicht gerade als landestypisch bezeichnet werden kann, dafür war es sehr sauber, klimatisiert und das Personal war ständig bemühr, dass alles vorhanden war. Der Speiseplan war unterteilt in internationale Themen welche sich nach einer Woche wiederholte. man findet aber immer etwas, Fleisch, Fisch und Geflügel in verschiedenen Varianten. Obst und Salate, auch da konnte man sich nicht beschweren. Wir waren vorwiegend im Premiumbereich essen, da es in der Altanlage zwar ein Restaurant gab, was sicherlich gediegener von der Atmosphäre war,aber der Service nur am Abend glänzte. Ansonsten gibt es noch ein Beachrestaurant und einen Italiener, welchen wir 2x während unseres Aufenthaltes besucht haben. Bar´s gab es genügend und Wartezeiten eher die Ausnahme. Über das eine oder andere Trinkgeld freut man sich besonders, hat aber auf die allgemeine Freundlichkeit der Leute, mit denen wir Kontakt hatten, keine Auswirkung gehabt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend freundlich, obwohl auch wir erfahren mussten, dass Telefonieren teilweise wichtiger war als bedienen. Mit dem Barkeepern gab es keine Probleme, die gemixten Cocktails waren in der Regel sehr lecker und ergiebig, was den beigefügten Alkohol betraf. Die Zimmerreinigung verbunden mit dem obligatorischen Wäschetausch erfogte täglich und war i.O. Deutsch wird nur von wenigen Angestellten verstanden, sind aber mit etwas Spanisch und Englisch ganz gut zurecht gekommen. Nur im Rezeptionsbereich ist Deutsch komplett unbekannt, was für uns etwas unverständlich war, zumal viele Deutsche und Östereicher hier Urlaub machen.Ein defekter Abfluss vom Waschbecken wurde innerhalb einer Stunde repariert, was völlig gegen die Mentalität der Venezuelaner spricht, wo doch hektik und Stress hier völlig unbekannt sind. Das man vielleicht mal auf einen Servicemitarbeiter trifft, der es mit der Freundlichkeit nicht so genau nimmt, liegt an der Tatsache, dass in der Regel die Arbeitsverträge auf 3 Monate beschränkt sind und die Mitarbeiter nicht wissen, ob sie weiterbeschäftigt werden oder nicht. So sind die Gesetze.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Bucht von Pedro Gonzales gibt es neben dem Dunes noch eine zweite Hotelanlage (Hesperia),was die Einheimischen aber als das Alcatraz der Insel bezeichen aufgrund seiner deplazierten Bauart. Der Strand war großzügig, sauber und Schatten wurde von vielen Kokospalmen gespendet. In der näheren Umgebung gibt es noch ein kleines Fischerdorf in einer Bucht, wo das Meer etwas ruhiger war als bei uns. Schwimmen war aufgrund der vielen Wellen bedingt möglich, was aber uns nicht abgehalten hat, das Meer trotzdem als willkommende Abkühlung zu nutzen. Mit Shopping sieht es nicht so gut aus, da sollte man mit dem Taxi (zivile Preise) in die Städte fahren. Ausflüge haben wir mit Jürgen von Robetours gemacht. Durch ihn haben wir Land und Leute mit viel Detailwissen vermittelt bekommen, wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Können wir nur empfehlen und am besten schon von Deutschland aus anmailen (www.robetours.de). Die Festlandsausflüge unbedingt von Deutschland buchen, da wir hier erlebt haben, dass man die Urlauber, welche beim Reiseleiter vor Ort gebucht haben, teilweise tagelang vertröstet worden sind, weil mal der Flieger, der Katamaran kaputt war oder nicht genügend Leute gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im unteren Poolbereich fand die Animation statt, welche aber nicht aufdringlich war. Dazu zählte u.a. Wasserball, Wassergymnastik und diverse Tanzkurse. Am Strand wurde lediglich Beachvolleyball angeboten. Wassersportangebote suchte man vergeblich. Die Poollandschaft im Premiumbereich ist untergliedert in ein Whirlpool, ein Kinderbecken und ein kleines Schwimmbecken. Was von uns als sehr positiv empfunden wurde, war der Umstand, dass Liegen an Strand und Pool jederzeit und ohne "Vorreservierung" vorhanden waren. Für die Kleinen gibt es eine gesonderte Poollandschaft u.a. mit Rutsche. Tennisspielern stehen 4 Plätze zur Verfügung. Tischtennis und Billard ist in der Altanlage möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:1