Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung - wenn auch mit Einschränkung
4,3 / 6

Allgemein

Das Resort mit vier Hotels gehört zur türkischen Hotelgruppe Duni. Wir wollten in das Royal Palace - wegen Überbuchung kamen wir in das Marina - und waren darüber froh. Dies nachdem wir das Palace besichtigt hatten. Das Ambiente und die Lage vom Marina ist angenehmer. Viele Gäste kamern vom Royal ins Marina. Sauber, ordentliches Hotel. Viele deutsche Gäste aus den "FNB". Umtauschkurs am Flughafen: 1 € 1. 65 Lewa / im Hotel: 1€ 1. 80 Lewa !! Ausflug nach Sozopol 26 Lewa p. P. Unserem "Zimmermädchen geben wir 20 Lewa; dem Barkeeper "entsprechend dem Service". Wetter war in den ersten Septemberwochen i. O.; anschließen windig mit Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Meerblick empfehlenswert Zimmer tadellos. sauber, groß und gepflegt. TV-Programme: ARD. ZDF, SAT, RTL, VOX, Kabel 1 An sich erwartet man die üblichen Toilettenartikel, die immer ergänzt werden - jedoch Fehlanzeige. Für die Ladys wäre ein Vergrößerungsspiegel nicht zu verachten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da hatten wir unser "Problem" Wenn man die randvol gefüllten Teller der Gäste sieht und diese nach dem essen geleert sind, kömmt man ins Grübeln - ob die eigenen Geschmacksnerven noch intakt sind. Unsere waren jedoch außerhalb der Norm. Mögen Sie Fisch? Gut - Sie erhalten 2 Wochen denselben; Makrelen. Sie mögen Hähnchen? Diese erhalten Sie täglich. ( Zum Schluß sind Sie selbst eines...) Über den Appetit anderer Gäste wunderten wir uns. Das Frühstück war eine Enttäuschung mehr - Toaster defekt; Brötchen, Brot "schwammig". Aber alles ist schön verziert. Das Balkan Restaurant (Voranmeldung) ist zu empfehlen. Im Italia Restaurant (Voranmeldung) hatten wir "Pech" Das Steak war zäh wire eine Ledersohle; bei der Rückgabe ließen wir einen Gruß an den Koch ausrichten. Pizza reißen einem auch nicht vom Stuhl. Gastronomie ist in allen Hotels dieselbe, im Pilikan soll es etwas mehr Abwechslung geben. Wein kann man zu den Mahlzeiten sellbst holen; Bier erhält man an der Theke. Sonst Limonade, sprich Zuckerwasser als Ergänzung Was wirklich nervt: das ständige Kehren während der Essenszeiten - obwohl hierfür kaum Bedarf festzustellenn ist!!!


    Service
  • Eher gut
  • Na ja, das Personal. Es arbeitet ohne jedes Engagement. Manchmal hat man das Gefühl, der Gast ist ein "Störfaktor", Lächeln ist anscheinend ein "Luxus". Man erledigt seine zugewiesene Aufgabe - mehr auch nicht. Deutsche Sprache ist beim Personal wenig vertreten. Zimmerreinigung tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausgezeichnete Lage, einsam gelegen. Wiederholungen anderer "Tester" erspare ich mir. Leider, - geht man in Richtung Westen am Strand, findet man laufend Müllablagerungen - Plastik, Unrat etc. Schade, niemand findet sich zuständig dies zu beseitigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man von der ohrenbetäubenden Sportanimation absieht i. O. Abendveranstaltungen ok.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:25