Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Grande Katastrophe
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel war eigentlich nicht unser Gebuchtes, sondern das Pelican. Dieses hatten wir gebucht, aufgrund der hier positiven Bewertungen. Also fuhren wir dorthin und sogleich wurden wir aus nicht geklärten Gründen ins Marina umquartiert, trotz unserer Proteste dagegen. Auch in den Folgetagen wurden wir nicht mehr umquartiert. Man bot uns gleich ein Zimmer an, vor denen erhebliche Bauarbeiten (Bagger usw.) stattfanden. Weil wir auch hiergegen protestierten, gab man uns kurzerhand ein Zimmer mit Blick auf den Müll, genau unter den Parkplätzen. Ein Zimmer war nicht zu verdunkeln, es gab keine Vorhänge. Unter unserem Zimmer befand sich eine Trafostation, die auch laute Geräusche von sich gab. Sonst waren die Zimmer zweckmässig eingerichtet. Wir hatten insgesamt 2 Zimmer (Eltern und Kinder jeweils eins). Der Fernseher funktioniert mal und mal nicht. Wenigstens keine Ungeziefer oder Insekten. Gereinigt wurde gegen Trinkgeld allerdings jeden Tag und sauber. Insgesamt waren wir über diesen Urlaub mehr als enttäuscht. Wir haben reklamiert. Neckermann wusste um die vorhanden Mängel, stellte diese aber nicht ab oder schlimmer noch, informierte die Urlauber vor Reiseantritt erst gar nicht. Bimmelbahn nicht vorhanden, obwohl so von Neckermann angepriesen. Ein Zimmer liess sich nicht verdunkeln, es wurde nichts dagegen getan. Wir wurden nicht in unser eigentlich gebuchtes Hotel einquartiert. Auch hier wurde nicht nachgebessert. Es herrschte erheblicher Baulärm, auch bin in die Nacht hinein. Das gröbste dann war jedoch, dass wir ab sofort nicht mehr die Einrichtungen des Marina Royal benutzen durften, obwohl das uns in der Katalogbeschreibung zugesichert wurde. Auch hiergegen unternahm der Reiseleiter, der offensichtlich wegen der Vielzahl von Beschwerden, völlig überfordert war. Insofern wirklich Grande Katastrophe. Nun müssen wir wohl gegen Neckermann klagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmern habe ich ja bereits oben schon vieles erwähnt. Ab einer bestimmten Uhrzeit hatte man auch kaum mehr warmes Wasser zum Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren gut zubereitet, abwechslungsreich und man hatte immer die Auswahl zwischen verschiedenen Restaurants. Mit dem Buchen in einem der Spezialitätenrestaurants hatten wir keine Schwierigkeiten, wir haben sie in den 2 Wochen insgesamt 3x genutzt. Nur das Frühstück war dann alles andere als abwechslungsreich, immer wieder das selbe eintönige. Ausser in den Spezialitätenrestaurants, herrschte sonst immer Selbstbedienung. Alkoholische Getränke wurden nicht an unter 18 jährige ausgeschenkt. Im Zweifel wurde immer nach dem Paß gefragt, das war gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Naja, der Service ist so eine Sache. Wem es gefällt, das Essen, kaum das man Messer und Gabel hinlegt, sofort unter den Händen weggenommen zu bekommen, der ist hier richtig. Ansonsten sieht man jederzeit vielbeschäftigte Reinigungskräfte, die unermüdlich überall wischen und fegen. Deutsch kann hier leider nicht jeder, aber zumindest in Englisch kann man sich hier weiter helfen. Es gibt einige Taxen, die im Ressort sind. An der Rezeption kann allerdings in unserem Falle von Freundlichkeit keine Rede sein. Obwohl in unserer Katalogbeschreibung stand, dass wir sämtliche Einrichtungen in dieser Anlage nutzen dürfen, durften wir dann tatsächlich bei der Fertigstellung des Marina Royal diese Einrichtungen auch nicht mehr benutzen. Der vor Ort befindliche Reiseleiter fand das so auch noch völlig korrekt, obwohl wir ihm diese Beschreibung des Kataloges vorzeigten. Nun hatten wir also erhebliche Probleme selbst zu unserer Rezeption zu kommen, die mittlerweile ins Marina Royal umgezogen war. Die Security-Leute ließen uns schlicht und einfach nicht mehr vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der gesamte Hotelkomplex befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Selbst eine Schlange hatten wir in der Anlage gesehen. Ausserhalb der Anlage ist so gut wie nichts zu Fuß zu erreichen. Man muss immer mit dem Taxi in die kleineren Städte fahren, wenn man dann mal raus möchte. Ausserhalb alles sehr ärmlich und schmutzig. Die einzelnen Hotels liegen teilweise sehr weit auseinander. Eine uns von Neckermann zugesicherte Bimmelbahn gibt es offensichtlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Alle wissen es, nur Neckermann wohl nicht. Als wir unseren Urlaub antraten, befand sich ein 5 Sterne Hotelkomplex, das Marina Royal noch gerade in Bau. In dem Buchungskatalog war auch davon keine Rede. Das brachte natürlich sehr viel Lärm mit sich, der teilweise bis in die Nacht hinein dauerte. Doch alles Reklamieren half hier nichts. Erst zum Ende unseres Urlaubs war dann das Marina Royal dann zumindest teilweise fertig gestellt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Poolwar uns zu aufdringlich und zu laut. Deshalb suchten wir unser Heil am Strand. Die hier angebotenen Sportmöglichkeiten nahmen wir jedoch nur teilweise in Anspruch, da die Warteschlangen zu lang waren und das Vergnügen dafür viel zu kurz. Noch zu erwähnen ist, dass am Hafen ein Segelboot vorhanden ist, dass der Skipper gegen kleines Entgeld anbot. Er fuhr mit etwa 10 Leuten so ca. 1 Stunde hinauf aufs Meer.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1