Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
4,2 / 6

Allgemein

Das Marina ist eines von mehreren Hotelgebäuden innerhalb eines großen Hotelkomplexes. Es fügt sich architektonisch sehr gut in die Landschaft ein und ist optisch ansprechend. Moméntan wird ein weiteres Hotel am Strand, das " Marina Palace" gebaut. Allerdings ist kaum Baulärm zu hören. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Österreich. Die gesamte Anlage ist super sauber. Wir buchten über die Reiseleitung einen 2-tägigen Bus-Ausflug nach Istanbul (97 EUR pro Person). Der Ausflug an sich ist empfehlenswert, da er einen guten Reiseleiter und viele Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Leider waren die Hagia Sofia, der Große Bazar und eine Bootsfahrt auf dem Bosporus nur gegen eine Zusatzgebühr von nochmal 30 EUR pro Person zu haben. Die absolute Katastrohe ist allerdings das Übernachtungs-Hotel: Hotel " Residence" , gelegen neben und gegenüber einer Disco (Live-Musik bis 3.00 Uhr in ohrenbetäubender Lautstärke), katastrophales Essen, total verdreckte Zimmer incl. sanitären Anlagen - eine der billigsten Absteigen Istanbuls! Vorsicht: Dieses Hotel wird auf Nachfrage bei der Buchung beschrieben als " gutes Mittelklassehotel" !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig bemessen. Sie sind modern eingericht und renoviert. Sie verfügen über Balkon, Kühlschrank, individuell regelbare Klimaanlage (die auch eingeschaltet bleibt, wenn man das Zimmer verlässt), SAT-TV, , Telefon, Fön und Safe. Zimmer und Bad sind sehr sauber, Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr gut. Man kann zwischen verschiedenen Restaurants und zwei Spezialitätenrestaurants (bulgarisch und italienisch) wählen. Die Auswahl ist sehr groß, viele Gerichte werden stets frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Wichtig für Leute mit Gallen-Problemen: Die bulgarische Küche ist sehr fettig, alles wird vor dem Servieren in Öl oder Butter geschwenkt. Leider kann man sich für die Spezialitätenrestaurants erst am selben Tag ab 8.00 Uhr anmelden. Eine Chance auf den Besuch des italienischen Restaurants hatten wir die gesamten zwei Wochen nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht deutsch und/oder englisch. Die Mitarbeiter an den Bars, besonders der Strandbar, sind eher unfreundlich und genervt. Sehr freundlich ist das Reinigungs-Personal. Den Begriff " Service" hat man noch nicht im ganzen Haus verinnerlicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Marina liegt dirket am Strand. Dieser ist sehr sauber und gepflegt. Er ist sehr groß, sodass sehr viel Abstand zwischen den Liegen ist. Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden - das morgendliche Handtuch-Verteilen entfällt hier! Das Wasser ist sehr sauber, es wird nur ganz langsam tiefer - ideal für Kinder. Die Poolanlage ist ebenfalls sehr sauber und großzügig gestaltet. Das Animations- und Ausflugsangebot ist sehr vielseitig. Der Hotelkomplex ist leider das einzige, was sich hinter der Ortsbezeichnung " Duni" verbirgt. Allerdings ist für hoteleigenen Taxitransfer (8 Leva) und ortsansässigen Taxitransfer (5 Leva) ins 8 km entfernte Sozopol gesorgt. Hier gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten zu günstigen Preisen. Wichtiger Hinweis: Geldtausch nur an der Hotelrezeption oder der Bank! Die zahlreichen Geldwechselstuben verteilen Falschgeld oder verwirren die Urlauber durch undurchsichtige Kursangaben: Damit letztendlicher Umtauschkurs 1:1!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Angebote haben wir nicht genutzt, daher können sie nicht beurteilt werden. Andere Gäste beurteilten sie mit " sehr gut" .


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:31-35
    Bewertungen:15