Eine kleine, überschaubare Anlage. Nicht die Neueste, aber gut in Schuss gehalten. Es war in Ägypten bisher unser bester Urlaub. Ich habe dieses Hotel mitunter wegen den Empfehlungen hier im Holidaycheck ausgesucht, und muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Ich/Wir sind nicht enttäuscht worden. Für Familien sehr zu Empfehlen. Für Singels eher ungeeignet. Die Anlage wird überwiegend durch Deutsche belegt, und hinzu noch mit Tschechen...nicht Russen, wie ich zu Anfang, fälschlicherweise dachte. Es bewegte sich aber alles im Rahmen. Es ist eine Anlage, die wir sicherlich nochmal buchen werden. Auch die Tauchschule sei erwähnt, die mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Wir hatten ein Familienzimmer, diese liegen am weitesten weg vom Strand, ca. 150 Meter....also nicht der Rede Wert. Zimmer war einfach, aber zweckmässig. Die Klimaanlage arbeitete gut und war nicht zu laut. Ich habe nun keine Kakerlake im Zimmer gehabt, andere schon, aber....wir sind in Ägypten...das kann bei aller Mühe mal Vorkommen, dass sich "Eine" ins Zimmer verirrt. 5 deutsche Programme wurden empfangen, wurden aber eher selten eingeschaltet.
1 Restaurant, 1 Bar, wo alle Getränke auch in Flaschen abgefüllt wurde. Dies war da nie ein Problem. Eine Trinkgelegenheit in Nähe des Surfcenters..eher dürftig, (stilles Wasser und ein Saft). Hinter dem Divecenter eine provisorische Bar (wegen dem Umbaus des Pools). Und die waren eher unmotiviert. Die sind auch mir eher negativ in Erinnerung geblieben. So wie ich mitbekam, haben die die Karten für den Pool des Holiday Inns ausgegeben...nicht an alle, eher an Frauen... Die Speisen waren für ägyptische Verhältnisse ok. Manchmal lauwarm.....aber habe in Ägypten schon viel schlechter gegessen.. Tringelder habe ich eher klein gehalten..und trotzdem war die Zimmerreinigung sehr gut. Nebenkosten, ausser Arzt, hatte ich in den 14 Tagen keine.
Sehr freundliches Personal. Es wurde sofort geholfen, wenn ein Problem anstand. Fremdsprachenkentnisse waren im Rahmen. Die Zimmerreinigung war korrekt. Check-In empfand ich etwas zu hastig. Eine Umfrage wurde 1 Mal wöchentlich durchgeführt. Der Arzt war ok, mussten diesen 2 Mal aufsuchen (Sonnenallergie bei meinem Grossem...hat super geholfen, und Mittelohrentzündung bei meiner Frau). Jede Konsultation kostete 70 Euro. Kinderbetreuung ist herrvoragend, wurde nur leider nicht von meinen Kiddies angenommen.
Direkt am Strand und dahinter Wüste...wie in Ägypten üblich. Anlage ist am Beginn der Beachresorts von Safaga. Zu Shops sind es ca 200 Meter zu laufen. Tranfer war ca. 1 std. Ausflüge wurden Angeboten, haben aber kein gemacht, da wir getaucht sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot war da....wurde von mir nicht genutzt, war entweder Tauchen, oder mit den Kndern am Strand. Der Bereich der Sportplätze macht nicht gerade einen liebevollen Eindruck, störte mich aber nicht. In der Lobby sind drei Geschäfte..das wars. Internetzugang über W-Lan möglich. Supermarkt ca. 200 Meter weg. Aber für Getränke nicht notwendig, da ja alles in Flaschen wieder gefüllt wurde. Pool war im Umbau, hierüber wurden wir vorab informiert, und uns sogar die Möglichkeit eingeräumt, eine andere Anlage zu Buchen. Da wir eh keine Poolgänger sind, kam das nicht für uns in Frage. Strand ist schön gelegen und für Kinder ideal, besser ging es nicht. Flach abfallend, super. Liegeplätze gab es reichlich. Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Kinderbetreuung hätte es gegeben...aber wie gesagt, meine Kinder haben diese nicht wahrnehmen möchten. Die von 1-2-Fly haben sich so wie ich es empfand, und von Anderen gesagt bekam, sehr viel Mühe gegeben. Wirklich weiter zu empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com


