Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nebenwirkungen inklusive!
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Beim ersten Rundgang durch das Hotel fällt auf: es gibt nix besonderes, kein ohhh-, oder ahhh- Moment und das ist sehr schade, denn man gibt einen haufen Geld für so einen Urlaub aus und will auch etwas dafür erwarten dürfen! Das Hotel wirkt allgemein alt und überholungsbedürftig. Das Abendessen ist relativ Abwechslungsreich, die Qualität wirkt gut und geschmacklich ist es auch gut. Der hygienische Supergau ist die Reinigung der Getränkebecher, denn diese werden lediglich in einer mit Wasser gefüllten Spüle "ausgeschwenkt" und dem nächsten Gast gefüllt mit einem neuen Getränk weitergereicht! Ekelhaft! So kommt es dann auch, dass das Mineralwasser am nächsten Morgen mit einem feinherben Anisgeschmack eines Ouzos vom Vorabend durchzogen ist und das gesamte Hotel an Magen-Darm-Problemen leidet! Der Strand wirkt relativ sauber, es sind allerdings viel zu wenig Liegen vorhanden. Wer in erster Strandreihe liegen möchte, muss um 06.00 Uhr am Strand sein. Wer irgendeine Liege haben will, der muss noch vor 08.30 Uhr am Strand sein. Sehr nervig sind allerdings die teilweise stark aufdringlichen Strandvertriebler, die Ihre Dienstleistungen oder (minderwertigen) Produkte an den Mann/Frau bringen wollen. Zum Schnorcheln ist der Strandabschnitt nur bedingt geeignet, da es kein Hauseigenes Korallenriff gibt, aber dennoch Fische zum bestaunen vorhanden sind. Da relativ viele Paare in unserem Alter (18-30) in dem Hotel Urlaub gemacht haben, konnten wir schnell Anschluss finden und hatten auch trotz eines relativ schlechten Hotels eine tolle Zeit. Unser Fazit: Ich kann nicht nachvollziehen wie dieses Hotel auf (zum Buchungszeitpunkt) satte 94% Weiterempfehlung kommt! Unser letztes Hotel in Ägypten hatte 84% und war mind. 3x so gut wie das hier! Es ist nix besonderes und wir werden das nächste mal in Ägypten auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen. Eindeutig keine Empfehlung!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management