Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön. Was man aber wissen muss, dass das Hotel oberhalb des Ortes liegt. In der Anlage sind die Zimmer oberhalb, d. h. zum Essen, zum Pool, zum Strand geht es immer runter und dann muss man halt auch wieder hoch und das tlw. ganz schön steil mit vielen Treppen oder außen rum über den Lieferantenweg, der aber auch steil ist. Bei dieser schwülen Hitze ist das sehr anstrengend. Wenn man nicht so sportlich ist, kann das beschwerlich sein. Das Hotel hat außerdem zu wenig Liegen, weshalb früh um 6 schon eifrig reserviert wird und nicht nur "typisch deutsch" wie es immer heißt, sondern auch viele Österreicher, Franzosen, Engländer belegen die Plätze. Nach dem Frühstück wird es dann schon schwierig. Leider sind halt viele Zeitgenossen dann gar nicht da und reservieren trotzdem. Das ist aber leider in vielen Hotels so. Das Austauschen der Strandtücher ist auch schwierig. Es gibt keine Tauschstation, sondern die werden auf dem Zimmer getauscht. Warum die nicht genauso wie die anderen Badetücher einfach täglich frisch hingelegt werden, entzieht sich meinem Verständnis. Wir hatten in 14 Tagen nur 3 x freiwillig frische Strandtücher im Zimmer liegen. 2 mal habe ich ein Zimmermädchen auf dem Flur getroffen und mir welche geben lassen. Die Zimmerreinigung ist zwar gründlich, aber viel zu spät. Zweimal kam abends um 5 erst jemand, da stand ich dann schon unter der Dusche und mein Mann hat sich nur alles geben lassen und meinte, sie braucht jetzt nicht mehr putzen. Am letzten Tag kam sie dann gar erst abends um 6 und wir haben dann das Zimmer noch mal verlassen, damit sie sauber machen konnte. Kleinere Handtücher fürs Waschbecken gab es auch nur manchmal wenn man Glück hatte, oft gar nicht. Sowas hatte ich noch in keinem Hotel, dass man ständig den Handtüchern hinterher rennen musste. Auch Trinkgeld hat nichts gebracht. Duschtücher waren aber immer frisch, obwohl ich die nicht auf den Boden gelegt habe, da ich die auch 2 x benutzt hätte. Versteht man nicht, aber wohl anderes Land andere Sitten. Da die Rezeption ja ganz oben am Berg ist, war mir das viel zu mühsam, da mal hochzulaufen und was zu sagen und am Telefon ist es ja auch schwierig sich zu verständigen, wenn man der Sprache nicht mächtig ist und das Englisch nicht perfekt. Tja, alles in allem eine tolle Anlage direkt am Meer. Ich persönlich würde es nicht mehr buchen, da mir die Wege in der Anlage und auch in den Ort runter und wieder hoch einfach bei der Hitze zu beschwerlich sind,und ich aufgrund eines Treppensturzes mit bösen Folgen vor 2 Jahren auch extreme Angst vor steilen Treppen habe. Das Handtuchproblem hatten einige, aber nicht alle. Wir hatten ein superior-Zimmer. Vielleicht hat es bei den teureren Zimmern besser funktioniert. Vielleicht hätte ich mich auch öfter beschwerden müssen. Egal. Es war eine schöne Zeit in einem schönen Hotel. Was ich noch erwähnen möchte: Ich hatte kurz vor Anreise eine Email geschrieben, dass ich ein Zimmer in Pool- und Strandnähe möchte, und das wurde auch berücksichtigt. Vielen Dank dafür.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war geräumig, genug Schränke und Ablagefläche. Waschgelegenheit direkt neben den Betten etwas gewöhnungsbedürftig. Nur Dusche und Toilette abgetrennt. Waschbecken im Zimmer. Schminken schier unmöglich, da viel zu dunkel und kein Schminkspiegel vorhanden.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Frühstück war vielseitig mit viel Obst, verschiedenen Eierspeisen. Marmeladen nicht gut, aber ist halt ein anderes Land und soll jetzt keine Kritik sein. Morgens auch Salatbuffet und Thai-Suppe mit allen möglichen Zutaten. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich morgens keine Suppe essen würde. Ansonsten auch die üblichen Bohnen, Speck, Würstchen, Pancakes, etc. - genug Auswahl für jeden Geschmack. Wir hatten HP, da zum ersten Mal in Thailand. Muss man aber nicht machen. Außen herum gibt es genug Lokale am Strand oder den Berg runter im kleinen Ort. Beim Abendessen im Hotel immer irgendein Motto, z. b. italienisch, japanisch, asiatisch ... irgendetwas thailändisches war auch immer dabei, aber mir persönlich viel zu scharf. Wenn man draußen isst, wird man gefragt, ob "spicy or little spacy or not spicy". Getränke im Hotel viel zu teuer, daher auch abends kaum was los. Tagsüber an der PoolbarHappy our um 13 und um 17 Uhr. Da gibt es dann 2 Cocktails zum Preis von einem, d. h. 250 Baht (7,15 € - so wie wir getauscht hatten). Lange Hosen braucht es zum Abendessen für die Herren nicht. Ist viel zu heiß.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Ich war etwas enttäuscht von der hochgelobten thailändischen Herzlichkeit. Es gibt eben wie überall solche und solche Menschen, womit ich auch kein Problem habe. Ich persönlich bin immer freundlich und grüße, aber viele schauen einen gar nicht an im Vorbeigehen (müssen sie auch nicht). Es gab einzelne Mädchen, die sehr nett waren, z. B. unten am Strandlokal die junge Damen war ausgesprochen freundlich und oben beim Abendessen war ein besonders nettes Mädchen, leider weiß ich ihren Namen nicht. Sie wusste nach 2 Tagen, was wir trinken möchten und hat dann immer schon gefragt, ob es das wieder sein soll. Radler ist im Hotel nicht bekannt, so hatten wir immer 1 Chang, 1 Sprite mit 2 Gläsern und kein Glas mit Eis für das Sprite. Das war anfangs etwas kompliziert zu erklären. Ansonsten Personal an der Poolbar verzieht keine Miene und auch der junge Mann, der die leckeren Omletts macht, schaut stur auf seine Pfanne. Freundlichkeit kann besser aussehen. Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Zimmermädchen - wenn man mal einem begegnet - grüßen auch. Es war niemand unhöflich, aber ich hatte mir das einfach anderes vorgestellt, nachdem man ja immer hört, was die Thailänder für herzliche Menschen sind. Sehr freundlich war auch unser Empfang und Transport zum Zimmer mit Mr. Nan - den muss ich noch erwähnen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Dagmar, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Anlage gefallen hat und Sie eine schöne Zeit am Meer verbringen konnten. Besonders freut es uns, dass wir Ihren Zimmerwunsch berücksichtigen konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zu den Wegen innerhalb der Anlage, den Liegen sowie dem Handtuch-Service sehr ernst. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern, um unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben, und hoffen, dass Sie trotz der Herausforderungen schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt in Thailand mitgenommen haben. Sollten Sie sich in Zukunft doch noch einmal für einen Besuch entscheiden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Eden Beach Resort Management Team