- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das 5. Mal in der Türkei, hatten eigentlich das Eftalia Village gebucht, aber nach dem ersten Frühstück und einem Blick auf das Angebot zu Mittag auf das Marin upgegraded. Zusammengefasst muss ich sagen, keine 5 Hotel Sterne in Bezug auf Essen, Zimmerreinigung, Animation. In Corona-Zeiten nichts für Vorsichtige bzw. Ängstliche.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Räume) mit Balkonen, die waren in Ordnung, aber es gab öfter Probleme mit der Reinigung und dem Wechsel der Handtücher. Mit offenem Fenster sehr laut durch die Strasse.
Es gibt ein Hauptrestaurant und (bei uns) 3 geöffnete A la Cart Restaurants (auf Anmeldung), sowie am Strand ein Snack Restaurant und (in der Zeit wo alle anderen Restaurants zu haben) das Burgerrestaurant. Essensqualität im Hauptrestaurant enttäuschend, Kantinenniveau. Selbst am Wochenende keine Besonderheiten, gefühlt immer das gleiche Essen. Service im Haupt-Restaurant zu Coronazeiten (Ende Aug/Anfang Sept.): Genügend Tische, Reinigung der Tische gut, keine Bedienung am Tisch, auch nicht für Getränke. Z.T. lange Schlangen an den Buffetständen, Bedienung mit Mundschutz, Gäste (meist russisch, englisch sprechend, sowie Türken) zu über 90% ohne Mundschutz. Das Mexikanische Restaurant war super, das Grillrestaurant hat einen guten Service, aber das Essen war nicht gut.
Hervorzuheben ist die Gäste Betreuung (Nadine), dort bekommt man schnell Hilfe bei Problemen. Zimmerservice sehr wechselhaft je nach Putzfrau und Trinkgeld. Service im Restaurant s.u.
Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, die man nachts hört und die auf dem Weg zum Strand durch einen Tunnel unterquert werden muss. Der Strand ist gut, man findet freie Liegen unter Schattendächern. Es gibt in Gehweite Shops mit Fakeware etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eingeschränkt durch Corona weniger Angebot. Es gibt viele Rutschen, einige Pools, auch am Strand (für alle Eftalia-Hotels), eine Tischtennisplatte in der prallen Sonne, Dart, Poolspiele, Pilates. Unsere Söhne fanden die Animation zu eintönig, da jeden Tag das Gleiche geboten wurde. Guter WLAN Empfang am Strand, aber nicht im Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Udo , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Dienstleistungen zu Ihrer Zufriedenheit waren Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Wir hoffen, dass Sie trotz Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Alanya wieder besuchen würden! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin