- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vom 17.08.-31.08.2020 war ich mit meinen 2 Kindern (6 und 9 Jahre) zum ersten Mal im Eftalia Ocean Resort. Die Anreise vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden mit dem Shuttle-Bus. Bei der Ankunft wurden wir sofort von jedem Angestellten freundlich begrüßt. Unser Check-In lief reibungslos und sehr schnell ab, sodass wir sofort in unser Zimmer einziehen durften. Frau Hatice Altuntas, Empfangschefin, kümmerte sich persönlich noch um uns und lies mir Wein und eine Obstplatte aufs Zimmer schicken. Vielen Lieben Dank für die nette Geste. Ich habe mich sehr gefreut. Zum Hotel: Es ist eine große Anlage und die Wege sind teilweise etwas weit, aber das wussten wir vorher und gestört hat es uns auch nicht. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Man sieht auch zu jeder Tages- und Nachtzeit immer irgendwo jemanden irgendwelche Arbeiten verrichten. Selbst auf Kleinigkeiten wurde unserem Eindruck zufolge sehr viel Wert gelegt. Jede Nacht wurden die Pools intensiv gereinigt und Tagsüber des öfteren bereinigt. Bademeister und Poolguides sind permanent vor Ort und haben alles im Blick. Die Rutschen sind in einem super Zustand und mit mehreren Bademeistern abgesichert. Das Hotel war trotz Corona fast ausgebucht, sodass sich das auf das reservierte Sonnenliegen-Problem (zumindest in der Poolanlage) und das Anstehen an den Bars, bzw. im Restaurant in der gesamten Anlage widergespiegelt hat. Im Island (Am Strand) war es mit den Liegen etwas entspannter - da hat man zu jeder Tageszeit noch genug Liegen bekommen. Aber dieses Liegenproblem kennt ja jeder und ich hatte es bisher in jedem Hotel, indem ich war (ist nunmal so wenn man nur zu Schulferienzeiten in den Urlaub kann). Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Es hatte eine angenehme Größe und einen tollen Ausblick auf die Poollandschaft. Ich habe mich dort mit den Kids sehr wohl gefühlt. Die Reinigung war Top. Alles war immer sauber und die Getränke in unserer Minibar wurden jeden Tag nach unseren Wünschen aufgefüllt. Essen/Trinken: Das Essen im Hauptrestaurant, sowie im Burgerladen waren sehr reichhaltig und hat uns immer sehr gut geschmeckt. Es war eine sehr große Auswahl zu finden. Leider sind zu Stoßzeiten die Restaurants auch dementsprechend laut, aber im Außenbereich ist es wesentlich leiser. Besonders lobenswert waren hier die Kellner Erdogan und Ramazan, die mir und meinen Kindern versucht haben beim Tragen der Speisen oder Getränken unter die Arme zu greifen, da wir uns manchmal dabei echt sehr schwer getan haben. Im Burgerladen haben wir die liebe Angestellte Emine durch Ihre freundliche und sehr sympathische Art sehr ans Herz geschlossen. Auch hier hatten wir unseren Lieblingskellner: den Enes. Vielen lieben Dank noch einmal für all die Unterstützung die ich von euch immerwieder bekommen habe. Im Island war uns persönlich die Warteschlange zu voll, sodass wir dort nur einige Male gegessen haben und dann darauf freiwillig verzichten wollten. Zu der Animation und zum Abendprogramm kann ich leider nicht viel sagen. Da haben wir einen großen Bogen drum gemacht. Spa/Massage: Die Räumlichkeiten sind sehr nett eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Hier kann man auch täglich frische Handtücher für Strand und Pool gegen Handtuchkarten abholen. Ich habe dabei vom lieben Onur einen Gutschein zur kostenlosen Massage für 15 Minuten, die gleichzeitig einem Body-Check diente erhalten und war zur Massage bei Yilmaz. Die Massage war unbeschreiblich schön und entspannend und ich kann meinem Masseur Yilmaz wärmstens nur jedem ausdrücklich empfehlen. Ich spüre im Nachhinein eine deutliche Schmerzlinderung an den betroffenen Stellen. Auch vielen lieben Dank an Hanife Marin und Nur, sowie das gesamte Team, die mir immer das Beste empfohlen und für mein Wohl, sei es mit Tee, Kaffee oder netter Unterhaltung gesorgt haben. Ich war unbeschreiblich gerne bei euch. Geschäfte: Im Hotel sind einige Geschäfte, u.a. ein Supermarkt, Klamottengeschäft, Friseur, Tattoomaker(Henna) und ein Optiker. Ich habe alles, bis auf den Optiker in Anspruch genommen und war mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Auch im Island sind einige solcher Geschäfte vorhanden, sowie wenige Meter in Umkreis u.a. auch zum Beispiel das Nova Bazar, wo viel Auswahl an Klamotten, Schuhen, Taschen, u.v.m an Geschäften, sowie eine Apotheke gibt. Vor allem im Oscars Shop bei Yunus - Sie bieten sogar kostenlose Abholung aus dem Hotel an und bringen dich nach dem Einkaufen wieder zurück - das nenn ich mal ein Service - war ich total positiv überrascht. Meinem lieben Friseur Mesut möchte ich auf diesem Wege auch nochmal herzlich für seine ausgezeichnete Arbeit an meinen Haaren bedanken. Ich liebe meine neue Frisur. Vielen lieben Dank dafür. Hotelarzt: Bis auf den Abstrich für den Corona-Test für die Einreise wieder zurück nach Deutschland mussten wir zum Glück den Hotelarzt nicht besuchen. Ich habe einige Tage vor unserer Abreise mich beim Hotelarzt bzgl. des Tests gemeldet und habe einen Termin für den Abstrich erhalten. An dem besagten Tag kamen dann die Mitarbeiter aus dem Krankenhaus ins Hotel und machten bei uns den Abstrich. Nach ca. 19 Stunden Wartezeit hatte ich dann die Testergebnisse per E-Mail bekommen. An der Rezeption wurden mir die Testergebnisse auf Wunsch dann auch noch ausgedruckt. Fazit: VON UNS GIBT ES 5 STERNE Wir waren hier durchweg zufrieden und kommen garantiert wieder her. Hier fühlten wir uns wirklich wohl und uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass mein Reisebericht zu lesen euch Spaß gemacht hat und vielleicht war ja auch der ein oder andere interessante und hilfreiche Punkt mit dabei. Liebe Grüße Sevinc, Taha und Batu
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevinc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sevinc, lieben Dank für Ihre fabelhafte Bewertung! Über Ihre netten Worte haben wir uns sehr gefreut und noch mehr darüber, dass Sie eine erholsame Zeit in unserer wunderschönen Anlage verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße Guest Relation Eftalia Ocean