- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben bei Alltours eine Pauschalreise gebucht. Am zweiten Abend erkrankte unser Jüngster an verdorbener Bratwurst und wurde in der Nacht im lokalen Medical-Point behandelt. Am Tag erfolgte eine Nachuntersuchung. Für zwei Rechungen knapp 600 Euro ging unsere Bargeld drauf (ADAC-Plus Mitgliedschaft wurde abgelehnt!!!). Der Hotelpool hatte verdächtige Farbe und es lag tagelang Erbrochenes darin, das niemand wegräumte. Am Strand/Bar gibt es keine Toiletten. Gerade die Kleinen schaffen es nicht bis zur Toilette in der Villa und verrichten unterwegs ihre Notdurft. Am Strand liegen Häufchen und Toilettenpapier. Der Arzt riet uns, auf Baden im Hotelpool und Meer zu meiden - zu groß sei die Ansteckungsgefahr durch Keime; wir sollen auf Fleisch verzichten und uns nur von "Keksen und Nudeln" ernähren. Erst am 4. Tag kommt die Reiseleitung. Ich und zahlreiche andere Gäste berichten von den katastrophalen hygienischen Zuständen. Ich will ihm die Mängel zeigen und er winkt ab - er kennt diese, niemand kümmert sich darum. Am 5. Tag erkrankt mein zweites Kind und wird nun von einem Arzt behandelt, der die ADAC-Karte akzeptiert. Da am 6. Tag (48 Stunden nach Meldung an die Reiseleitung) alle Mängel nicht behoben sind, entscheide ich, daß ich die Reise abbreche und beantragte bei Alltours den Abbruch unter Verweis auf die "Alltours Qualitätsgarantie". Darin sagte mir der Reiseveranstalter zu, wenn innerhalb von 24 Stunden Mängel nicht gelöst werden, erhalte ich auf Wunsch einen kostenlosen Rückflug und vollen Reisepreis zurückerstattet. Doch Alltours lehnt ab. Wir sollen unseren Rückflug selbst zahlen! Ich bestehe auf Hotelwechsel und werde von einem 4-Sterne-Strandhotel in ein 3-Sterne-Hotel umgezogen. Zwischendurch prasseln nur noch negative Bewertungen über das alte Hotel. Als wir gebucht haben, gab es eine 72% Weiterempfehlung. Binnen Tagen ist diese auf 59% gesunken! Selbst mein Hinweis an Alltours, daß immer mehr Gäste die gleichen Mängel melden und vor dem Hotel warnen, läßt das Unternehmen kalt - sie teilen mit, daß sie nicht mehr mit uns über den Reiseabbruch kommunizieren werden. Die Zustände sind eine Sache, das Verhalten von Alltours eine andere. Wegen der alltours Qualitätsgarantie haben wir diesmal auf den Abschluß einer bei Kindern obligatorischen Reiseabbruchversicherung verzichtet. Nun sitze ich auf gepackten Koffern und warte auf den Rückflug und Alltours schweigt. Wir hatten vom ersten Tag keine Urlaubsfreude, unsere Ersparnisse sind auf die 2200 Euro teure Reise draufgegangen und das Taschengeld auf die Arztrechnung. Wem soll man vertrauen, wenn einen der fünftgrößte Reiseunternehmer sitzen läßt und sein Qualitätsversprechen nicht einmal die Tinte wert ist?
Bei unserer Anreise hatte die erste Villa Schimmel im Bad. Die Zweite Villa hatte technische Probleme im Bad. Dritte Villa hatte wie schon die anderen beiden kein funktionierendes Telefon. Als mein Sohn erkrankte, mußte ich mitten in der Nacht zur Rezeption rennen, weil das Telefon nicht funktionierte.
Im Restaurant liegt verschimmeltes Brot. Reste vom Mittagessen werden aufgewärmt und werden abends nochmal serviert. Bedienstete berichten uns, daß es in der Küche sehr heiß ist... Viele Gäste sind krank, Kinder haben Fieber. Der Arzt und der Reiseleiter raten dringend vom Fleischverzehr ab. Auf die Frage an den Reiseleiter, wohin er uns unterbringen kann, sagt er, überall sei es schlimm. Die Warnung des örtlichen Arztes und des Reiseleiters, ist unmißverständlich . Aber wir sind keine Veganer.
Die Handtücher wurden nicht gewechselt und die Zimmer nur notdürftig gewischt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Warnung des örtlichen Arztes, den Hotelpool und das Meer zu meiden, sagt alles.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonnenschein |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |