- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, sauberes Hotel mit perfekter Strandlage (Kiesstrand) und freundlichem Personal. Gutes Essen mit einer sehr großen Auswahl an Speisen - hier ist für jeden etwas dabei. Schöner Pool und reichlich kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Strand. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und man fühlt sich wohl. Das Hotel wäre perfekt, wenn einige kleine Mankos abgestellt werden würden (siehe unten).
Wir haben unser ursprüngliches EG-Zimmer gewechselt, um auf einem höheren Stockwerk zu wohnen. Leider war dafür der Meerblick eher seitlich, als, wie gebucht, direkt. Dennoch besser als das EG-Zimmer bei dem wir hauptsächlich auf die Poolbar gesehen hätten. Der Zimmerwechsel ging relativ problemlos. Unser Zimmer war sehr schön - groß, sauber, mit Safe und allem nötigen ausgestattet. Ein Wasserkocher mit Tees war ebenso inkludiert, wie Bademantel, Hausschuhe und genügend Raum für Klamotten. Eine funktionierende Klimaanlage gab es auch und zur Begrüßung gab es ein Willkommenspaket aus Süßigkeiten und einer Flasche Wein. Der Balkon war recht geräumig, ausgestattet mit Wäschetrockner einem Tisch und zwei gepolsterten Korbstühlen. Der Meerblick war etwas seitlich, es gibt aber Zimmer, die frontal aufs Meer ausgerichtet sind. Am Besten bei der Buchung als Kommentar mit angeben, dass ein höheres Zimmer gewünscht wird.
Gutes Essen mit sehr großer Auswahl. Neben Buffet gab es auch die Option den Hauptgang à la Carte zu bestellen. Auch das war sehr lecker, wenn auch in den Portionen dann etwas überschaubarer. Leider waren die Speisen oft nur lauwarm oder gar kalt. Das lag zum Einen daran, dass das Essen in Warmhalte-Behältern aufgestellt wird, die kontinuierlich von den Gästen geöffnet und geschlossen werden, um zu sehen, was sich in ihnen befindet. Zum Anderen war es aber auch einfach schlechte Organisation von Seiten des Hotels. Zum Beispiel hat ein Angestellter zigfach Crêpes und Pancakes im Voraus gebacken, die dann im Außenbereich angerichtet wurden. So waren diese im Grunde immer eiskalt. Ein echter Jammer und eigentlich eine Verschwendung. Die Preise für Getränke sind leider auch zu hoch. Eine Flasche San Pellegrino für 6,30 €, 0,375 Liter Rotwein für 13,50€ und selbst 1 Liter stilles Wasser noch für 3,90 €. Das ist eigentlich nicht mehr fair. Achtung: diese Preise gelten für nur beim Essen. Im hoteleigenen Mini-Shop gibt es 1,5 Liter Wasser für etwa 1,50 €.
Im großen und ganzen sehr freundliches und aufmerksames Personal. Leider schien das Personal beim Essen etwas unterbesetzt, was dazu führte, dass hin und wieder Teller nicht schnell genug abgeräumt wurden, oder man länger warten musste, wenn es um die Bestellung oder Karte ging. Die Zimmerreinigung hingegen war einwandfrei, und auch das Barpersonal am Strand oder beim Handtuchwechsel am Pool war immer aufmerksam und freundlich.
Das Hotel liegt etwa 15 Minuten mit dem Bus von Faliraki entfernt. Uns hat das gefallen, weil wir Faliraki fürchterlich finden und unsere Ruhe haben wollten. Wenn jemand allerdings Party und Ausgehmöglichkeiten sucht, ist er / sie hier immer auf Bus oder Taxi angewiesen. Ein Vorteil: man ist schnell (ca. 20 Minuten) in Rhodos-Stadt - sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Florian, Gerne möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie das Elysium Resort & Spa für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben und bei uns zu Gast waren. Ebenso, schätzen wir zutiefst die Zeit Sie gewidmet haben, um eine Bewertung für unser Hotel zu veröffentlichen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Bemerkungen habe ich selbstverständlich ernst zur Kenntnis genommen. Angesichts zu Ihrem Kommentar zu unseren Getränkepreisen möchte ich jedoch erwähnen, dass sich die Preise in der Lieferkette aufgrund der aktuellen Inflation ständig ändern, was zu Kostensteigerungen führt, die wir in der Vergangenheit nicht erlebt haben. Da wir über dieses Problem besonders besorgt sind, beobachten wir ständig die Markttrends und ich kann Ihnen bestätigen, dass diese unangenehme Situation in anderen 5-Sterne-Häusern nicht nur auf Rhodos, sondern auch in anderen mediterranen Ferienorten in der Eurozone aufgetreten ist. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaubsort wählen und sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Alexandros P. Mortzos - Hoteldirektor