- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel zwischen Landungsbrücken und Reeperbahn mit guter Aussicht über die Stadt und den Hafen und Parkhaus (öffentlich).
Wir hatten ein Eckzimmer in der 17. Etage. Die beiden Außenwände bestehen aus bodentiefen Fenstern, aus denen man einen super Ausblick auf den Hafen und die Stadt hat. Bad und Dusche sind großzügig und bieten ausreichend Ablagefläche. Mehr Haken wären allerdings wünschenswert. Das Zimmer verfügt über einen Safe, einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher (ca. 40 Zoll), einen Schreibtisch mit Induktivladefläche für Mobiltelefone (ein Möbelstück in den der Kühlschrank und ein normaler Schrank integriert sind) und einen offenen Kleiderschrank. Parallel zum Bett gibt es noch eine gepolsterte Sitzbank. Wegen der Anordnung des Kühlschrank-/Schreibtischmöbels und des Fernsehers wird ein Teil der Panoramaaussicht verdeckt. Das ist schade und hätte anders gelöst werden können, es bleibt aber noch immer viel Fensterfläche. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, es gibt an einer Stelle aber eine Art Klappe im (breiten) Fensterrahmen. Wenn man die öffnet kann man Frischluft (und Geräusche) reinlassen. Die Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig. Man kann nur einstellen, dass sie um bis zu drei Grad plus oder minus heizt bzw. kühlt. Wir hatten meist schlechtes Wetter, damit hat sich das Zimmer nicht so aufgeheizt und die Klimaanlage war irrelevant. Es gibt eine Kapsel-Kaffee-Maschine mit je zwei Kapsel von drei Sorten. Die Minibar hat Wein, Champagner, Softdrinks, Spirituosen, Bier, Chips und Süssigkeiten zu bieten. Eine Preisliste dazu gibt es auch. Die Matratzen haben wir als gut empfunden, die Kissen waren aber nicht nach unserem Geschmack. Andere finden die Matratzen vielleicht übel und die Kissen toll. Insgesamt wäre das Zimmer eher zwischen vier und fünf Sternen, aber der Ausblick reißt es echt raus.
Es gibt eine Rooftop-Bar im 20. Stockwerk, ein Restaurant und eine Lounge/Bar. Nichts davon haben wir genutzt und können deshalb auch keine Bewertung abgeben.
Die Damen und Herren am Empfang waren sehr freundlich, Probleme mit einer meiner Karten wurden ohne Schwierigkeiten behoben. Es waren nur Kleinigkeiten, aber das Housekeeping war eher schwach. Bei Ankunft war noch eine gebrauchte Kaffeekapsel in der Maschine, am zweiten Tag war die Kaffesahne und der Zucker nicht aufgefüllt worden, das wurde nach einem Anruf an der Rezeption sofort behoben. Wir hatten keine Handtücher auf den Boden gelegt aber dennoch neue erhalten. Die alten blieben dennoch hängen, dafür fehlte die Fußmatte. Am dritten Tag kamen wir von einem Ausflug zurück und die Zimmerkarte des Housekeeping steckte noch im Schlitz (im Zimmer zur Aktivierung der Stromversorgung). Wir haben nicht ausprobiert, ob wir damit in andere Zimmer hätten kommen können.
Sowohl zu den Landungsbrücken (Fischrestaurants und Biergärten sowie Hafenrundfahrten) als auch zur Reeperbahn (Restaurants, Bars, Theater und diverse Shops) sind es nur wenige Schritte. S-/U-Bahnstationen sind zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar. Zur Elbphilharmonie, zum Miniaturwunderland oder der Binnenalster sind es zu Fuß schon so 15 bis 20 Minuten. Unter dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus, man kann keine Plätze reservieren. Pro Tag werden 20 EUR fällig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Dieses Thema war nicht interessant für uns, wir haben uns nicht informiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |