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Kay (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das war das letzte Mal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vor zwei Jahren gab ich diesem Hotel noch 6 Sonnen, letztes Jahr dann nur noch deren 4, nachdem es damals schon abwärts ging. Dieses Jahr toppte jedoch alles, im negativen Sinn. Beworben wird es als Kur- Wellness- und Nichtraucherhotel. Das war es auch mal, heuer allerdings nicht mehr. Geraucht wird fast überall, ohne das sich jemand daran stört. Bis spät in die Nacht gibt es Saufgelage junger russischer Gäste. Wir werden nicht mehr hier her kommen. Da braucht mir jetzt auch kein Hotelmanager mehr antworten, mit dem Versprechen, nächstes Jahr ist alles besser. Diese Chance gab ich dem Hotel dieses Jahr, eine weitere gibt es nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Superiorzimmer im siebten Stock. Die Klimaanlage funktionierte die ganze Zeit nicht. Die Temperatur war tagsüber deutlich über 35°C und auch Nachts kühlte es im Zimmer kaum ab. Na ja, da bleibt nur das Fenster breit auf zu machen. Dadurch ist es im Zimmer natürlich nicht mehr dunkel und morgens um 5:00 Uhr war es taghell, von den vielen Moskitos ganz zu schweigen. Dann war Ende mit schlafen. Durch die Hitze und Schwüle im Zimmer war mein Bett regelmäßig durchgeschwitzt. Nach einem nächtlichen Toilettengang legt man sich dann in ein komplett nasses Bett, da kommt Freude auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nicht schlecht, wird aber vor allem zum Frühstück oft nicht mehr nachgefüllt. Suppen wurden jeden Tag zwei oder drei angeboten. Ich hoffte auf eine echt ungarische Gulaschsuppe, die gab es aber leider nie. Nun komme ich zum Besten, was das Hotel zu bieten hat, seine Kellner. Was die leisten ist phänomenal. Das zollt höchsten Respekt. Immer freundlich und immer hilfsbereit, obwohl auch sie sichtbar unter der Hitze im Speisesaal litten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist eine Sonne noch zu viel, geht aber leider nicht anders. Wir haben an der Rezeption gefragt, wann die Klimaanlage funktionieren wird. Antwort: Morgen oder Übermorgen. Und die Klimaanlage im Speisesaal? Antwort: Da gibt es gar keine!!! Dies war eine glatte Lüge, denn in den Jahren zuvor gab es dort eine. Hat man die in der Zwischenzeit ausgebaut? Aufgrund der nassen Bettwäsche haben wir frische verlangt. Antwort: die wird jeden Tag gewechselt Das war die nächste Lüge. Frische Bettwäsche kam nach 5 Tagen! Nach einer Woche wollte ich das Hotel verlassen. Antwort: das geht natürlich, aber Geld für die restlichen Tage wird es wohl nicht zurück geben, das müßte der Hotelmanager entscheiden. Meine Frage wird aber an ihn weitergeleitet. Gehört haben wir nie mehr etwas. Übrigens, in der Lobby an der Rezeption ging die Klimaanlage die ganze Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe des Thermalsees in einer Seitenstrasse gelegen. Parkplätze sind vorhanden, jedoch mußte ich während unseres Aufenthaltes fünf mal mein Fahrzeug wegfahren, da der Parkplatz gesperrt wurde. Teils wurde er reserviert für VIPs oder weil es immer wieder Bauarbeiten gab. Parken war dann nur noch auf einem öffentlichen Parkplatz in 1 km Entfernung möglich. Da die Sonnenterrasse öfter wegen Bauarbeiten gesperrt wurde, sind wir an den Balaton gefahren. Hier ist vor allem das Strandbad in Gyenesdias empfehlenswert. Dort gibt es alles was man braucht, vor allem große schattige Bäume. Eintritt war mit 850 Forint sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der untere Swimmingpool hatte sehr verdreckte Ränder. Die Sonnenterrasse wurde mehrmals gesperrt. Wenn sie geöffnet war, lag man mitten in der Raucherzone, die sich über die ganze Terrasse ausdehnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kay; Thank you for your review and for staying at us. I am really sorry that we were unable to provide you with the holiday experience you expected from us. Allow me to respond to the issues you touched in your review. The parking lot was indeed closed for 5 days throughout your stay - for 3 consecutive day a photo + video shooting, and for other 2 when an construction work had to be done that we could not postpone The next free parking space is right beside the city football field, 250 m from our venue on foot. I am really sorry for the inconvenience you experienced with the bedding. Upon receiving your review I forwarded it to our housekeeping, that has written schedule document about each bedding change they make. The record shows the regular change with a 3-days interval, and our housekeeping manager ensured us that upon request they gladly provide and provided more frequent change - especially during the AC outage. As for the mosquito net, we are constantly equipping our rooms with it, last year the entire Eastern side had been done, this year we expect the remaining rooms to be completely equipped with these nets. I am sorry for the issues about the communication about the exact date when the AC system would be back online. To understand the situation more thoroughly, I would like to share with you all the details. The AC outage was first thought to be a relatively easily repairable issue, but during the maintenance it turned out that the entire system needed replacement, as it was beyond recovery. Our staff did everything to carry this task out as fast as possible, but it indeed took two weeks before the complete AC system could be installed and put into use. This job included multiple heavy-duty construction work (concrete laying, craning thousands of kilograms of equipment onto the roof, wiring, etc), and despite our best effort it was completed only once your stay was over. Our front desk could only tell you the information they received from our contractors, and those indeed were only estimates sometimes. The restaurant had an AC last year, but it needed to be put out of commission , partly due to the failings in the building's general AC, partly as we are preparing a construction work on the terrace area in the following weeks that affects the current AC system too. We do our best to keep our pool area clean, for that we use the most potent cleaning substances available. As a side-note Heviz has some of the hardest water in the public water system, and the limescale can severely reduce the effectiveness of the cleaning efforts. The hotel is a smoke-free establishment through and through. As health-service provider we fall into the same category as hospitals. Smoking is only allowed at the 2 designated areas which can be found in the parking lot and on the left part of the sun-terrace. These are the only places where smoking is allowed - if guests are caught smoking on other parts of the hotel's premises, they are asked to cease the activity, and in case of smoking in the room an extra cleaning fee of 100 EUR is being charged to their invoice. I apologize that despite these strict regulations you experienced such inconvenience. In the end I would like to thank you again for writing your experiences and express my sorrow, that these issues arose during your stay. I can only hope that you may give us another chance to prove ourselves sometimes in the future. Sincerely: Peter Nagy, E-commerce manager