Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Ideale Flitterwochen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben in diesem Hotel unsere zweiwöchigen Flitterwochen verbracht und sind nicht enttäuscht worden. Ein schickes Hotel in einer angenehmen Lage und Umgebung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren relativ klein. Aber sehr sauber und gut bestückt. Wir haben uns dort immer sehr wohlgefühlt. Die Regendusche ist ein Traum und die Betten waren für uns genau richtig. Bei der Ankunft stehen 1 Flasche Wein und Wasser, sowie diverses Obst kostenlos zur Verfügung. Mit der Nespresso-Maschine können sie entweder frühmorgens, oder am Nachmittag ihren Kaffee genießen. Der einzige Minuspunkt war die Toilette. Ich bis 1,98 Mtr. groß und hatte da des öfteren mit Platzangst zu kämpfen. Diejenigen die schon einmal vor Ort waren, wissen was ich meine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von unserer Seite keinerlei Beanstandungen. Natürlich waren beim Frühstück immer die selben Wurst- und Käsesorten. Aber hier erfindet niemand das Rad neu. Die Eierspeisen waren zum Zungeschnalzen. Der O-Saft frisch gepresst. Alles was unser Herz begehrte war vorhanden. Das Abendessen war für einen Hotelbetrieb einfach spitze. Alle Zutaten waren frisch und sehr lecker. Wir wollten eigentlich in den 14 Tagen einmal abends auswärts essen gehen, aber das Essen war so lecker, dass wir darauf verzichtet haben. In dem Bereich haben wir von anderer Seite Nörgeleien gehört, die WIR aber keinesfalls bestätigen können. Ich war schon in vielen Hotels der unterschiedlichsten Preiskategorien, aber so gut habe ich noch nie in einem Hotel gegessen. Durch den kleinen intimen Speisesaal, direkt am Meer, kam eine sehr besondere Atmosphäre auf. Genau richtig für die Flitterwochen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der ganz große Pluspunkt in diesem Hotel. Immer freundlich und dem Gast zugewandt. Vom Chef, über die Rezeption, bis zur Putzfrau waren alle sehr, sehr bemüht. Wer da meckert, sollte sich einmal selber hinterfragen. Ein ganz großer Dank geht an Eva von der Rezeption und unserem Service-Liebling Babis. Die beiden waren für uns die Kirsche auf der Sahne. VIELEN DANK!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Epos liegt direkt am Meer. Nur getrennt durch eine nicht allzu befahrene Straße. Beim Essen hat man einen tollen und unverbauten Meerblick. Das ist schon imposant und macht mehr Spass als irgendwo im Keller oder in einem Hinterhof zu speisen. Georgipoulus ist ein kleiner und verträumter Ort in dem man eine gute und entspannte Zeit verleben kann. Für wenig Geld können sie mit dem Bus nach Rethymnon oder Chania fahren. Beides sehr schöne Städte, aber wir waren auch immer froh wieder "zu Hause" in Georgipoulus zu sein. Die Fahrt vom Flughafen Chania dauert ca. 40 - 60 Minuten. Je nach Tageszeit und Baustellenaufkommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Epos hat man wirklich buchstäblich die kurzen Wege. Vom Zimmer, bis in den Speisesaal, an den Strand, oder auf die legendäre Roof-Top-Bar, sind es wirklich nur Katzensprünge. Wir lagen hauptsächlich an den hoteleigenen Ligen direkt am Strand. Ein Traum! Der einzige kleine Minuspunkt ist die Temperatur im Pool. Da brauchen sie schon Eskimo-Gene um sich im Pool wohlzufühlen. Genauso schnell wie ich da drin war, war ich auch wieder heraus. Dann schon lieber ins Meer, dass Anfang Mai schon wesentlich wärmer ist. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Fitnessraum, einen Masseur und eine kleine Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:7