Alle Bewertungen anzeigen
Marco (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
bittere Enttäuschung erlebt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zuerst mal das Gute, das Wetter ist im Hotel genau so toll wie sonst auf Kreta. Weiterhin ...? Eigentlich gehört das Hotel ansonsten in die Kategorie billige Absteige!!! Die Beschreibungen in den Buchungsportalen sind fast durchgängig deutlich zu positiv, die Bewertungen der Urlauber hielten wir eigentlich immer für tw. übertrieben, hier aber kann man gar nicht so schlecht schreiben wie es vor Ort ist. Aus Gesprächen mit anderen Gästen (verschiedener Nationen) wissen wir, das wir mit unserer Einschätzung nicht übertreiben!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Noch nie so schlechte Zimmer gehabt! Ein Familienzimmer mit ca. 16 m² (Doppelbett und Doppelstockbett) Schrank Fehlanzeige, lediglich eine Nische mit Schiebetür und Kleiderstange samt 4 Bügel dahinter. Die Doppelstockbetten haben wir an den herausragenden Schrauben selbst abisoliert, damit sich niemand den Kopf verletzt. das Bad hatte ein WC mit mehr als deutlichen Spuren vorheriger Benutzer und war wohl nur auf den Boden gestellt, aber nicht befestigt... Ablage für Zahnputzbecher, Duschgel oder andere Badutensilien ebenfalls Fehlanzeige. Insgesamt alt und extrem unsauber und stark sanierungsbedürftig. Das Klimagerät stand auf dem Balkonfussboden, durch die starke Wärmestrahlung dieses Gerätes war die Balkonnutzung nur mit gewissem Abstand zum Gerät möglich, also etwa der halbe Balkon. Haben gleich am Anreisetag ein anderes Zimmer gefordert, was am folgenden Tag klappte. Allerdings bis auf festgeschraubtes WC und ein Badregal zum abstellen von Badutensilien nicht viel anders als das erste Zimmer, also Augen zu und durch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • eine schlechte Bahnhofskneipe aus alten Mitropa-Zeiten hat mehr Niveau. Ein riesiger mehrteiliger Saal, man musste Glück haben, wenn ein Tisch frei und gedeckt war. Meistens begann das Essen mit der "Jagd" nach einem freien Tisch. Beim Laufen im "Restaurant" war ein Blick auf den Fussboden stets wichtig, um nicht in irgendwelche runtergefallenen Speisen oder Abfälle zu treten. Die Auslagen war derart breit, das Kinder und auch kleinere Erwachsene gar nicht an alle Speisen herankamen...Folge: es wurde trotzdem versucht und dabei kräftig gekleckert und breitgezerrt. Aus den Getränkeautomaten kam nicht immer das was auf dem Bild darauf abgebildet war, meistens extrem Süßes Etwas und das nur mit Kohlensäure versetzt. Einfache Säfte, gerade auch für Kinder wieder Fehlanzeige. Teller waren lediglich in Kuchentellergröße vorhanden, Schalen für Obst oder Marmelade, Honig z.B. Mangelware. Besteck war ein Sammelsurium aus verschiedenen alten Teilen, das Personal rannte zwar mit den Wagen voll schmutzigen Geschirrs in die Küche und mit neuem Geschirr zurück, war aber restlos überfordert und immer hinter dem Bedarf der Gäste zurück. Das gleiche trifft auf das Nachlegen von Speisen zu. Zumindest kann man sagen, das zwar organisatorisch und optisch das Restaurant eine Vollkatastrophe war, geschmacklich aber durchaus einiges ok war, wenn auch vieles sich regelmäßig wiederholte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • nur mal ein paar Beispiele: -Am Anreisetag gabs an der Rezeption erst mal das Abkassieren der Bettensteuer, einen Übersichtsplan des Hotelgeländes als schlechte Schwarz/Weiß-Kopie und mit Hand eingezeichnet der Weg von der Rezeption bis zum Hotel, dazu ein Zettel mit den Essenzeiten. Dazu ein Hinweis, man kann den am Hoteleingang befindlichen Aufzug nutzen, um auf Ebene 3 zu gelangen... der Aufzug war dann aber offensichtlich außer Betrieb.! -Auf dem Zimmer 2 Rollen hauchzartes Toilettenpapier. Es fehlte die Aufschrift "sparsam nutzen, wir füllen nicht auf"... -Auslagen und Infomaterial zu Ausflügen usw. nicht vorhanden oder nur in Griechisch oder Englisch -Mitarbeiter z.B. an der Poolbar hatte Null Bock oder Gesichtslähmung??? Klingt hart, aber wie kann man 7 Tage lang durchgehend den gleichen unfreundlichen Gesichtsausdruck haben, ohne jeglichen Anflug von Lächeln oder Sprechen. -Anfrage nach Abreisetag hinsichtlich Uhrzeit Transfer zum Flughafen, Möglichkeiten Frühstück usw.: es wurde ein Zettel gezeigt mit unserem Namen und der Uhrzeit 4.20 Uhr. Auf die Frage nach dem Ort des Abhohlens und einem möglichen Frühstück gabs lediglich eine Handbewegung Richtung vor dem Hotel und ein Kopfschütteln, also kein Frühstück oder dergleichen...


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Wasserrutschen-Park

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand (steinig, das ist aber anderswo auch), nur wenige Schritte entfernt beginnt die Einkaufs- und Flaniermeile bis hinein in die lebendige Stadt. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel, Taxen in großer Zahl verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel mehr oder weniger tote Hose! Musik aus Nachbarhotel, Animation Null (Amphietheater zwar da, aber sichtbar seit Jahren dem Verfall preisgegeben), Rutschen mussten täglich erst in Gang gebracht werden, Technik offensichtlich auch dem Zahn der Zeit geschuldet. Liegen sehr alt und viele davon bereits defekt (gebrochene Teile, gerissene Liegeflächen). Mindestens die Hälfte der Liegen war bereits am Abend reserviert für den kommenden Tag, der Rest bis zum Frühstück. Ab 10.00 Uhr zur Poolöffnung nix mehr frei! Ansonsten über private Anbieter außerhalb des Hotels viele Angebote wie Rutschenpark, Paragliding, Luftkissen- oder Bananenfahrt, Bootstrips, Banjee-Jumping u.a, aber dann gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:LMX International
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:56-60
    Bewertungen:4