- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegtes und gepflegtes Hotel. Das Esencia ist ein abgetrennter Bereich des Princess. Der Vorteil ist, dass man beide Einrichtungen nutzen kann, aber die Princess Gäste dürfen nicht in den Esencia Bereich. Als Esencia Gast kann man auch alle Getränke auf der Karte bekommen, als Princess Gast ist man schon sehr eingeschränkt, oder muss bezahlen.
Das Zimmer war sauber und für uns war es OK. Es war weder gut noch schlecht. Der Balkon war relativ klein, aber auch das hat gereicht. Leider war die Ausziehcouch für unsere 10 jährige Tochter ziemlich unbequem. Älter Kinder werden bestimmt noch grössere Probleme haben.
Im Mirador sitzt man wirklich schön und hat einen tollen Blick auf das Meer. Super fanden wir auch, dass man hier keine Langen Hosen anziehen muss und die Männer trotzdem gepflegt waren. (Im Hauptrestaurant hat man als Mann mit Shorts absolut keine Chance am Abend in das Restaurant zu kommen). Das Essen ist für Fischesser wirklich klasse. Danke! Leider wiederholt es sich ständig, auch wenn es vom Hotel jetzt wieder als Antwort gibt - alle 2 Wochen.... Nein, es hat sich in den 2 Wochen ständig wiederholt! Das Essen war so gut wie nie heiß und die Teller sehr verschmutzt.
Im Mirador und auf der Terrasse des Hauptrestaurants im Esencia Bereiches ist der Service gut und freundlich. In der Chill Out Bar eher genervt und in den Poolanlagen des Princess (auch in dem Erwachsenenbereich) sehr unfreundlich und zum Teil auch arrogant.
Das Hotel ist 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt und kostet ca € 10,- mit dem Taxi nach Jandia. Ein Supermarkt ist ca 8 Minuten vom Hotel entfernt. Ansonsten gibt es einen wirklich wunderschönen Strand (Achtung, nichts für Menschen mit Gehbehinderung und mit der Kinderkarre könnte es auch recht schwer werden). Das Wasser ist ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann es sich nicht vorstellen, aber man muss sich den Wecker im Urlaub stellen um einen Platz am Pool zu bekommen. Falls man einen Sonnenschirm braucht, muss man ihn noch eher stellen. Es gibt ca 33 Schirme am ganzen Esencia Pool und diese sind zum Teil auch noch defekt. Im Princess gibt es nicht einen einzigen Schirm! Jetzt wird seitens des Hotels bestimmt wieder geschrieben - wir werden es weiterleiten...Das steht in jeder Antwort, aber gemacht wird gar nichts. Am Strand muss man ziemlich viel Geld für Liegen und Schirme bezahlen, dafür kann allerdings das Hotel nichts. Eigentlich gibt es 5 Sterne nur für den Kids Club . Unsere Tochter hat das Team geliebt. Super ist auch der Tennislehrer Frank, der unserer Tochter in kürzester Zeit einen tollen Einblick in das Tennisspielen geben konnte - danke. Mehr haben wir nicht genutzt. Für WLAN (ein Gerät) musste man € 19,- pro Woche bezahlen, leider hat es so gut wie nie funktioniert...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hamburger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Hamburger, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren angebotenen Leistungen sehr ernst. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Serviceleistungen, unserem Personal sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit solche Unannehmlichkeiten nicht wieder auftreten. Alle unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult und arbeiten täglich hart, um Ihnen den besten Service bieten zu können. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Wir lernen über all Ihre Kommentare und werden alles im Bereich des Möglichen tun, um uns in den von Ihnen genannten Punkten zu verbessern. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Wiederholung unseres Speisen- und Getränkeangebot sowie die Sauberkeit unseres Geschirrs. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Ausserdem bedanken wir uns ein weiteres Mal für Ihre konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura