- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben schöne neun Tage im Esencia de Fuerteventura verbracht. Man muss dazu sagen, dass sich der Princess Bereich und der Esencia Bereich doch sehr stark unterscheiden. Der Esencia Bereich war sehr super, es gab einen super schönen Pool mit ausreichenden Liegen. Der Essensbereich bzw die Bar war sehr sauber. Im Princess Bereich gab es mehrere Pools, dir aber manchmal sehr dreckig waren und auch kaputte Fliesen hatten. Aus diesem Grund hielten wir uns nur im Esencia Bereich auf.
Das Zimmer war hell gestaltet. Wir hatten ein Zimmer im Esencia Bereich mit Meerblick. Das Zimmer verfügte über ein Badezimmer mit Badewanne und großem Wohn bzw Schlafbereich. Der Raum verfügte über ein großes Doppelbett, einen geräumigen Kleiderschrank, TV, Kühlschrank, Tisch mit zwei Stühlen und Safe. Was leider nicht so erfreulich ist, ist dass wir für den Safe für unseren Aufenthalt 19€ zahlen mussten. Der Balkon war mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Wir haben uns insgesamt in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Leider war unsere Klimaanlage aber etwas kaputt, sodass es manchmal die Raumtemperatur nicht reguliert werden konnte.
Das Frühstücksbuffet war immer sehr reichhaltig und lecker. Omelett bekam man frisch zubereitet, ebenso wie Spiegeleier oder gekochte Eier. Es gab ein leckeres Obst Buffet sowie verschiedene Müsli Sorten. Desweiteren gab es diverse Käsesorten und Wurst. Man bekam immer auf Wunsch Kaffee an den Tisch und selbst konnte man sich drinnen mit heißen und kalten Getränken eindecken. Der Tisch wurde immer schnell abgeräumt. Mittags konnte man sich an einem reichhaltigen Salatbuffet bedienen und es gab verschiedene warme Speisen. Die Getränke bekam man an den Tisch gebracht. Als Snacks konnte man zwischen Obstsorten wählen, Sandwiches essen oder auch etwas warmes, wie zB Pizza. Abends gab es verschiedene Themen. Italienisch, Kanarisch, BBQ oder auch asiatische Küche. War an sich alles sehr lecker, an sich fehlte manchmal etwas Abwechslung. Dies ist wahrscheinlich noch neun Tagen fast normal. Unserer Meinung nach könnte man aber noch mehr Fisch servieren. Auch beim Abendessen bekam man Getränke an den Tisch gebracht. Als Nachtisch konnte man zwischen Eis oder Obstsorten wählen. Samstags muss man im Princess Bereich essen. Wir sind froh, dass wir dort nur einmal essen mussten, denn uns hat es dort leider überhaupt nicht geschmeckt. Die üblichen Dinge wie Pizza und Nudeln schmeckten gleich, jedoch erinnerte die Atmosphäre doch eher an Massenabfertigung. Der von uns ausgesuchte Tisch wurde ewig nicht abgeräumt. Insgesamt fühlten wir uns beim Essen dort gar nicht wohl. Dies gilt aber nicht für den Esencia Bereich. Dort war immer eine schöne Atmosphäre mit Meerblick und beim Mittagessen schöne Livemusik.
Angekommen wurden wir an der Rezeption empfangen. Leider mussten wir noch zwei Stunden auf unser Zimmer warten. Anstatt dass wir dann gesagt bekommen, wo wir unser Gepäck abstellen können, sind wir eigenhändig durch das doch eher große Hotel samt Gepäck getappt. Bei den warmen Temperaturen mit Gepäck und langen Klamotten nicht so angenehm. Der Service an der Bar im Esencia Bereich war super. Man konnte von 11-19:00 alkoholfreie bzw alkoholfreie Getränke bestellen und wurde immer freundlich bedient. Auch beim Essen wurden wir freundlich bedient.
Vom Flughafen aus braucht man ca. 70 min bis zum Hotel. Der Ort befindet sich an einem super schönen Sandstrand mit hellem Sand und klarem Wasser. Im Ort befindet sich ein Supermarkt, die nötigsten Dinge wie Badeartikel oder auch Souvenirs konnte man aber im hoteleigenen Shop kaufen. Mit dem Taxi lassen sich umliegende Orte schnell erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Jenny, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Die schöne Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hat uns wirklich sehr viel Freude bereitet. Wir bedanken uns auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards helfen. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.