Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Das Essen ist definitiv Kantinen-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Nähe zum Strand und die Poolanlage sind top! Das Essen ist dagegen Kantinen-Niveau, maximal lauwarm (und das nicht oft). Der Service im Restaurant und in den Bars ist total unterbesetzt und zusätzlich überfordert. Unter 30 Minuten gibt's in der Bar keine Getränke. Bei Fragen, Sorgen und Problemen wendet man sich lieber direkt an die Rezeption des Princess. Die Rezeption für Esencia ist nicht gerade hilfsbereit. Wer mit Abstrichen leben kann und das Beste aus den Gegebenheiten macht, erlebt einen schönen Urlaub! All-in ist in dem Hotel ein Witz! Man fährt echt besser, wenn man sich im nahegelegten Mercadona mit Getränken und Snacks eindeckt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Wir hatten direkt am Ankunftszeit Ameisen im Zimmer, die von der Putzfrau tagsüber und am nächsten Tag nicht entfernt wurden. Erst nach einem Anruf bei der Rezeption kam eine Putzfrau mit einem Spray vorbei. Die Putzfrauen wirken sehr demotiviert und unfreundlich. Der Safe ist gegen eine Gebühr erhältlich.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Auf Sauberkeit des Geschirrs wird nicht soviel Rücksicht genommen. Auch bis Tische mal abgeräumt bzw. eingedeckt werden ist sehr mühsam. Das Essen ist fast immer kalt und appetitlich ist auch was anderes. Es gibt viel Pizza, Nudeln etc., aber typisch spanisches oder mediterranes Essen vermisst man Tag für Tag.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Die Rezeption von Princess-Bereich war absolut klasse und hilfsbereit. Die Rezeption von Esencia-Bereich ist unnötig. Lediglich zum Einchecken (Wartezeit in der Warteschlange bei Ankunft circa 45 Minuten) scheint diese Rezeption zu existieren.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Mit dem Taxi ist man in circa 10 Minuten in Jandia. Zu Fuß am Strand sind es circa 1 Stunde bis man in Jandia ist. Am Meer ist man in wenigen Minuten. Für die Liegen am Meer muss bezahlen, aber man findet auch ein Plätzchen um sich auf sein Handtuch zu legen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Wenn man am Pool liegt sollte man damit rechnen, dass bei Musik der Bass viel zu stark ist. Angenehm ist was anderes. Deshalb: am besten direkt ans Meer!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nina
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Ninalie, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen. Ausserdem bedauern wir aufrichtig Ihre Enttäuschung über unser Service und unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef und den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden mit ihnen Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir hoffen, dass das Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura