- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit direktem Zugang zum langen Sandstrand. Ein Hotel mit einem allgemeinen Bereich (Princess) und einem exklusiven Bereich (Esencia). Esencia Gäste können beide Bereiche nutzen. Achtung bei All Inclusive: Hier unterscheidet man All Inclusive und All Inclusive Plus - dies hat insb. Einfluss auf die Getränkewahl, z.B. sind internationale alkoholische Getränke bei All Inclusive Premium mit drin, bei All Inclusive jedoch nicht. Wir waren vor 6 Jahren schon mal da - wir empfanden, dass das Hotel sich in einigen Aspekten verschlechtert hat, insb. mit Blick auf den Service. Insgesamt dennoch ein erholsamer Urlaub bei sehr schönem Wetter und angenehm kanarischem Wind.
Die Zimmer entsprachen unseren Erwartungen - sie waren geräumig und sauber, wenngleich nicht sonderlich modern. Wir hatten einen großen Balkon mit Meerblick, den wir aber kaum genutzt haben (abends eher in der Anlage an den Bars gesessen, tagsüber unterwegs bzw. am Pool/Strand). Die Betten waren leider etwas unbequem / zu hart, aber Geschmäcker sind verschieden. Der Safe funktionierte leider bei Ankunft nicht direkt und musste repariert werden, danach alles problemlos. Kühlschrank ist vorhanden.
Die Anlage verfügt über verschiedene Restaurants & Bars. Vorteil der Esencia Gäste ist ein zusätzliches Restaurant und eine eigene Café-Bar im Esencia Bereich, die beide weniger voll waren als die Restaurants & Bars im Princess. Wir haben dennoch hauptsächlich im Hauptrestaurant (Princess) gefrühstückt und zu Abend gegessen, da die Auswahl am Buffet hier deutlich größer war. Je nachdem, wann man isst, kann es dort durchaus etwas wuselig werden. Mittags haben wir in einem kleineren Restaurant gegessen (ebenfalls im Princess Bereich der Anlage; näher zu Pool und Strand gelegen als das Hauptrestaurant). Das Buffet mittags war nicht sonderlich abwechslungsreich, aber uns reichte es aus. Unser Hauptkritikpunkt ist der fehlende Service beim Essen - Getränke muss man sich selbst holen, der Wein kommt aus dem Zapfhahn - das wurde vor einigen Jahren noch anders gehandhabt und hatte dadurch mehr "Klasse". Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen auch tendenziell unpersönlich (kann man bei der Anzahl an Gästen natürlich auch stückweit nachvollziehen). An den beiden Poolbars kam es mittags zudem oft zu langen Schlangen - hier fehlte einfach Personal. Schade!
Der Service im Hotel ist stark personenabhängig. Die Lobby war immer besetzt und half bei allen Fragen geduldig weiter. Leider brauchten wir drei Anläufe bis unser Safe vom Techniker repariert wurde - daher nur drei Sterne, sonst aber keine Kritik.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und eignet sich damit perfekt zum Badeurlaub, für lange Strandspaziergänge, zum Joggen im Sand oder als Ausgangspunkt zum Windsurfen. Im Ort gibt es einen Supermarkt, den wir aufgrund des All-Inclusive Angebots aber nicht genutzt haben (zudem gibt es im Hotel auch einige Läden, in denen man diverse Produkte kaufen kann). Als Ausflugsziel in näherer Umgebung sind insb. die Cofete und der Pico de la Zarza (höchster Berg Fuerteventuras - für Wanderfreunde) empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Freizeitangebote, insb. Sportangebote, die von vielen Gästen gern genutzt wurden, z.B. Aquafitness. Der Wellnessbereich sagte uns eher weniger zu - da ist man aus Deutschland andere Standards gewöhnt (v.a. mit Blick auf Sauna und Duschen), aber wir waren auch zum Strandurlaub und nicht zum Wellnessurlaub da. Abends gab es eigentlich immer ein Animationsangebot - teilweise empfanden wir die Musik als zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |