- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in den letzten 15 Jahren jedes Jahr im Princess, und gerne auch in dem Premium Bereich, der vorher mal Platinum hiess… Das Stammgäste nicht erwünscht sind, ist uns leider schon häufiger aufgefallen. Vor 2 Jahren, als die Kanaren plötzlich eine Touristenwelle erlebten, die eine Alternative zur Türkei, Ägypten und Tunesien usw. suchten, hatte man uns kurzerhand wegen Überbuchung in ein anderes Hotel abgeschoben, und das obwohl wir einen Geburtstag feiern wollten und deshalb zeitgleich mit Freunden im Princess gebucht hatten. Nun waren wir zur Pleitezeit von Thomas Cook im Hotel und haben erlebt wie unfähig das Management des Hotels reagierte, indem es von Gästen für verbleibende Urlaubstage Geld einzutreiben versuchte. Statt die Gäste persönlich zu informieren, wurden schriftliche Aufforderungen (in schlechtem Deutsch, mit dem Vermerk „Warnung“) durch die Tür geschoben: Man solle am nächsten Morgen die Hotelkosten für die verbleibenden Tage noch einmal bezahlen. Das Rezeptionspersonal war völlig überfordert und drohte mit Schlüsselkartensperrungen! Danke hier an dieser Stelle für das Engagement des einen besonderen Gastes, der sein Telefongespräch mit dem Generalkonsul über Lautsprecher führte. Der Konsul wies darauf hin, dass die Versicherung die Kosten übernehmen würde, man sich nicht einschüchtern lassen solle und sich mit anderen Gästen solidarisierten sollte… Eine großartige Aktion, die den davon gefolgten Applaus der erleichterten Gäste verdiente! Wir sind ohne Zahlungen davongekommen, aber der Schreck hat ein ungutes Gefühl hinterlassen… Da nützte die hinterher plötzliche Freundlichkeit des Rezeptionspersonals auch nichts mehr. Der Umgang des Managements mit dieser Krise war katastrophal und für die Gäste unzumutbar. Aber vielleicht legt man nun wieder etwas mehr Wert auf Gäste die über Jahre regelmäßig kommen?
Leider hatte man uns ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen, das genau an der Pforte zum Esencia-Bereich lag. Nicht nur, dass das Zimmer muffig und dunkel war, es herrschte von früh bis spät reger Verkehr vor unserer kleinen Terrasse. Morgens gegen 7h traf das Putzgeschwader laut schwatzend ein, bis dahin lag ich aber schon wegen der kofferrollenden, frühabreisenden Gäste wach. Die Nacht war kurz, denn zwischen 2h und 3h morgens hatten sich die letzten fröhlich feiernden Gäste lautstark an der Pforte voneinander verabschiedet! Die Rezeption blieb steinhart, erst am viertenTag durften wir in ein ruhigeres Zimmer wechseln.
Essen im Esencia-Bereich nicht mehr besser als im Hauptrestaurant des Princess. Deshalb haben wir meist im Hauptrestaurant gegessen. Dort haben wir eine positive Entwicklung bemerkt. Die Speisen sind moderner und ansprechender. Auch dass das Hauptrestaurant komplett neu und sehr geschmackvoll ausgestattet wurde, ist sehr schön.
Restaurant-und Barpersonal grundsätzlich besser drauf als in den letzten Jahren. Die Putzfrauen waren wie immer nett und bemüht. An der Rezeption arbeitet meines Erachtens nach unfähiges Personal. Wegen jeder Frage muss eine, nie persönlich in Erscheinung tretende, Managerin befragt werden…merkwürdig!
Der grösste Pluspunkt und der Grund warum wir immer wieder gerne kommen! Einfach wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |