- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Zimmer im Platinumbereich war sehr groß, hatte eine kleine, aber ausreichend große Terasse und ein bißchen nichtgebuchten Meerblick zwischen zwei Häusern durch. Die Anzahl der Hotelzimmer ist erheblich, uns jedoch nicht genau bekannt. Unsere Zimmerperle war dauerhaft freundlich und gründlich bei der Erledigung ihrer Aufgaben. Nach einer Woche gab es dafür das erste Trinkgeld, Wir hatten All-Inclusiv-Plus im Platinumbereich gebucht. Hierzu weiter unten bei den Tipps mehr. Die Gäste der gesamten Anlage waren überwiegend mittleren Alters. Falls älter, waren fast alle überwiegend fit. Neben sehr vielen deutschen Gästen gab es noch französische. englische und spanische Urlauber. Wir empfehlen bei der Buchung genau hinzusehen, was man für eine Leistung kauft. Wir haben die Aufregung einiger Gäste erlebt, die den Platinumbereich gebucht hatten, denen jedoch nicht alle Leistungen wie uns zur Verfügung standen. Beispielhaft dafür war, dass sie die Safemiete zahlen mussten, während dies für uns im Preis enthalten war. Ein weiterer Tipp: Ignorieren Sie die Schmuddelbewertungen zu diesem Hotel. Hier schreibt jemand, der offensichtlich wie wir im Juni 2014 dort war, von Fuselgtränken im All-In-Bereich, die er nur mit einer Kopfschmerztablette ertragen konnte.. Wir haben im Gegensatz zu diesem Zeitgenossen Weine, Weinbrände, Grappas, Bier und ähnliches von hervorragender Qualität genossen. Und dann noch ein Wort zu jenen, die immer wieder über zu schnell erkaltendes Essen beschweren. Wer sich im Speisesaal zuerst einen Sitzplatz sucht und die Getränke bestellt oder holt und sich dann gezielt nach einer Informationsrunde am Buffet sein Essen nimmt, hat in der Regel kein kaltes Essen auf dem Teller. Wir beobachten immer wieder Gäste, die erst die Schlacht am Buffet schlagen, sich dreierlei verschiedene Zusammenstellungen auf den Teller häufen und dann mit großen Augen im Eingang des Speisesaales stehen, suchen und keinen geeigneten Platz finden. So wird das heißeste Essen kalt.
Großes Zimmer mit guter Ausstattung. Guter Flachbildfernseher mit einigen deutshen Programmen. Alles war intakt. Die Minibar bekam täglich Wasser und man konnte auf dem Zimmer Kaffee kochen. Das Bad war ohne jeden Tadel. Wände und Waschtisch in Marmor, gute Armaturen, alles immer wieder sauber und auf Wunsch zweimal Handtuchwechsel am Tag.
Alle drei Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant angeboten. Für Platinumgäste gibt es Morgens und Abends abgetrennte Bereiche, jedoch die gleichen Buffets. Mittags wurde aufgrund der geringeren Gästezahlen in einem Restaurantbereich gegessen. Darüber hinaus gab es für die Hotelgäste ein Poolrestaurant für Frühstück und Mittagessen. Den Platinumgästen stand ebenfalls für Frühstück- und Mittagessen ein Poolrestaurant im eigenen Platinumbereich der Anlage zur Verfügung. Daneben gab es dort noch eine eigene Poolbar und ein Fitnessstudio mit guten und neuen Geräten. Es wurde spanisch/kanarische aber auch europäische Küche angeboten und war immer lecker und meistens auch heiss. Trinkgelder verbesserten die Atmosphäre, waren aber nicht zwingend, um freundlich bedient zu werden.
Das gesamte Personal ist freundlich. Das gilt auch für Servicekräfte, die einem irgendwo in der Anlage begegnen. Deutschkenntnisse haben wir verlässlich an der Rezeption vorgefunden. Beschwerden werden ernst genommen. Wir hatten eine. Ein Mitarbeiter begann Mittags mit dem Hochdruckreiniger die Kunststoffliegen am Pool zu reinigen. Wurde nach der Beschwerde sofort abgestellt.
Für den Transfer sollte man je nach Route anderthalb bis zwei Stunden ansetzen. Zum Strand braucht man nur wenige Meter zu gehen. Andere Hotels in der Nachbarschaft haben oft schwierigere und weitere Wege, z. B. viele Treppen. Shopping und Nightlife sowie Restaurants außerhalb des Hotels gibt es nicht. Hierfür muss man Bus oder Taxi nutzen. Wir haben keins von beiden gebraucht. Man kann sehr schön den Strand entlang nach Morro Jable zum shoppen gehen. Für die sechs Kilometer braucht man so um die anderthalb Stunden und hat sehr viel schönes gesehen. Damit meine ich den schönen Strand, das Farbenspiel des Meeres und die kleinen Streifenhörnchen, die aus der Hand fressen. Ich meine nicht die große Zahl von alternden Nudisten, die einem immer wieder begegnen. Oftmals sind dies üble Fälle von Sehnervbeleidigung. Ist übrigens verboten, kümmert aber niemanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Die grauen Liegen im Platinumbereich waren besser als die blauen Liegen, die in der übrigen Anlage zu finden waren. In der ganzen Anlage ist jedoch zu beklagen, dass es viel zu wenig Schattenplätze für Liegen gibt. Die wenigen vorhandenen sind um 7.30 Uhr mit Handtüchern belegt. Der Hotelleitung ist zu raten, erstens mehr Überdachungen zur Schattenbildung zu schaffen und energischer gegen Reservierer einzuschreiten. Die "nur" drei Sonnen geben wir wegen fehlender Schattenplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Sehr Geerhte Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und unser Hotel Club Platinum Princess weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist uns eine Freude, Sie im Club Platinum Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Für weitere Information stehen wir Ihnen zur verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grussen, RRPP Hotel Club Platinum Princess