- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unabhängig von Corona, muss ein Hotel in der Lage sein, seinen Gästen Service zu bieten und auf Beschwerden zu reagieren. Im Esencia allerdings Fehlanzeige. Den gebuchten "Premium" Bereich konnten wir nicht finden, da der Esencia Bereich für ALLE Gäste geöffnet war! Da frage ich mich, warum wir mehr Geld bezahlen durften. Des Weiteren war bei Ankunft weder Seife, Duschgel, Badetücher noch die eigentlich im Premium Bereich versprochenen (durch Dertour Reiseleiter in bestätigten) Badelatschen, Bademäntel, Obstkorb, Wein etc. zu finden. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte eine Dame, dass es nachgereicht wird. Am Tag drauf sagte man uns, dass wir diesen PREMIUM PREMIUM SERVICE dazubuchen müssten, für 21 Euro pro Tag, pro Person. Hier weiß eine Hand nicht, was die andere macht. Man merkt, dass die Princess Kette unter einem schlechten Management steht. Bei Ankunft wurde die EUROPÄISCHE APP CovPass, in der alle doppelt geimpften Personen ihren Nachweis problemlos vorzeigen können, ABGELEHNT!! Unglaublich...zum Glück hatten wir die Impfbücher mit, die dann kopierte wurden. Im Hotel selbst, sah es zu gewissen Zeiten aus wie auf einer Festivalwiese. Im Restaurant waren zwar Plätze ohne Ende frei, jedoch konnte man nirgends sitzen, da 80 Prozent der Tische dreckig und nicht abgeräumt waren! Der Boden voller Müll, dass die Vögel ihre wahre Freude hatten. Es lag NICHT am Personalmangel, da dieses meist daneben stand und in die Luft guckte, anstatt für Ordnung zu sorgen. Unter unserem Bett im Zimmer hingen kaputte Sofffetzen, die Laken waren dreckig, Gewischt und Tische wurden so gut wie nie sauber gemacht. Gläser im Zimmer wurden nicht ersetzt, sondern abgespült und wieder hingestellt! In den Restaurants war Abstand und Hygiene oftmals zweitrangig. Der Sotavento Club (ab 18 Bereich) wurde diverse Male durch Kinder erobert. 5 Kinder in den beiden Whirlpools haben wir selbst erleben können, obwohl wir dort waren, um KEINE Kinder zu hören/sehen. Auch hier gab es diverse Meinungen. Der Security schickte die Kinder netterweise aus dem Bereich, die Rezeption war teilweise der Meinung, dass der Bereich für ALLE geöffnet sei. Der ab 18 Bereich soll zudem, lt. App des Hotels, bis 20 Uhr geöffnet sein. Um 18 Uhr wurden alle aus dem Bereich "geworfen". Die Daten der App sagte man uns, seien veraltet. Schön es jedesmal vor Ort nur durch Zufall erfahren zu dürfen. Bei Ankunft sagte man uns, dass die Esencia Zimmer renoviert seien. Unsere Reiseleitung vor Ort bestätigte uns, dass kein Esencia Zimmer renoviert worden sei. Themenabende in den Restaurants: Fehlanzeige. Wir trafen vor Ort einige Gäste, die so einen schlechten Service selten gesehen haben. Ein Hotel muss, grade nach einer langen Schließung, alles geben, um Kunden zu halten oder zufrieden zu stellen. Wir waren sehr enttäuscht und werden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Es gibt auf Fuerteventura DEUTLICH bessere Hotels mit Top-Service. Wer nicht anspruchsvoll ist, für den ist das Hotel vielleicht in Ordnung. Für uns war es definitiv zu wenig für 4 Sterne. Und unter PREMIUM verstehen wir etwas anderes. Es war eine Frechheit, den Premium Bereich für alle zu öffnen und trotzdem mehr Geld zu verlangen! Wir können dieses Hotel derzeit nicht weiterempfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Dennis, vielen Dank, dass Sie uns ein so detailliertes Feedback hinterlassen haben. Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und es, wie wir lesen, ein paar Missverständnisse gegeben und Ihnen unzureichende oder konträre Informationen mitgeteilt wurden. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte mitgeteilt haben. Wir lernen über all Ihre Kommentare und unser Ziel ist es, jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ein paar Ergänzungen vielleicht noch. Der Erwachsenenbereich wird vom Personal vor Ort und teilweise auch vom Security-Personal kontrolliert, natürlich kann es sein, dass mal jemand es vermag, einem Hinweis 'zu entwischen', genauso kann es gelegentlich passieren, dass die Esencia-Pforte mal geöffnet wird, um beispielsweise Koffer oder Ähnliches zu transportieren, aber sonst ist auch diese Tür normalerweise geschlossen, aber wir werden natürlich darauf achten, dass diese Dinge gut eingehalten werden. Vielen lieben Dank nochmals und alles Liebe für Sie. Herzlichst, RRPP Fuerteventura Princess