Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie Marie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Alleinreisende Frau bekommt man das dunkelste und hinterste Zimmer verpasst. Die Anlage ist sooooo groß und sicher im Januar nicht voll ausgelastet. Dieses Zimmer hätte nur als sog. "Sparzimmer" verkauft werden dürfen. Erst auf mehrmalige Nachfrage war ein Umzug möglich. Neues Zimmer gleich ausgestattet, aber viel heller und freundlicher. Der 1. Tag war leider futsch, jetzt kanns los gehen :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das 1. Zimmer ein dunkles Loch. Das 2. Zimmer (nach fast 1 Tag Reklamationsmarathon) besser, viel heller. Bis ich meinen schweren Koffer aber alleine die Treppen hochgewuchtet hatte ....dauerte... uff... ABER: Unter dem angepriesenem "Premium" verstehe ich was anderes. Löchrige und schmuddelige Betttücher, Farbflecken auf den Fliesen. Neu renoviert ist hier nix mehr. Das war vielleicht mal, damit wirbt man aber heute immer noch. Die Ausstattung und das Design der Zimmer ist Standard, weit von Premium entfernt. Die Badezimmer hat man wohl nicht renoviert. Alte Badezimmer mit Badewanne zum Duschen. Neu ist anders. Enttäuscht. Leider waren im neuen Zimmer weder Tassen, noch Wasserkocher, noch Wasser (in Flaschen) vorhanden. Dem laufe ich nun nach und versuche mir alles zusammen zu sammeln. Die Rezeption scheint mittlerweile genervt. Aber ich hätte schon gerne Wasserkocher, Tassen und Wasser. Wie im ersten Zimmer auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bisher super. Samstag Abend das Essen im Hauptrestaurant fand ich (im Gegensatz zu einigen anderslautenden Bewertungen hier) gut. Geschmacklich gut. Heiß war auch alles. Die Auswahl hat mich absolut zufrieden gestellt. Frühstück gefällt mir ebenfalls gut. Soll in dem REstaurant einzunehmen, welches Blick aufs Meer hat. Fantastisch.


    Service
  • Gut
  • Ich habe noch nie so lange beim einchecken gewartet. Egal wo, egal in welcher Kategorie. Gebracht hat es aber leider nix. Man bekommt diverse Zettel in die Hand gedrückt und ist sich selbst überlassen. Keine Infos über die Anlage usw. Man muß sehen, wie man klar kommt. z. B.keine Info, dass es im Hauptrestaurant des Princess kein Getränkeservice am Tisch gibt. Leider hat sich (fürs 1. Zimmer) meine Zimmerkarte immer wieder gelöscht. Von Samstag Abend 18 Uhr bis Sonntag morgen 11 Uhr war ich 4x an der Rezeption um eine neu programmierte Zimmerkarte zu bekommen (nein, ich habe kein Handy o.ä. mit der Karte in Verbindung gebraucht, so das sich diese entladen/gelöscht hat). Kein Sorry, kein Austauschen der Karte nix... Die Rezeption ist mittlerweile genervt von einer Kundin, die nur das möchte, was sie gebucht hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Action sucht und Stadtnähe ist hier falsch. Aber das kann man vor der Buchung in Erfahrung bringen. Ich finde: tolle Lage direkt am/über dem Strand. Mir gefällt die Lage super!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools groß, sehr schön angelegt. Tennisplätze mit Tennisschule vorhanden. Fitnessraum vorhanden. Animation vorhanden. Sportangebote vorhanden. Abendshows vorhanden. Was soll man mehr?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie Marie
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marie, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir hoffen, dass Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura