- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage war uns schon aus dem Jahr 2009 bekannt - in welchem wir zum wiederholten Mal dort Urlaub machten. Schon damals war uns klar, dass es Überholungsbedarf bei der Einrichtung gibt. Nachdem wir von dem "ach so toll Esencia Bereich" hörten waren wir bereit die Anlage nochmals zu buchen und voller Vorfreude auf die exclusiven neuen Ausstattungen. Was uns erwartete ist mehr Schein als Sein. Bei Ankunft - herbe Wirklichkeit. Lieblos dahin geklatscht als Geldmachmaschine und Blendung vor der tatsächlich sehr notwendigen Überholung des Gesamtkonzepts. Dazu muss man sagen dass nicht die Anlage selbt, die einigen umgesetzten Renovierungsarbeiten oder Hoteleinrichtungen schlecht sind - man merkt jedoch dass die zuständige Person(Hotelleitung) dahinter mit den tollen Möglichkeiten nichts anfangen kann - sie nicht vernünftig anbietet, das Personal nicht gut führt, einach und kurz: überhaupt kein guter Gastgeber ist!!!!
Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht, gezahlt und diese auch erhalten. Es war ein renoviertes Zimmer - auch hier hat anscheinend die Hotelleitung nicht auf die Details geachtet (kein einziger Haken im großen Badezimmer, - keine Ablage für Shampoo etc. im Duschbereich, neu eingesetzte Glastür zum WC im Rahmen verzogen und schleift über die Fliesen etc.) Mal wieder ein Zeichen für Desintersse der Hotelleitung - hier hätte es mit sehr kleinen Mitteln viele Möglichkeiten gegeben den Komfort erheblich zu verbessern. Der Ausblick aus dem Zimmer war natürlich atemberaubend. Das Zimmerpersonal war immer freundlich, hilfbereit und sehr bemüht. Der TechnikService (Glühbirne, Lickt Bad etc) war sehr schnell, zügig und hat sehr gut funktioniert.
Essen qualitativ gut, uns fehlte es an typischen spanischen Speisen. 2 Mal pro Woche asiatischer Abend, 2 Mal pro Woche italienischer Abend - ganz ehrlich - Du kannst nach 2 Wochen Urlaub keine Ente süß/sauer mehr sehen - schade - irgendwie geht der Urlaubsgeschmack verloren. ServicePersonal unkoordiniert, überhaupt nicht lösungsfähig, überfordert, - hier könnte eine erfahrene Kraft an der Seite der Kollegen Wunder bewirken. Aber auch das müsste erst einmal eine Hotelleitung wahrnehmen. Die Inhalte der Premium Allin Getränkekarte konnten nie ausprobiert werden. da komischerweise die Getränke welche speziell hierfür angeboten wurden nie gekühlt, nie vorrätig etc. waren - hier schreit es förmlich nach interner Anweisung um Kosten zu sparen.
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst - mehr kann man hierzu nicht sagen. Unmotiviertes, teilweise überfordertes und unkoordiniertes Personal. Hier fehlt es auch an fachlicher Unterstützung für das Personal. Das Personal scheint seine Unzufriedenheit weiterzugeben. Auffällig gut gelaunt waren immer die Frühstücksköche - aber auch hier könnte es fachlich für eine schnellere Bedienung und Vermeiden von 20 Personen-Schlangen bei den LiveCooking Stationen Input geben.
Fuerteventura als Insel ist sicherlich keine Augenweise - wer aber Strände und Meer will - wird hier nicht enttäuscht. Das Hotel liegt unmittelbar an einem langen Strand. Der Zugang hierzu führt an einem Abgrund vorbei der nicht gesichert ist, mit kleinen Kindern, voll bepackten Armen mit Strandsachen oft ein "Abenteuer"- hier kann man mal wieder sehen dass die Hotelleistung es bisher nicht geschafft hat Gespräche mit den Eigentümern der Aussanlage anzustreben um den Touristen einen sichereren Weg anzubieten. Dieses 0-Interesse für die Belange der Gäste zieht sich leider in vielen Bereichen durch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enttäuschter Escencia Besucher |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir nehmen nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vor, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub bisher nicht ausgiebig genießen konnten und stehen Ihnen jeder Zeit für Fragen, Wünsche und Informationen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura