Alle Bewertungen anzeigen
Dirk Ludwig (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel zum Relaxen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat sehr viele Zimmer, was aber aufgrund des sehr großen Areals nicht negativ auffällt. Die einzelnen Gebäude sind maximal dreigeschossig und die gesamte Gartenanlage wird sehr gut unterhalten. Unser Zimmer (3129) im Club Platinum war ausreichend groß und wurde jeden Tag hervorragend gesäubert, so daß wir uns immer wohl gefühlt haben. Die Zimmereinrichtung war nicht neu, aber vollkommen in Ordnung. Es gab einen relativ großen Flachbildschirm-TV, den wir allerings kein einziges Mal genutzt haben. Free-WiFi gibt es im Empfangsbereich des Hotels. In unserem AI-Paket waren laut Buchung ein kostenloser Zimmer-Safe, eine Flasche Sekt, ein Obstkorb und eine gefüllte Mini-Bar enthalten. Nichts davon war vorhanden! Auf Nachfrage beim Reiseleiter (wir waren nicht die einzigen) hat dieser versucht, diese Leistungen an der Rezeption einzufordern...vergeblich! Wo das Problem lag, können wir nicht sagen. Wir haben bei HolidayCheck gebucht, andere bei Sonnenklar oder direkt bei FTI...alle hatten das gleiche Problem. Da wir insgesamt einen sehr günstigen Urlaub gebucht hatten und uns nicht den halben Tag mit Gemecker und Streß vermiesen wollten (so wie einige andere), haben wir halt 10 EUR für den Safe bezahlt, Obst, Sekt und alles andere gab es sowieso überall. Nach unserem Empfinden kamen die Gäste überwiegend aus Deutschland, insbesondere im Platinum-Bereich. Ansonsten haben wir einige britische und spanische Gäste ausgemacht. Die Alterstruktur war u.E. völlig gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer habe ich eingangs bereits einige Worte geschrieben. Die Größe und die Sauberkeit des Zimmers war völlig in Ordnung. Der Balkon war gut, ein Kühlschrank, und ein Telefon sowie ein guter Fernseher waren vorhanden...alle drei haben wir nicht genutzt. Das Bad war verhältnismäßig groß und immer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage gibr es mehrere Reataurants bzw. Bistros. Einmal das Hauptrestaurant, in dem alle Urlauber frühstücken und zu Abend essen können. Für die Platinum-Urlauber gibt es einen separaten Sitzbereich, das Buffet ist allerdings für alle das gleiche. Sehr schön ist es auf der Terasse...man sollte aber pünktlich erscheinen, um hier einen Platz zu bekommen. Wir haben uns abends immer eine Flasche Wein (San Valentin) gegönnt...sehr lecker! Morgens ist es unserer Meinung nach im riesigen Hauptrestaurant nicht so gemütlich. Wir haben meistens das Langschläfer-Frühstück im La Choza genutzt...ein traumhafter Blick auf's Meer. Die Auswahl ist nicht ganz so groß wie im Hauptrestaurant, aber dennoch ausreichend. Hier kann man auch das Mittagessen zu sich nehmen, was auch völlig in Ordnung ist. Man darf hier natürlich kein Sterne-Essen erwarten, sondern eher eine Mahlzeit für zwischendurch. Für die Platinum-Urlauber gibt es dann noch ein eigenes Bistro (hab' den Namen vergessen), in dem es tagsüber ebenso die üblichen Mahlzeiten gibt. Weiterhin steht den Platinum-Gästen noch eine herrliche Lounge-Bar mit einem tollen Meerblick und chilliger Musik zur Verfügung...Klasse! Die Qualität der Speisen ist tagsüber in den einzelnen Bistros/Restaurants natürlich nicht auf Sterne-Niveau, aber in Ordnung. Abends im Hauptrestaurant gab es immer eine große Auswahl (und auch Abwechslung) an Speisen. Wenn man meckern will (solche Leute gibt's ja immer), findet man auch irgendwas, wir haben aber immer was leckeres gefunden und waren mit der Qualität und Quantität sowie mit der Sauberkeit im Restaurant zufrieden. Was die Getränke betrifft, waren wir ebenfalls sehr zufrieden, allerdings hatten wir auch ein AI-Premium-Upgrade, d.h. wir bekamen zusätzlich einige Markengetränke gratis, z.B. Baileys, Johnny Walker Red Label, Ballantines etc. Am Platinum-Pool machte jeden Vormittag der Sektwagen die Runde. Top!


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut. Ich verlange aber auch nicht, daß alle Hotelangestellten ständig und überall lächelnd durch die Gegend rennen...das tue ich in meinem Job auch nicht. Natürlich ist das auch in diesem Hotel nicht so, dennoch waren wir allgemein sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit. Wer der deutschen oder englischen Sprache mächtig ist, wird immer klar kommen...wir hatten keinerlei Probleme. Wie bereits erwähnt, war die Zimmerreinigung vollkommen in Ordnung, ein kleines Trinkgeld am Anfang des Urlaubs hat sich vielleicht auch nicht negativ ausgewirkt. Auf Wunsch (Handtücher auf dem Boden) gab es täglich neue Handtücher und es wurde täglich gewischt und ordentlich geputzt. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit, lediglich unsere oben beschriebenen AI-Leistungen wurden nicht erfüllt, allerdings war dieses Problem vermutlich eher beim Reiseveranstalter zu suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bewertung der Lage des Hotels richtet sich natürlich immer danach, wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Wer gerne in grüner Natur wandert oder Halligalli ala Ballermann möchte, bucht natürlich nicht dieses Hotel, aber ich denke, im digitalen Zeitalter ist jeder in der Lage, sich vorab grob über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. Aus diesem Grund verstehe ich die negativen Bewertungen aufgrund der einsamen Lage oder fehlender Einkaufs- oder Feiermöglichkeiten auch nicht! Also...Shopping, Nightlife oder Restaurants werden Ihr in näherer Umgebung vergeblich suchen! Dazu in ein Taxi steigen und für ca. 10 EUR nach Morro Jable fahren, dort findet Ihr alles. Wer -so wie wir- einfach nur Entspannung vom stressigen Alltag sucht, ist hier genau richtig! Das Hotel liegt traumhaft direkt am Strand und hat Bars bzw. Restaurants/Bistros mit herrlichem Meerklick. Für uns war es genau die richtige Mischung!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber haben wir keine Freizeitangebote, Animation oder Kinderclub genutzt. Deswegen können wir hierzu nichts sagen. Abends (20:30 Uhr) war unsere fünfjährige Tochter immer in der deutschsprachigen Kinderdisco und war natürlich begeistert. Aus unserer Erwachsenensicht und auch Erfahrung müssen wir allerdings sagen, daß die Kinderdisco bei weitem nicht mit der in vergleicbaren Hotels auf z.B. Mallorca mithalten konnte. Immer das gleiche und die Animateure sind nicht wirklich auf die Kinder eingegangen. Außerdem fand die Kinderdisco -wie auch die nachfolgende Abendveranstaltung- immer im kellerähnlichen Saal statt. Gerade bei den herrlichen Temperaturen hätte ich mir zumindest die Kinderdisco doch im Freien gewünscht. Da wir von den Abendshows eh generell keine Freunde sind, möchte ich diese auch nicht bewerten. Zum Strand ist es ein kurzer, aber beschwerlicher Weg, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt. Dafür ist der Strand wunderschön und lädt zum Schwimmen ein, aber dafür fliegt man ja auch nach Fuerteventura! Die liegen sind in Ordnung und kosten 13,50 EUR/Tag (2 Liegen, 1 Schirm). Die Poollandschaft ist ebenfalls sehr schön, wobei die Pools im "allgemeinen" Bereich schon etwas in die Tage gekommen sind und teilweise einer Renovierung bedürfen (Fliesen fehlen etc.). Dafür ist der Platinum-Pool neu und schön, teilweise mit Meerblick. Er hatte zwar nicht die versprochenen 28-31°C, sondern 26°C (stand auf einer Tafel), was mir allerdings völlig ausreichend war. In vielen Bewertungen wurde die zu geringe Anzahl von Schattenplätzen bemängelt...nicht ganz zu unrecht. In der prallen Sonne war es trotz des Windes manchmal kaum auszuhalten und die Schattenplätze waren früh morgens allesamt mit Handtüchern reserviert, obwohl dies anscheinend verboten sein soll. Meines Erachtens sollte man die Handtücher von offensichtlich nur reservierte Liegen (die dazugehörigen Personen kamen teilweise erst gegen elf Uhr) einfach entfernen und sich dort hinlegen...sie können sich ja beschweren! :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk Ludwig
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Her Dirk, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und unser Hotel Club Fuerteventura Princess weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen unseren Wunsch, dass unsere Gäste eine einzigartige Erfahrung sammeln, übermitteln konnten. Wir werden uns weiterhin bemühen, dass es auch so bleibt. Nochmals vielen Dank für die positiven Worte über unser Personal. Wir würden uns freuen, Sie erneut im Club Fuerteventura Princess begrüssen zu dürfen. Bis dahin stehen wir Ihnen gerne für weitere Information zur Verfügung. Mit Freundlichen Grussen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess