- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck war gut. Die Hotelanlage ist klasse. Schöner Eingangsbereich im Haupthaus. Sehr weitläufig, viele Palmen und andere Pflanzen. Die Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Häusern, teilweise mit Meerblick. Zum weitläufigen Strand ist es auch nicht weit. Aber der zweite Eindruck war grottenschlecht. Wer auf kantinenmässiges Essen und unfreundliches Personal steht, ist hier genau richtig. Für alle anderen heisst es nur....Finger weg
Die Zimmer sind OK, man hat alles was man benötigt. Allerdings war der, in der Beschreibung angegebene Wasserkocher nicht da. Gereinigt werden die Zimmer auch täglich, wenn man es möchte. Und das sehr gut. Der Wasserdruck ist ein Witz und die Toiletten verströmen einen stinkigen Geruch.
Die hochgelobte Gastronomie im Esencia, von manchen Gästen, ist in meinen Augen ein Witz. Das Restaurant Mirador ist viel zu klein. Drei Tischreihen sind eine zuviel. Lange schlangen an der Essensausgabe, schlecht gelaunte Kellner. Abwechslungsreich ist was anderes. Es gibt 2 mal die Woche Italienisch und 2 mal die Woche Asiatisch. (Günstig im Einkauf, geschmacklich schlecht) Freitags Kanarisches Buffet. Samstags ist das Mirador geschlossen (Warum auch immer). Und Sonntags gab es BBQ. Geschmacklich alles sehr mittelmäßig. Kantinencharakter. Dass das Essen wöchentlich wechselt ist ja normal, aber so wie es im Esencia ist, ist es schlecht. Und die Auswahl ist auch nicht gerade groß. OK, wer Melonen und Trauben mag ist da gut aufgehoben, denn mehr ist meist nicht vorhanden in Sachen Obst. Das Frühstück ist, wie fast überall auf den Kanaren, geprägt von englischen Gewohnheiten. Allerdings habe ich es nur hier gesehen das der Speck fritiert wird. Widerlich. Im Hauptrestaurant gibt es einen extra Bereich für Esencia-Gäste. Dort kann man auch Getränke bestellen, sonst muss man zum Automaten. Maximal 4 Personen am Tisch. Ist man zu mehreren, dann wird man in den normalen Bereich verwiesen. Denn zwei Tische zusammenzustellen, scheint den Kellnern ein zu großer Aufwand zu sein. Und auch hier ist Freundlichkeit ein Fremdwort. Ein weiteres Restaurant befindet sich im "normalen" Bereich an den Pools. Dort kann man ganz gut Frühstücken und Mittagessen. Da dort aber auch Personalmangel herrscht und nicht alles schnell genug weggeräumt wird, kommen schnell ganze Scharen von Vögeln und machen sich dort breit. Und auch hier ist jede Kantine besser aufgestellt. Was aber im ganzen Hotel nur halbherzig gemacht wird, ist die Kennzeichnung der Allergene. Meist sind sie nur Teilweise da, oder auch gar nicht, wie zb am Pool Restaurant. Lächerlich. Die Bars in der Hotelanlage, bis auf die neue "Sotavento Beach", die nur für Erwachsene ist, sind alle sehr dürftig. Kaum Personal. Unfreundlich. Lange schlangen. Trotz Esencia-Armbändchen bekommt man meist nur die Imitate von den Markengetränken. Und dann auch noch meist lauwarm.
Bis auf die Reinigung der Zimmer, ist der Service sehr schlecht. Die Bedienungen sind völlig unterbesetzt und fast immer schlecht gelaunt. An der Bar bilden sich lange Schlangen. Die Kellner kommen nicht hinterher und bringen meist das falsche, obwohl sie sich alles notieren. Das ist im ganzen Hotel ein Problem Im Esencia-Bereich und im "normalen" Bereich.
Lage ist klasse. Man ist schnell am Strand. In der Nähe gibt es einen großen Supermarkt. Allerdings war es dass dann auch schon. Zum einkaufen muss man schon nach Morro Jable fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Nils, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unseren Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten. Bezüglich Ihre Anmerkungen zum Service und der Sauberkeit werden wir umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt haben. Wir hoffen sehr, dass das Hotel, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Fuerteventura Princess