Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate und Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub kennen wir anders
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anlage ist leider keine 4 Sterne wert, so wie wir es gewohnt sind. Die Bewertung von 4,8 können wir leider auch nicht nachvollziehen. Wir waren schon vor 8 Jahren im Princess, damals waren die Bewertungen auch nicht höher, denke sogar eher schlechter, aber wir hatten dort einen wirklichen Traumurlaub verbracht. Damals hatte das Hotel noch Flair. Dies war auch der Grund warum wir trotzt der vereinzelt schlechten Berichte das Hotel gebucht haben. Die Renovierung im jetzigen Esenciabereich ist aufgrund von Sparmaßnahmen ein Flopp. Wer solche Zimmer anbietet heißt seine Gäste nicht wirklich willkommen. Zimmer: Löcher in der Bettwäsche, alte verfilzte Zudecken, abstehende Plastikteile und zerschlitzte Kunstlederverkleidung am Bett, sowie hervorstehende Stoffteile, die nicht mehr angetackert waren. Wände waren sehr schlecht gestrichen, die orange Farbe von früher war an vielen Stellen noch durchzusehen. Die Zimmer und das Bad waren eiskalt, da die Klimaanlage keine warme Luft abgibt. Das Bad wurde auch noch nicht renoviert, obwohl dies dringend nötig wäre. Lampen im Zimmer hängen alle schief. Türen sind in einem schlechten Zustand, unser Zimmer war wirkllich nicht einladend. Die Negativbilder von dem Zimmer, die ein Gast vor einiger Zeit bei Holidaycheck veröffentlicht hat, sind leider Realität. Essen: Auch hier wurden wir enttäuscht, das Frühstück war OK, bis auf den lauwarmen Kaffee in den Thermoskannen oben im Hauptrestaurant. Das Mittagessen war meistens ein Reinfall in Bezug auf Aussehen, Qualität und Geschmack und Auswahl. Das Abendessen war besser und es gab auch öfters hochwertiges Fleisch und guten Fisch. Da es zu unserer Urlaubszeit nachts sehr kalt und windig war konnte man nicht auf der Terasse essen. Leider war es auch im Restaurant El Mirador sehr kalt und zugig. Eine dicke Jacke reichte da oft nicht aus um warm zu bleiben. Die zwei aufgestellten Heizstrahler halfen nicht wirklich. Aus diesem Grund haben wir auch ein paar mal im Hauptrestaurant gegessen. Hier war auch abends die Qualität der Speisen nicht sehr gut. Wer mittags unten im Strandrestaurant essen will wird enttäuscht sein, denn hier gibt es nur Massenabfertigung und die Vögel bedienen sich regelmäßig am Buffett. Ich bin nicht sehr empfindlich, aber diesen Anblick fand ich schon ekelig, außerdem stehen hier die Desserts den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne. Die Pools und der Garten im Princess sind sehr schön, leider wird der Traum durch die alten und abgewetzten Liegen zerstört. Hätten wir nicht den Esecsiabereich gebucht, wäre der Urlaub ein ziemlicher Flopp gewesen. Wer dieses Hotel buchen möchte, dem kann ich nur empfeheln den Esenciabereich zu wählen. Vorteile: Qualität des Essens und des Service sind abends besser, guter Flaschenwein ist im Preis dabei, keine Massenabfertigung, öfters dezente Lifemusik zur Mittagszeit. Sport und Kinderanimation, im Princess gibt es nur in französicher Sprache. Der Poolbereich im Esencia ist nicht so schön, jedoch gibt es vernünftige Liegen und der Pool ist beheizt. Der Wasserstand ist jedoch gering und die Fläche fürs Schwimmen ist zur guten Hälfte reduziert. Das Sportprogramm im Escencia umfaßt, Joga, Pilates und Wassergym. und manchmal auch Spinning und Zumba, sowie Funktionaltraining Es gab drei Kurse am Tag, die jedoch manchmal ausfielen, weil niemand Lust auf Sport hatte. Im Princessbereich war es ähnlich, hier kein Wunder, denn der vorgesehene Raum für Fitnesskurse war einfach nur grauenhaft dreckig und lieblos. Schade ich hatte dieses Hotel gerade auch wegen der Sportangebote gebucht. Das große Plus dieses Hotels ist die Lage mit direktem Strandzugang. Es ist ein Genuss dort Strandspaziergänge zu machen. Für uns ist dieser Strand einer der schönsten in Europa. Wer allerding nicht so sehr die Natur und Ruhe liebt, wird enttäuscht sein. Der Strand ist auch für FKK sehr beliebt. Preis-Leistung Verhältnis stimmt nicht


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate und Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura / Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Die Sternekategorie der Hotels wird nicht vom Hotel bestimmt, sondern von den Normen der einzelnen autonomen Region Spaniens abhängen. Diese basieren auf Kriterien, die genau definieren, wieviele Sterne jedes Hotel in Hinblick auf seine Ausstattung, seinen Service, etc. verdient. Alle Hotels werden regelmässig inspiziert, um zu überprüfen, ob diese Kriterien eingehalten werden und ob das Hotel seine Sterne wert ist. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unserem Service, der Leistungen und zur Qualität unserer Einrichtungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit wir Ihre Anmerkungen kontrollieren und die Schwachstellen behoben werden können. Bezüglich Ihres Kommentars zur Kälte: auf Anfrage an der Rezeption, lassen wir unseren Gäste gerne einen Heizlüfter und Decken auf das Zimmer bringen, da unsere Klimaanlagen auf den Zimmern keine Heizfunktionen haben. Darüber hinaus bedauern wir Ihre Enttäuschung über die Qualität und das Angebot unserer Speisen. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. In Bezug auf Ihr Kommentar zum Restaurant und zu den Spatzen: wir haben eine offene Terrassen im Strandrestaurant und haben somit auch einige Vögel. Nachdem wir viele Optionen probiert haben, um das von Ihnen genannte Problem zu lösen und diese leider mit der Zeit zu scheitern neigten, arbeiten wir seit geraumer Zeit mit einem Unternehmen, welches sich um Wildtiere und Tierkontrolle kümmert, um die Vögel abzuwehren. Ausserdem haben wir verschiedene internationale Animationen im Hotel. Der Club französische Club hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). Wir bedauern aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen gemacht haben und somit Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura