- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist ein Traum. Die Lage, der Blick, der Garten, die Freizeiteinrichtungen sind klasse. Auf den ersten Blick alles top.
Die Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Die Zimmer sind ok, nicht die saubersten, es kommt immer auf die entsprechende Mitarbeiterin an. Das Bad ist dringend renovierungsbedürftig. Optisch ok. Aber man muss zum Duschen in die relativ hohe Badewanne einsteigen und logischerweise auch wieder raus steigen. Auf dem feuchten Boden nach dem Duschen nicht ungefährlich und für ältere Gäste sicher nicht immer einfach. Das Wasser ist oft mal nur kalt oder nur heiß. Trotz Reklamation nicht behoben worden. Es gab einen Wasserkocher mit Tassen (dreckig) und Kaffee und Tee, der in 2 Wochen nicht nachgefüllt wurde.
Das Essen war größtenteils gut, teilweise sehr gut, gelegentlich nur zu kühl. Die Auswahl ist groß, es gibt für jeden Geschmack eine passende Auswahl. Toll natürlich im Mirador die Möglichkeit der Wahl zwischen unterschiedlichen Gerichten, die dann live gekocht/gegrillt wurden. Der Ausblick beim Essen natürlich klasse. Im Mirador gab es guten Wein (rot, weiß oder rose) in der Flasche serviert, spezielle Biere etc. Getränke werden serviert (im besten Fall und je nach Mitarbeiter ) Oftmals gab es tagsüber oder abends Livemusik. Geschirr ist öfters nicht richtig sauber, leider auch öfters die Weingläser oder Wasserglas. Das Restaurant im Princess war da noch viel schlechter, hier war in 2 Wochen jeden Tag 1 Glas von 3 Personen offensichtlich schmutzig. Insgesamt nicht tragbar ist die Situation mit den Vögeln, die über Tische, Stühle, Teller, Tisches spazieren und überall hinkoten. Super unhygienisch beim essen. Wir hatten im oberen Restaurant beim Frühstück ca. 20 Reiher und einige Tauben. Das geht gar nicht. Die Vögel lassen sich auch nicht wirklich verjagen. Im Esencia Restaurant ist das Vogelproblem auf jeden Fall viel besser, aber trotzdem vorhanden.
Die Rezeption vom Esencia war tagsüber oft unbesetzt. Wir mussten auch im Princess ein- und ausschecken. Der Service insgesamt war mal gut, dann wieder schlechter (je nach Mitarbeiter) oder ganz schlecht (man wartet 20 Minuten in der Warteschlange an den Bars und bekommt dann nicht mal ein Wasser im Glas, z.b.) Trinkgeld hat nicht wirklich was verändert. Tische sind oft nicht abgeräumt und auch klebrig oder nass.. Das an den Bars (abends) keine Getränke mehr serviert werden, finde ich richtig schlecht. Natürlich kann ich mich selbst anstellen, das wäre nicht das ganz große Problem. Aber das ich oftmals 20 Minuten anstehen muss um maximal 2 Getränke zu bekommen, das ist schon grenzwertig. Hier versucht das Hotel m. E., Geld am falschen Ende einzusparen (wir sind keine "Säufer", die ständig neue Getränke brauchen, aber so lange zu warten während man dann auch die Show verpasst, finde ich daneben). Die Bars waren teilweise nur mit 1 Servicemitarbeiter besetzt, gelegentlich mit 2 Personen, das ist definitiv zu wenig. Lediglich an der Bar in der Lobby ging es etwas zügiger und die Servicemitarbeiter waren gut drauf.
Wir sind mit dem Mietwagen selbst gefahren. Vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde Fahrzeit. Die Parkplatzsituation vor dem Hotel ist eher schlecht. In der Nähe des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt. Die Bushaltestelle ist etwas weiter entfernt. Um das Hotel herum gibt es sonst weiter nichts, außer andere Hotelanlagen. Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe direkt oberhalb des Strandes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war hier immer möglich. Das Animationsteam war immer gut drauf und hat auch abends einige gute Shows auf die Beine gestellt. Oft gab es abends Livemusik auf der tollen Abendsonne oder der Lobby. Der Pool im Esencia Bereich wirkte immer ruhig. Wir haben den Pool allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Manuela, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die positiven Kommentare über den Komfort der Betten, die Vielfalt der Speisen und das Animationsteam. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Hotel die höchsten Sauberkeitsstandards erfüllt, sowohl bei den verschiedenen Einrichtungen als auch bei den Handtüchern, Matratzen und der Bettwäsche in jedem Zimmer. Diese werden von einem hochqualifizierten Team mit industriellen Verfahren behandelt und anschließend einzeln überprüft. Es tut uns leid, wenn ein Teil des Zimmerzubehörs defekt ist, das ist nicht üblich, aber bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit an der Hotelrezeption nachfragen können, man wird Ihnen gerne weiterhelfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen haben, damit Sie uns eine zweite Chance geben und das Erlebnis Princess Hotels in vollen Zügen genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team