Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Wunderbarer Erholungsurlaub - ohne große Ansprüche
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufig! Gepflegte Gartenanlage mit schönen Bäumen, Blumen, Kakteen, Sträuchern und Palmen. Immer war jemand zu sehen, der sauber machte oder den Garten pflegte. Teilung Platinum vom "normalen" Princess ist kein gutes Konzept aus unserer Sicht. Platinum Bereich ist schön, aber "ein Maximum an Komfort" ist übertrieben. Das Essen ist nicht First Class, aber auch nicht "unterirdisch" wie manche schreiben. Wir haben immer lecker gegessen. Das Personal war auch freundlich (wie man in den Wald reinruft....) und der Roomservice war excellent. Wie gesagt, die Ausschreibung von den Veranstaltern sorgt für Unmut. "Ein Maximum an Komfort" ist es ganz sicher nicht und das Princess ist an manchen Stellen echt in die Jahre gekommen. Unser Zimmer und die Möbel waren nicht neu! Nur die Wände sind gestrichen und ein Flachbildfernseher ist drin und es sind neue Matratzen. Im Bad neue Armatur am Waschbecken, ansonsten auch abgewohnt. Es gibt 4 verschiedene Kategorien und das sorgt in der Praxis bei Gast und Personal für große Verwirrung und Unstimmigkeiten: HP, VP, AI und AI plus. Diese Konzept ist sehr schwierig. Wettermäßig war auch alles dabei, von sehr frisch und bewölkt bis windig und superheiß und sonnig und komplett bewölkt und dabei schwülwarm. Je nachdem haben wir dann eben unsere Aktivitäten abgestimmt. Animation, Sauna und Showprogramm am Abend haben wir nicht genutzt und irgendwann kann man auch nicht mehr noch mehr essen. Will sagen, dass es für uns ein toller Erholungsurlaub war und wir am richtigen Platz für uns waren. Fazit: Nach einem holprigen Anfang hat es uns letzten Endes doch gut gefallen und wir wären gerne noch drei Tage geblieben. Ein zweites Mal werden wir sicher nicht mehr kommen. Dafür hat es uns nicht überzeugt. Eine Weiterempfehlung können wir nur aussprechen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. 700,00 Euro p.P. und Woche wäre zuviel bezahlt. Rund 500,00 Euro bis 600,00 p.P. und Woche ist absolut ok! Länger als 10 Tage möchte ich nicht dort bleiben. Das Jandia Princess nebenan hat auch nett ausgesehen und wir waren einmal zum a la carte Essen drüben. Das würden wir gerne irgendwann mal ausprobieren. Denn die Lage und der Strand dort ist einfach fantastisch. Im November ist das Hotel wohl nicht ausgebucht und auch das empfanden wir als sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vom Zimmer war ich enttäuscht. Das liegt aber daran, dass ich im Vorfeld hohe Erwartungen hatte und auch unser Zimmerwunsch nicht berücksichtigt wurde. Es ging mir nicht um Meerblick. Wir konnten oder wollten tagsüber die Tür und auch die Vorhänge nicht offen lassen, weil das Zimmer am Weg war und wir uns beobachtet fühlten(subjektiv) Das Zimmer war ok und sauber, nicht mehr und nicht weniger. Aber es war definitiv nicht wie die Ausschreibung vermittelt, neu gebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war für uns gut und immer ausreichend vorhanden. Qualität je nachdem ok. Jeder hat andere Vorlieben und ich muss mich auch nicht jeden Tag mit allem angebotenen den Bauch vollschlagen. Ich lasse grundsätzlich die Finger von diesen undefinierbaren bunt gemischten Salaten. Mein Frühstücks-Omelett, die Pfannkuchen mit Ahorn Sirup, dazu Datteln, Feigen und getrocknete Aprikosen. 3erlei frische Melonen, Kiwis, Orangen, Grapefruit waren mir an Abwechslung genug. Der Kaffee con Leche aus dem Automaten hat mir total gut geschmeckt. Jeden Tag gab es frischen Fisch und das Nachtisch Buffett war auch vielseitig und lecker. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt aus unserer Sicht definitiv. Die "Säfte" waren allerdings gefärbtes Zuckerwasser, das stimmt schon. Aber dann trinke ich halt eine Woche keinen Orangen Saft zum Frühstück. Und nach einem Versuch ein Glas Rose aus dem Automat zu trinken ist es dann auch beim Versuch geblieben....Brrrr!


    Service
  • Gut
  • An der Platinum Rezeption- die belgische junge Dame: ausgesprochen freundlich und kompetent. Spricht fließend fünf Sprachen, darunter hervorragend deutsch. Wir hatten drei kleine Reklamationen: Safe ging nicht. Zimmertür Code ging nicht. Duschschlauch ging kaputt. Innerhalb 30 Minuten war alles behoben. Einziges Manko: Unser Zimmerwunsch nicht Parterre zu wohnen ist zwar vorab vom Reisebüro eingegangen, wurde aber leider nicht berücksichtigt. :-( Zimmerreinigung war wirklich sehr gut. Haben uns sehr wohl gefühlt und ich bin was das betrifft sehr pingelig. Personal beim Frühstück und Abendessen und auch in der SnackBar im Platinum Bereich sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage für Erholungssuchende die keine Bespaßung brauchen. Ein paar Schritte und man ist an diesem wunderschönen Strand. Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen ist halt ewig lang. Aber wenn man vorab darüber informiert ist.... Nix Shopping, Nix NightLife - das war schön für uns!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Showprogramm haben wir nicht genutzt. Zweimal sind wir oben an der Bar gesessen und haben ein Likörchen getrunken. Der Alleinunterhalter und an einem anderen Abend das Gesangsduo haben uns gut in den Ohren geklungen. Sehr angenehm war das. Die Liegen im Platinum Bereich sind nagelneu. Ein freundlicher Pool Boy sorgt den ganzen Tag für Sauberkeit und Ordnung. Nein, für die unverschämten rücksichtslosen Liegenreservierer hatte er leider keine Lizenz zum Abräumen. Aber als wir da waren, war das nicht so schlimm, wir haben immer eine freie Liege gefunden. Aber es gibt doch tatsächlich trotzdem Zeitgenossen, die meinen mit ihrer Zimmerbuchung auch eine bestimmte Liege mitgebucht zu haben. Pool war beheizt (28 Grad!) und für uns ausreichend zum Schwimmen und Plantschen. Zuwenig Schattenplätze (wurde bereits mehrfach bemängelt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, die Zeit gefunden zu haben Ihre Erfahrung online zu teilen und dass Sie Club Platinum Princess für Ihr Aufenthalt auf Fuerteventura ausgewählt haben. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Für weitere Information stehen wir Ihnen zur verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen, Public Relations Hotel Platinum Princess