- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Esencia de Fuerteventura liegt im Hotel Fuerteventura Princess ist aber separat abgegrenzt wodurch Gäste des Fuerteventura Princess den Esenciabereich nicht mitnutzen können. Der Standart des Esenciahotels ist viel höher als der des Haupthotels (vor allem das Essen und der Polobereich heben sich vom Haupthotel ab). Die Mitarbeiter und Bedienungen im Restaurant des Esencia de Fuerteventura sind nett und zuvorkommend und verstehen außerdem ziemlich viel deutsch. Der Pool ist gepflegt und sauber. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und werden jeden Tag geputzt. Bei uns war alles sehr sauber. Im Restaurant des Esenciabereichs gibt es Morgens salzige sowie süße Speisen (Bacon, Eier, Bohnen, Pfannkuchen, Süße Stückchen, Brot, Müsli, Obst, etc.), Mittags verschiedene Gerichte, Nachmittags kleine Snacks wie Burger zum Selbstbelegen, Sandwiches, Obst oder Süße Stückchen sowie jeden Abend außer Samstags ein Themenbuffet (Kanarisch, Italienisch, Orientalisch, Barbecue). Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Man konnte außerdem zwischen zwei Menüs bzw. Fleisch oder Fischsorten wählen die man sich frisch zubereiten lassen konnte (bei orientalischem Themenabend sogar Wokgemüse, Reis, etc.). Samstags muss man im Hauptrestaurant (Fuerteventura Princess) zu Abend essen. Hier ist das Essen eher mittelmäßig bzw. auf große Mengen ausgerichtet und sehr unübersichtlich weil die Gäste beider Hotels zusammenkommen. Im Allgemeinen ist die Hotelanlage des Esencia de Fuerteventura sehr gepflegt und einladend.
Wir hatten das Zimmer 3056 das direkt unter der Esenciabar lag. Trotzdem haben wir keine Lärmprobleme gehabt, da die Bar nur von 10- 18 Uhr offen hat. Wir haben seitlichen Meerblick gebucht und vollen Meerblick bekommen. Die Zimmer sind sehr groß. Es gibt einen Schrank, einen Schreibtisch, einen Fernseher, eine Sitzecke, das Bett und ein Badezimmer. Das Badezimmer ist sehr geräumig und hat eine Toilette, ein Waschtisch mit großem Wandspiegel und einer Badewanne die als Dusche genutzt wird/ werden kann. Die Zimmer im untersten Geschoss als mit der Zimmernummer x0xx haben eine kleine Terrasse. Die anderen Zimmer einen Balkon. Diese sind von der Größe ausreichend und haben 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Ein weiteres Detail das uns gefreut hat ist das Fliegengitter, dass vor die Terrassen- bzw. Balkontür geschoben werden kann.
Im Esenciabereich gibt es ein Restaurant (El Mirador) und eine Bar von der man direkt auf Meer schauen kann. Man kann sich bei der Bar von 10- 18 Uhr Getränke und Tapas holen. Sowie den ganzen Tag im Restaurant. Die Speißen und Getränke sind sehr lecker und haben eine gute Qualität. Das Restaurant ist sauber. Einziger Nachteil ist der Wind der ab und zu die kompletten Servietten auf die vor dem Restaurant liegende Rasenfläche weht. Im Restaurant des Esenciabereichs gibt es Morgens salzige sowie süße Speisen (Bacon, Eier, Bohnen, Pfannkuchen, Süße Stückchen, Brot, Müsli, Obst, etc.), Mittags verschiedene Gerichte, Nachmittags kleine Snacks wie Burger zum Selbstbelegen, Sandwiches, Obst oder Süße Stückchen sowie jeden Abend außer Samstags ein Themenbuffet (Kanarisch, Italienisch, Orientalisch, Barbecue). Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Man konnte außerdem zwischen zwei Menüs bzw. Fleisch oder Fischsorten wählen die man sich frisch zubereiten lassen konnte (bei orientalischem Themenabend sogar Wokgemüse, Reis, etc.). Samstags muss man im Hauptrestaurant (Fuerteventura Princess) zu Abend essen. Hier ist das Essen eher mittelmäßig bzw. auf große Mengen ausgerichtet und sehr unübersichtlich weil die Gäste beider Hotels zusammenkommen.
Das Personal (Rezeption, Restaurant, Zimmermädchen) sind sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant und an der Rezeption haben die meisten gute Deutsch und Englischkenntnisse. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind immer sehr sauber. Es gibt einen Miniclub sechs Tage die Woche. Bei Beschwerden oder Auseinandersetzungen versucht die Hotelleitung schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit alle Gäste wieder zufrieden sind.
Zum Flughafen in Puerto de Rosario sind es etwa 1 Stunde und 15 Minuten. Der Weg zum Strand ist etwas steinig und bergab. Man braucht ca. 2 Minuten bis man am Wasser steht. Direkt eine Straße über dem Hotel gibt es einen Taxistand. Eine Fahrt nach Jandía kostet ca. 8 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt neben dem Pool hat es ein kleines Fitnessstudio mit einem Laufband, Fahrrädern und Kraftgeräten. Außerdem werden jeden Tag mehrere Kurse wie Zumba, Thai Chi, Yoga, Pilates oder Cycling angeboten. Diese sind kostenlos. Abendprogramme gibt es in der Bar des Hauptgebäudes des Fuerteventura Princess. Dort läuft jeden Abend eine andere Show. Am Pool gibt es mehrere Tische und Liegestühle die alle in einem guten Zustand sind. Die Schirme sind meist durch den starken Wind etwas demoliert und etwas kaputt. Am Strand sind die Liegen gebührenpflichtig (ca. 15 € / Tag), da es kein Privatstrand ist, wobei die Preise sich nach Laune der Verkäufer ändern können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen unseren Wunsch, dass unsere Gäste eine einzigartige Erfahrung sammeln, übermitteln konnten. Wir werden uns weiterhin bemühen, dass es auch so bleibt. Nochmals vielen Dank für die positiven Worte.