- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Erwartung an das Hotel was Freundlichkeit und griechische Gastlichkeit anbelangt wurde sofort bei der Ankunft erfüllt. Der erste Eindruck von der Rezeption mit den Autos und Motorrollern war schon sehr toll und dann die nette Dame an der Rezeption die uns in einem perfekten Deutsch begrüßte das war schon überraschend. Man hatte sofort das Gefühl hier bin ich gut aufgehoben und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im 5. OG. Komplett neu renoviert und modern eingerichtet mit sep. Dusche und WC. Alles was man benötigt ist vorhanden, auch genügend Schrankplatz für Kleider etc. Das Zimmer war zu unserer Überraschung, da direkt neben den Fahrstühlen, ruhig. Einzig wenn Durchzug wegen offener Türen im Hotel war, klapperte dann die Zimmertüre, die offenbar bei der Renovierung vergessen wurde. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Ein Lob an das Zimmerpersonal. Der einzige Minuspunkt ist der Blick aus dem Zimmer. Das Meer hat man sehr gut im Blick, aber immer nur mit einem Ruinengrundstück im Vordergrund (kann man aber verschmerzen, man schaut ja nicht den ganzen Tag darauf).
Das Restaurant ist in seiner Anordnung der Buffets aussergewöhlich. Man muss schon einige Meter laufen um sich sein Frühstück oder Abendessen zusammenzustellen. Aber das schadet ja nichts und es gibt vor allem an den einzelnen Stationen kein Gedränge. Das Frühstück bot alles was das Herz begehrt vor allem eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Müsli und Obst. Die Abendbuffets waren immer ein Gedicht. Angebot und Auswahl der helle Wahnsinn. Nicht das übliche Touriangebot für Deutsche, Österreicher und Schweizer die die meisten Urlauber stellten. Jeden Abend wechselnde Hauptgerichte, tageweise Themenbuffets und täglich ein sehr großes Angebot an griechischen Gerichten - von uns immer bevorzugt. Zu empfehlen ist ein Besuch im Spezialitätenrestaurant KAFENION (Vorreservierung). Dort kann man ein außergewöhnliches und tolles Menue mit landestypischen griechischen Spezialitäten geniessen.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Egal wo man hinkam wurde man jeden Tag zu jeder Zeit freundlich gegrüßt, was nach unserer Erfahrung nicht in allen Hotels so ausgeprägt ist. Die Damen an der Rezeption waren äußerst hilfsbereit bei allen Fragen und Anliegen. Wenn es Probleme gab wie Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht oder Schlüsselkarte öffnet die Zimmertüre nicht - es folgte die prompte Erledigung, egal zu welcher Uhrzeit. Ein ruhender Pol beim abendlichen Andrang an der Poolbar war Pavlo, diesen Mann haben wir bewundert. Immer nett und freundlich, nicht aus der Ruhe zu bringen, egal wie lange die Schlange der Anstehenden war.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Bushaltestellen nach Faliraki und Rhodos direkt am Hotel. Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand und hat einen eigenen Bereich. Es sind sowohl am Strand als auch am Pool genügend Liegen vorhanden. In unmittelbarer Umgebung findet man Supermärkte, Vergnügungspark und einen Wasserpark. Über die Reiseleitung wurden sehr tolle Ausflüge auf der Insel angeboten. Nach Faliraki konnte man in ca. 30 Minuten zu Fuss gehen. Für Jogger gibt es die Möglichkeit entlang der Straße Richtung Rhodos über einen Fussgängerweg zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer sehr freundlich und bemüht die Gäste zu den einzelnen Angeboten zu bewegen. Die Poolanlage ist sehr schön, wurde aber von uns nicht genutzt weil wir den Strand bevorzugen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Dear Gerd, We can’t find words to thank you about this amazing review. We really appreciate the perfect rating in every aspect of our resort. Many thanks for being our guest and for sharing your positive and useful feedback! We are very happy that all our facilities and our outstanding service made your stay pleasant and comfortable, especially the alternative food and drink choice and our staff´s friendliness. It will be my pleasure to forward your compliments on to my colleagues. Thank you for your gratitude regarding our animation team’ s efforts. It’s true that they strive to provide to you a memorable and enjoyable experience. We are looking forward to having you again as a guest in our hotel. Best regards, Mary Chrysochoou Guest Services Officer Esperos Mare Resort