Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandKeine 4 Sterne aber bemüht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Esperos Mare ist ein in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr vielen Schönheitsmängeln. Es wird aber nach und nach renoviert. Unser Meerblickzimmer war neu renoviert und hatte eine bodenebene große Dusche, der Abfluss funktionierte aber nur mäßig. Leider wurden die Armaturen nicht erneuert überall grüner Schimmel und sehr abgenützt. Keine Abluft in der Dusche und Toilette nur zur Schau eine Klappe ohne Funktion. Reinigung des Zimmers mangelhaft. Viele Haare und viel Staub. Man bekam pro Person ein Strandtuch. Dieses konnte man nur Montag-Mittwoch und Freitag tauschen. Restaurant recht sauber. Essen gut aber nichts besonderes für den Preis und die vermeintlichen 4Sterne. Gute Essensresteverwertung in der Küche. Übriges Essen gab es am nächsten Tag zum Teil verwandelt wieder. Sehr heiß auf der Terasse. Viele lästige Stechmücken und Wespen. Kein angenehmes und ruhiges Essen. Zum Abendessen für Herren ausnahmslos nur ganz lange Hosen. Nach einer Woche komplette Speisenwiederholung. Im Pool haben Mosaiksteinchen am Boden gefehlt, Verletzungsgefahr. Im Katalog sieht der Pool viel größer aus. Er war auch im Pool schwarzer Schimmel! Die sehr alten Holzliegen am Pool lassen zum Teil die Räder fliegen. Die Plastikliegen am Strand lassen zu wünschen übrig. In der Pool-Snackbar jeden Tag Spaghetti Bolognese und Tomatensauce. Was aber sehr lecker war, es gab original Parmesan und die Pizza war auch nicht übel. Rotwein in der Snackbar eine saure Versuchung. Im Main Restaurant aber gut. Bedienungen im Hauptrestaurant sehr angenervt und warten auf das Saisonende. Bei Blickkontakt lächelnd beim Umdrehe und Weggehen genervte Miene. Tolles Nachspeisenbuffet. Riesen Lob jedoch an Sabine die macht alles möglich und ist immer sehr sehr bemüht und überaus höflich. Spricht mehrere Sprachen perfekt. Sehr zuvorkommend. An der Snackbar ist Katharina sehr zu loben. Jung, motiviert und sehr freundlich. Leider zapfte sie die längste Zeit alleine und daher kam es an der Pool-/Snackbar zu längeren Wartezeiten in brütender Hitze. Aufzüge wurden in der ganzen Zeit kein einziges Mal geputzt. Viele Zimmer noch mit 80er Jahre Fliesen und Wanne mit Duschvorhang. Rezeption außerordentlich hervorzuheben. Perfekter Service, perfektes Deutsch und ausgesprochene Höflichkeit und Kompetenz. Fazit, der Urlaub war ok aber wir werden keine Wiederholungstäter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:24