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Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Solides 3,5 Sterne Hotel aber mehr auch nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mixed Emotions. Das Hotel ist sicher gut aber keine 5 Sterne. Insgesamt war ich eher enttäuscht, auch von der Insel selbst, auch wenn das Hotel hierfür weniger kann. Im Bezug auf Sauberkeit der Zimmer und Service besteht noch Luft nach oben. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich hier meine subjektiven Empfindungen niederschreibe und die sich nicht immer zwangsläufig mit den Erfahrungen anderer decken müssen. Ich habe mich bei der Buchung blind auf die Weiterempfehlungsrate hier verlassen und muss zurückblickend sagen, dass ich das Hotel keinem aus Freunden/Bekannten oder Verwandtenkreis weiterempfehlen würde. Was mich am Hotel am meisten enttäuschte ist folgendes. Flugzeitenbedingt reisten wir gegen 10 Uhr im Hotel an. Das Hotels bestimmte Check-In/Out Zeiten haben ist mir bekannt, aber wir waren ja nun mal da und nun auch schon seit 8h auf den Beinen. Naheliegend das man da übernächtigt ist und sich gerne mal ein Stündchen in ein Bettchen legen mag. Das Zimmer war um 10 Uhr noch nicht fertig für den Bezug, was auch absolut OK war. Laut Auskunft des Hotelpersonals musste es noch gereinigt werden. Man bot uns an, uns auf unseren Mobiltelefonen anzurufen wenn das Zimmer vor 15 Uhr fertig ist. Hierfür hinterließen wir beide Handynummern. Zudem bot man uns ein Glas Wasser an und auf Nachfrage bot man uns an, für 30 EUR pro Person (zusammen 60 EUR) am Frühstücksbuffet teilzunehmen. Hier kann man nur von einem Abwehrangebot sprechen und ich lehnte dankend ab. Wir bezogen in der Lobby dann ein bequemes Sofa und natürlich sind mir da auch ab und an die Augen zugefallen. Nachdem mein Handy nie klingelte ging ich dann um 14:50 Uhr wieder zur Rezeption und siehe da, das Zimmer war bezugsfertig. Zusammenfassend ist es eine schwache Leistung von einem 5* Haus welches es nicht schafft seine neuen Gäste zu beglücken und für die Reinigung eines Zimmer mehr als 4h benötigt. Zusätzlich musste ich im Nachgang die Sauberkeit des Zimmers an der Rezeption bemängeln. Im Nachgang muss ich mich auch sehr über die Preise vor Ort wundern. Der Liter Super Benzin kostet um die 2 EUR und auch sonst ist alles ziemlich hochpreisig. Da habe ich im zweitärmsten EURO-Land dann doch etwas anderes erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren gut, aber nicht einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Positiv war ich von den Handtüchern beeindruckt. Die waren immer frisch und schön weich. Wir waren in einem Zimmer mit Privatpool und im Gebäude 3 untergebracht. Der Zimmertyp war Summer Sea View with private Pool. Ergebnis vorneweg. Es ist nicht zu Empfehlen. Das Gebäude ist ein konstruktiver Mangel. Die Sonnenterrasse und Pools sind nach Nordosten ausgerichtet, was bedeutet, dass im Erdgeschoss ab Mittags, weiter oben ab dem frühen Nachmittag Pool und Sonnenterrasse im Schatten liegt. Zudem sind die Pools nicht beheizt und trotz hohen Temperaturen im Juni eher was für "Eisbader". Im übrigen kann man sowohl das Geschnarche der Zimmernachbarn, als auch deren Schranköffung/Schließung gut des Nächtens mitverfolgen. Was zudem in einem 5 Sterne Zimmer fehlt ist ein Kissenmenü und Kosmetiktücher. Beides ist nicht vorhanden. Im Bad befindet sich keine Steckdose. Das Zimmer ist mit einem Wasserkocher ausgestattet (3 Sterne Niveau) und verfügt nicht mal über einen Flaschenöffner. Die Matratzen sind viel zu weich in meinem Augen. Bauch- und Seitenschläfer so wie ich werden dies jeden morgen spüren. Wer lieber das Hangemattenfeeling beim Schlafen hat ist allerdings gut aufgehoben. Ansonsten fanden wir in zwischen den Holzdielen des Pooldecks noch die Zigarettenkippen des Vornutzers und leider nicht nur eine. Nachdem wir die Reinigungsdame mal drauf aufmerksam gemacht haben, wurden sie allerdings entfernt. Was auch nicht schön war, ist die Haar und Drecksammlung am Stöpsel des Handwaschbeckens. Kleiner Tipp fürs Hotel... schlecht ablaufendes Wasser könnte ein Indiz sein, dass auch hier mal eine Reinigung notwendig wäre. Wofür in dem Zimmer in einem Abstand von 5 Metern zwei LCD-TVs hingen ist mir auch nicht nachvollziehbar. Nachdem ich mir das jetzt nochmal durchgelesen habe, habe ich die Kategorie von 4 auf 3 Sonnen geändert. Und das auch nur aufgrund gutem Willen meinerseits.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war soweit gut aber gefühlt immer etwas kalt. Die sich wöchentlich wiederholenden Themenabende gaben aber gefühlt eher die Musikuntermalung als das Essen vor. Einzig beim Asiaabend konnte man auch wirklich viel asiatisches Essen erkennen. Die Getränkekarte ist umfangreich, die Preise dort haben es aber in sich und sind augenscheinlich eines der wenigen Dinge in dem Hotel auf 5* Niveau waren. Für 0,33l Bier werden gerne mal, je nach Marke 5 bis 6 Euro aufgerufen, was eindeutig zu viel ist und dem allgemeinen Preisniveau auf der Insel nicht gerecht wird. Wer allerdings für ein Frühstücksbuffet 30 EUR pro Nase verlangt muss bei den Getränkepreise offenbar authentisch bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Der einzige Service der genutzt wurde war das Abräumen des Tisches. Dies funktionierte größtenteils gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist geografisch ganz schön gelegen. Es ist in einen Hang gebaut und man hat eine ganz nette Sicht über die langgezogene Bucht von Faliraki. Wo wir in meinen Augen schon bei einen der Probleme wären. Der Ort Faliraki ist meinem Eindruck nach ein Ort zum, naja sagen wir es mal abgewöhnen. Der Strand im südlichen Teil (eher Sandstrand) der Bucht ist von "Beachclubs" mit entsprechendem Publikum in einem der freien Willensbestimmung ausschließenden Zustand und hierzu notwendiger Beschallung gesäumt. Weiter nördlich sind die üblichen Hotels mit Kiesstrand. Um vom Hotel zum Strand zu kommen bietet sich ein Mietwagen an. Alternativ gibt es auch einen Shuttlebus vom Hotel den wir aber nicht genutzt haben. Auf mich hat die Seite der Insel eher einen schmuddeligen Eindruck gemacht. Zudem sind vereinzelt Bauruinen zu sehen, die seit einigen Jahren da so vor sich hin rotten. Das schmälert den Eindruck zudem. Wer gerne an Orten ist, an dem man alle drei Meter eine Luftmatratze oder "original" Fußballtrikots von europäischen Spitzenclubs kaufen kann wird sich aber in der Bucht, dem Ort und dem Teil der Insel eher wohl fühlen. Ansonsten ist das Hotel in einen Hang gebaut. Die Restaurants liegen zentral aber entweder man nimmt auf dem Fußweg dorthin einige Höhenmeter in Kauf oder man nimmt den Shuttlebus der in der Anlage verkehrt. Zum Airport braucht man mit den Mietwagen ca. 30 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Gym, Tennisplatz und eine Poolarea, welche aber, wie könnte es anders sein um 10 Uhr morgens bereits mit den üblichen Handtüchern reserviert ist, aber vom Personenaufkommen um die Zeit eher mau besucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stephan, Thank you for taking the time to share your personal feedback about Esperos Village Blue & Spa Resort. We know that after a long flight, it is natural to crave some rest and relaxation. Our check-in and check-out times are established to ensure that all rooms are properly prepared and maintained for our new guests to meet our high standards and preserve our hygiene protocols. Our team was proactive in offering to notify you once the room was ready before the official check-in time of 3:00 PM, and we regret any miscommunication that may have occurred. We understand that you may have had certain expectations regarding the prices during your visit. It's important to note that pricing in any European country, such as ours, can be influenced by various factors, including local economic conditions, taxes, and market dynamics. While we strive to provide a fair and reasonable pricing structure, we acknowledge that individual perceptions may differ. However, we always appreciate a constructive and above all respectful dialogue. We understand that you relied on well-deserved 97% recommendation rate when booking, and respect that you wouldn't recommend our hotel to anyone you know as we understand that our hotel may not be the perfect fit for everyone. We genuinely appreciate your feedback, and we'll take it into consideration as we continue to provide our unique brand of hospitality. Thank you for sharing your personal thoughts, and we hope to welcome back to our property in the future so that we may offer you the holidays you truly deserve. Kind Regards, Dimitra Terlogou Guest Services Department Esperia Group