Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun & Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Familientreffen im Eut-In ein voller Erfolg
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eut.in, eine Überraschung hinter der abgrenzenden Mauer zur Straße. Aus einer alten Straßenmeisterei wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und dem "Händchen für Dekorationen" ein schmuckes Hotel mit wunderschöner Aussenanlage. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt und bieten geradezu südländischen Charme, mit den Terassen zum See. Alle unterschiedlich-sowohl in der Deko, als auch in Größe uns Ausstattung, ist immer für jeden etwas da. Alles piccobello sauber! Handtücher,Bademäntel, Liegestuhlauflagen-in den Business-Zimmern gleich Dusche und Wanne(mit Kerzenlicht am Kopfende),Doppelwaschbecken,Himmelbett...Romantik pur,Südseezauberfeeling in Eutin. Eutin ist eine wunderbare Kleinstadt für eine erholsame Ausszeit. Hier tickt die Uhr langsamer.Ein Spaziergang im Schloßpark,Samstag über den Markt bummeln, am Eutiner See die Seele baumeln lassen-vielleicht mal nach Lübeck-von hier aus geht vieles.Und das Eut-in ist die ideale Station dafür.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind verschiedene Zimmergrößen buchbar. Die Basis mit Doppelbett/Duschbad Terasse. Die Reihe am Teich mit Flur/Doppelbett /Sitzgelegenheit/Riesenbad/Seeterasse. Suite. Alle unterschiedlich in der Dekoration, aber immer geschmackvoll. Sauber und gepflegt. TV,Fön,Minibar,Bademäntel-da fehlt nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant kennen wir schon von diversen Einzelbesuchen. Es ist in mehrere Bereiche unterteilt, so das man als Paar und in der Gruppe drinnen und draussen immer gemütlich Platz findet. Im Sommer ist die überdachteTerasse mit Blick auf den See und Wasserfall sehr schön, aber auch innen ist das Ambiente geschmackvoll. Auch Raucher haben im Wintergarten ein nettes Plätzchen-völlig undiskriminiert. Das Essen ist durchweg hervorragend. Heimische Produkte-Fisch/Fleisch/Gemüse mit Pfiff.Da sind so simple Zutaten, wie Knollensellerie-geschmort,mariniert,Bratkartoffeln hauchdünn geröstet, selbstgebackenes Brot mit Salzbutter, marinierte Pilze etc., allein schon eine Gaumenfreude.Die restliche Karte bietet für jeden etwas-überschaubar-Klasse statt Masse. Immer vorweg, der "Gruß aus der Küche".Kalte Gurkensuppe klingt langweilig?Von wegen. Der Küchenchef Mike D. hat nicht zu Unrecht einen Preis im Kochwettbewerb gewonnen. Und das alles zu absolut zivilen Preisen!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier arbeiten absolute Profis, die mit Freude bei der Arbeit sind.Ob große oder kleine Feier- der Küchenchef nimmt sich Zeit für eine Beratung. Ob Essen zu zweit oder mit großer Gesellschaft, der Service ist stets in Sichtweite , füllt das Frühstücksbuffet nach, bringt "Nachschlag" für die Beilagen Sonderwünsche? kein Problem. Und alles so locker,man hat hier wirklich das Gefühl,alle sind ehrlich bemüht es für den Gast so schön wie möglich zu machen. Die Zimmerreinigung war ein Phänomen-kaum zum Frühstück draussen, war alles geputzt und ordentlich-das haben wir schon ganz anders erlebt. Umgang mit Beschwerden?Es gab keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ortseingang-durch eine Mauer von der Straße abgeschirmt und damit sehr ruhig. Schloßpark und Innenstadt sind bequem fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun & Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:10