- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Rande von Faliraki. Unser Zimmer war stets sauber, aber die baulichen Quantitäten lassen eher zu wünschen übrig. Das Personal war wundervoll und immer sehr hilfsbereit. Die Getränke allerdings sind furchtbar, es gibt oft das gleiche zu essen und ich als Vegetarier hatte nicht sonderlich viel Auswahl, aber es hat geschmeckt. Absolute Minuspunkte gibt es für das viele Plastik! Die Getränke an der Bar werden immer in Plastik Bechern serviert, genau wie oftmals die Desserts (in Eis Bechern) oder die Marmelade, für die man sich Plastik Behälter nehmen muss. Rhodos ist allgemein nicht sonderlich sauber, auf die Umwelt wird eher weniger geachtet.
Unser Zimmer war stets sauber. Allerdings hätte das Zimmer (bzw. alle Gebäude), trotz des Neubaus besser in Schuss sein können. Während meines gesamten Aufenthaltes lag eine Bobbypin (Haarnadel) in der Ritze der Badewanne vom Fenster, welche nicht abgedichtet ist. Wir hatten eine Badewanne im Bad, konnten allerdings nicht baden, da es keinen Stöpsel gab. Die Toilette fiel schon halb auseinander und der Türgummi war auch nicht mehr an Ort und Stelle. Der Fernseher ist eigentlich auch für die Katze, da es nur ARD als deutsches Programm gibt, wir habe ihn nie benutzt.
Es gab eigentlich nahezu täglich das gleiche essen, mit wenig Auswahl, grade für mich als Vegetarier. Das Essen war aber in Ordnung und hat meistens geschmeckt. Die Getränke sich einfach ungenießbar! Alles sehr süß und künstlich, ich konnte nur das Wasser trinken. Beim Frühstück habe ich absolut frische Säfte vermisst, auch Kakao gab es nicht. Ich trinke keinen Kaffee, ich musste täglich auf Tee und Wasser zurückgreifen. Was mich aber am meisten gestört hat ist das viele Plastik! Warum kann man Getränke an der Bar nicht in Gläsern oder wiederverwendbaren Behältern servieren? Absolut fürchterlich! Auch viele Nachspeisen wurden in wegwerf Behältnissen gereicht, die Marmelade beim Frühstück ebenso. Viele Gäste griffen auch zu den Plastikbechern für Getränke bei den Mahlzeiten. Berge von Müll wurden täglich aus dem Hotel gekarrt, Umweltschutz scheint hier nicht sonderlich weit oben zu stehen. Für mich ein absoluten NoGo!
Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Animationsteam ist zuckerüß! Die Putzfrauen verstehen kein englisch, aber irgendwie konnte man sich immer verständigen. Sie hielten das Zimmer ordentlich und freuten sich über ein Trinkgeld, welches ich täglich aufs Kopfkissen legte. Auch das Personal im Essenssaal war immer bemüht und half gerne weiter. Ich hätte mich außerdem über eine Hotelinformation in Form eines Planes oder ähnliches gefreut. Ich wusste nicht, was wo dazu gehört und musste mich erstmal durchfragen.
Wie schon geschrieben, liegt das Hotel am Rand von Faliraki, der FFK Strand ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, zum anderen Strand läuft man Ca 10 Minuten. Alles, was nicht von Hotels bebaut ist, ist sehr vermüllt, viele Touristen schmeißen ihren Müll einfach in die Natur. Weil es kein Pfand gibt, achten die meisten einfach nicht darauf. Um in den Ortskern zu kommen, stehen täglich mehrere Busverbindungen zur Verfügung, die man allerdings separat zahlen muss (5€ hin und zurück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist zauberhaft. Es besteht aus zwei Jungs und einem Mädel. Täglich werden tagsüber die gleichen Dinge wie Yoga, wassergymnastik, Dart, Wasserball, etc. angeboten, das Abendprogramm wechselt täglich. Der Wasserpark ist in 14 Minuten mit dem Bus zu erreichen und ist definitiv einen Ausflug wert. Rhodos ist mit dem Bus in Ca 30 Minuten zu erreichen. Im Hotel selbst gibt es zwei poolbereiche und einen extra Bereich für Kinder- den man allerdings auch erstmal finden muss. Die Anlage ist immer sauber- außer es fliegen mal wieder zahlreiche Plastikbecher im Pool rum, die der Wind weg geweht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jana, vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen insgesamt einen schönen Aufenthalt ermöglichen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr SunConnect Evita Team