- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich ein architektonisch sehr schönes Hotel, leider nur schon in manchen Bereichen mangels Pflege und Unterhaltung heruntergekommen. Der Geländerbalken vom Balkon ist stellenweise schon weggefault, nicht nur auf unserem Balkon. In einem 4-Sternehaus müsste eigentlich mal jemand auf die Idee kommen, solche Balken auszutauschen. Die Wand im Bad war vom Kosmetikspiegel total verkratzt, ein paar Pinselstriche hätten hier Wunder gewirkt. Den bei Ankunft schon defekten Balkonstuhl bekam ich aber innerhalb 1 Stunde ausgetauscht! Positiv ist die gute Geräuschdämmung im Hotel, die Nebenzimmer und selbst den Gang hört man nicht.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Der Teppichboden war mit Flecken jedlicher Art übersäht, das können die Servicekräfte nicht ausmerzen. Der Teppichboden gehört ausgetauscht oder professionell gereinigt.
- GeschmackSchlecht
Die Verpflegung war eigentlich ganz gut, aber der Speisesaal und der Buffetaufbau waren eine einzige Katastrophe. Wir haben uns beim ersten Abendessen bereits so über die Abläufe und die Enge am Buffet aufgeregt, dass wir am liebsten abgereist wären. Lediglich die Hauptspeise wurde am Tisch serviert, sämtliche anderen Gänge mussten am Buffet abgeholt werden. Dummerweise ist der Buffetbereich so eng, dass sämtliche hungrigen Hotelgäste sich in einer einzigen Schlange anstellen müssen. Egal, ob sie sich einen Salatteller holen möchten oder schon beim Dessert angelangt sind. Wenn Sie dann in dieser ewigen Schlange einen Coronaabstand zum Vordermann einhalten wollten, ist ständig eine Servicekraft mit Essen oder Getränken durch diesen Abstand gelaufen. Dummerweise ist den Warteschlange nämlich direkt vor dem Eingang/Ausgang der Küche! Richtig gut getroffen hatten es auch die Gäste, die ihren Tisch direkt am Gang hatten. Die meisten Gäste stehen in der Schlange ohne Maske direkt am Tisch.
Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich, allerdings oft nicht der deutschen/österreichischen Sprache mächtig. Leider ist dies ja in der Hotelbranche so üblich. Die Krönung war aber beim Abendessen, als mich der Kellner doch allen Ernstes aufforderte doch in englicher Sprache zu bestellen. Das war mir bei einem 4-Sternehotel und 5-6 Gängen dann doch ein wenig zu viel. Trotz Corona werden die Tische im Speisesaal so eng gestellt, dass nur noch 50 cm Abstand war. Selbst vor den Notausgängen stehen Tische! Trotz der Überfüllung des Saals wurde kein einziges Mal der Raum gelüftet. Keiner hat sich irgendwie über die Einhaltung der Hygieneregeln zuständig gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich ist sehr schön, auch die Liegewiese. Obwohl das Hotel ausgebucht war, gibt es immer freie Liegen. Auch sehr sauber...
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses äußerst ausführliche Feedback genommen haben. Wir sind uns dessen bewusst, dass unser Haus an der einen oder anderen Stelle etwas in die Jahre gekommen ist. Aus diesem Grund ist für kommendes Jahr ein ausführliches Refresh unseres Hotels geplant. Hinsichtlich des Restaurant/Buffetbereiches möchten wir ausführen, dass wir eine generelle Maskenpflicht im gesamten Bereich haben und bei der Einhaltung sehr vom Verhalten unserer Gäste abhängig sind. Mittlerweile haben wir 2 Salat- und Käsebuffets und das Dessert wird am Tisch serviert um eine größere Ansammlung von Gästen in diesem Bereich von vornherein zu unterbinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich von den Veränderungen im Haus selbst ein Bild machen würden und wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute und bleiben Sie gesund! Herzlichst Ihr Falkensteiner Carinzia Team