Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie aus M (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Corona-Regeln nur bedingt angewandt-sollten gehen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das familiengeführte Hotel hat gutes Essen, liegt nett, 4 Sterne, ist recht hochpreisig. Das stimmt. Nun zu unserer leider negativen Erfahrung: In der Eigenauskunft auf der Hotel eigenen Website heißt es, dass man in COVID-Zeiten unbeschwerten und sicheren Urlaub verbringen kann Dies ist NICHT so: laut aktueller österreichischer COVID 19 Verordnung ist 1m Abstand zu anderen Gästen in der Gastronomie Pflicht. Im Innenraum ohne Fenster fürs Kinderbuffet am Abend und für das komplette Frühstücksbuffet kann 1m Abstand nicht eingehalten werden. Keiner! (Weder Gäste noch Angestellte) hält in diesem engen Raum Abstand oder beachtet die Einbahn-Regelung. Als wir dies anmerkten, wurde uns von der Leitung erst höflich beschieden, dass weder Essen an den Tisch noch eine Maskenpflicht für den Buffet-Raum möglich wäre. Dann kam der Seniorchef dazu und hat uns sofort lautstark angeschrien und uns gebeten das Hotel zu verlassen. O-Ton: wenn wir mit seinen Corona-Regeln nicht leben können, dann sei sein Betrieb nicht der richtige für uns. Man hätte alles versucht, es sei halt nicht umzusetzen. Es wurde auf die Selbstverantwortung der Gäste abgeschoben. Für ein recht hochpreisiges Hotel mit 4 Sternen ein unmöglicher Umgangston. Selbstauskunft und Umsetzung klaffen anscheinend auseinander. Sorgfaltspflicht-, Arbeitgeberpflichten scheinen hier nicht angewandt zu werden. Hier geht es anscheinend nur ums Geldverdienen wie in Ischgl. Meine ganze Familie und ich waren noch nie so aufgebracht und traurig. Ich habe Verständnis für die Nöte der Gastronomie-Unternehmen, aber was in anderen Hotels funktioniert, warum geht es hier nicht? Wäre uns entgegengekommen signalisiert worden, wären wir nun nicht abgereist und würden nicht kritisieren. Ich bin sicher, wenn von Seiten der Leitung Regeln aufgestellt würden, die Gäste hätten dies beherzigt. Man wollte halt nicht. Sehr schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartement mit 2 Zimmern (Durchgangszimmer). Ein Doppelbett, Beistellbett und im Durchgangszimmer eine Bettcouch. Wollten ohne Kinder schlafen, Bettcouch war fürchterlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Essen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlecht Im Anbetracht der Reaktion des Seniorchefs ( s. Rezension), Personal hatte nicht immer Masken richtig auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    War für uns nicht so richtig relevant, da wir etwas ältere Kinder haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie aus M
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie B. und Familie P., dass Sie keinen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten, bedauern wir. Wir bereits Vorort versucht zu erklären, konnten wir Ihren Erwartungen und Forderungen schlicht weg nicht erfüllen. Dass Sie uns nun auf allen Plattformen negativ bewerten, war abzusehen. Dennoch möchten wir nochmals auf Ihre Anschuldigungen eingehen. Dass wir weder Sorgfaltspflichten für unser Gäste, noch Arbeitgeberpflichten ernst nehmen und es uns nur ums Geldverdienen geht, ist schlichtweg boshaft. Zu den Coronamaßnahmen im Hotel. Es stehen kostenlose Masken und Handschuhe für unser Gäste zur Verfügung. Alle Bereiche sind mit ausreichend Desinfektionsspendern ausgestattet. Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt tragen freiwillig Masken oder Visiere. Das Restaraunt und die Rezeption wurden mit Glas- oder Plexiglastrennwänden ausgestattet, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte. Das Buffet wurde so gestaltet, dass der Abstand zu den anderen Gästen gewahrt werden kann. Was wir allerdings nicht haben, ist ein Securitymitarbeiter, der die Gäste im Buffetraum zählt und kontrolliert, ob der Abstand eingehalten wird und kontrolliert wer zu welcher Familie gehört. Hier trauen wir unseren Gästen genügend Eigenverantwortung zu. Was wir auch nicht anbieten können, ist Frühstück a la carte, da wir die Mitarbeiterkapazitäten, vor allem kurzfristig, nicht aufbringen können. Wir hoffen Sie konnten ein Hotel finden, welches Ihren Anforderungen entspricht und hatten noch einen schönen Urlaub in einem anderen Haus. Herzliche Grüße aus Flachau Antonia Kohlmayr und das Felsenhof- Team