- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis- Leistung gerade im Bereich Gastronomie stimmt nicht. Wir reisen viel und kennen viele 4 und 5 Sterne Häuser, das Familotel wird diesen jedoch nicht gerecht. Hier zahlt man mehr die Marke als die Qualität
Wir hatten eine Juniorsuite mit kleinen Séparée fürs Kind. Das Zimmer war wirklich schön und sauber. Die Betten sehr bequem. Auf dem Zimmer wartet eine Tasche mit Handtüchern für das Schwimmbad und Bademänteln für die ganze Familie. Es könnte mehr Ablageflächen vorhanden sein, aber das ist nur ein kleiner Punkt der uns gestört hat. Klimaanlage für die Sommermonate nicht vorhanden.
Vorweg - man wird satt. Persönlich empfanden wir den Standard hier nicht 4 Sterne. Das Essen war oft kalt. Die Auswahl manchmal etwas speziell. Aber das ist natürlich sehr individuell. Im Restaurant hat uns sehr gestört, dass man an sich freie Platzwahl hat aber Gäste, die einen „braunen Schein“ gezückt haben, einen Tisch reserviert bekommen haben. Kennen wir aus dem Ausland - finden wir bei dem Preis vom Hotel allerdings sehr störend. Die Getränkeautomaten waren eine Katastrophe. Mal war das Sirup leer, mal waren sie außer Betrieb. An der Bar kostet jedes Getränk extra - selbst die Cola. Preise an der Bar viel zu hoch. Man muss nichts verschenken, aber am Abend einen Cocktail 0,25l für 9,90€ (Pina Colada) empfinde ich nicht als günstig oder einladend. Alles in Allem definitiv wesentlich schlechteres AI-Konzept als beispielsweise in ausländischen Urlaubsregionen. Hier stimmt Preis und Leistung leider nicht. Wir haben für 3 Personen pro Tag rund 350€ gezahlt.
Im Großen und Ganzen sind die Mitarbeiter sehr nett und bemüht. Leider können viele Mitarbeiter im Restaurant kein Deutsch, dadurch ist es oft sehr unpersönlich und „steril“. Die Mitarbeiter im Kidsclub sind an sich auch sehr bemüht, aber leider hapert es dort auch manchmal an der Sprache. Unsere Tochter hat es nicht gestört, das war für uns die Hauptsache. Zimmerservice gibt es übrigens nur, wenn man ein Schild raushängt. Dieses Schild mit Erklärung liegt allerdings im Schrank. Aus Zufall haben wir es gefunden - vergisst man es gibt es nämlich auch keine frischen Handtücher. Da man wirklich für alles lose Zettel als Information bekommt, hätten wir uns auch hier mehr Transparenz gewünscht.
Das Hotel liegt mitten am Feldberg. Neben den Gegebenheiten des Hotels und der Fun-Arena hat man die Möglichkeit im Rahmen der Schwarzwald-Karte(inklusive) einmal mit der Gondel auf die Spitze des Feldbergs und wieder hinunter zu fahren. Einige Wanderwege führen am Hotel vorbei. Es gibt ein paar kleine Geschäfte in unmittelbarer Nähe (Wander- und Skikleidung, Souvenirladen). Im Winter hat man die Möglichkeit Ski zu fahren. Es ist sehr ruhig, mit dem Bus kann man stündlich nach Titisee fahren (kostenfrei). Leider ist gerade die Rückansicht des Hotels (hier führt der Wichtelwanderweg entlang) sehr ungepflegt und weniger einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder super - alles was das Herz begehrt. Bis 8 Jahre sicherlich ein Paradies danach kommt es sicherlich aufs Kind an. Für die Eltern leider außerhalb von Ski und Wandern kein Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast "Katharina", wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Punkten während Ihres Aufenthaltes nicht ganz zufrieden waren. Bezüglich Zimmerreinigung möchten wir anmerken, dass unsere Housekeeping-Abteilung jeden Tag auf alle Zimmer geht und Handtücher, wenn diese von den Gästen auf den Boden gelegt werden, austauscht. Wenn der Gast das "Bitte nicht stören"-Schild an seine Zimmertüre hängt, gehen wir auch nicht rein. Unser Buffetangebot und die Qualität unserer Speisen werden von unseren Gästen immer sehr gelobt und das Essen ist immer warm. Unsere Buffets sind so konzipiert, dass sie das Essen von unten und von oben wärmen und heiss halten. In unserem Hotel arbeiten ca. 140 Mitarbeiter aus den verschiedensten Nationen, was eine tolle Bereicherung ist. Auf das Thema "Fachkräftemangel in Deutschland“ müssen wir nicht näher eingehen, da mittlerweile allgemein bekannt. Einige von unseren Mitarbeitern sprechen noch nicht richtig deutsch, da sie verständlicherweise Zeit brauchen, um die deutsche Sprache zu lernen. Wir haben für alle unsere Mitarbeiter eine Online-Sprachschule eingerichtet, auf der sie fleißig deutsch lernen, man muss jedem aber Zeit dafür geben. Was wir überhaupt nicht verstehen und strikt von uns weisen ist Ihre Aussage, dass Gäste "gegen Scheine" einen reservierten Tisch bekommen! Alle unsere Gäste können am Empfangscounter zum Restaurant einen Tisch im Hauptrestaurant reservieren, wenn sie das möchten. Und es steht jedem Gast frei, einem Mitarbeiter Trinkgeld zu geben. Bezüglich Verkaufspreise sollte man sich bewusst sein, wie hoch die Einkaufspreise und die Steuern in südlichen Urlaubsländern gegenüber den Einkaufspreisen und den Steuern in Deutschland sind, die gewisse Verkaufspreise eines Cocktails in Deutschland absolut rechtfertigen. Für die Eltern haben wir unter anderem Yoga-Kurse und Aqua-Fitness im Angebot. Weitere Aktionen sind in Planung und werden in Kürze umgesetzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen und Sie von unserer Gastfreundschaft und Service zu überzeugen. Wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine tolle Zeit, herzliche Grüße! Ludwig E. Hoteldirektor