Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige
Diesmal Gut & Günstig im App. ausgesucht- aber den Luxus vermisst man ggü. den neuen RH
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unsere Wahl fiel auf ein App. Im Haupthaus, ohne Balkon… Kinder haben die Priorität - sind die Glücklich sind auch die Eltern entspannter - hinzukommt diesmal: es steht & fällt die „preiswerte“ Unterkunft als richtige Wahl zu 100% direkt mit dem Wetter


Zimmer
  • Eher gut
  • Diesmal im Wirtschaftshaus das App. Landlust, im I.OG ohne Balkon Aus den diversen unterschiedl. Unterkünften suchten wir uns diesmal die mit am Günstigsten und noch Verfügbare aus. Landlust-App. ist mit Komfort-Abstrichen ausreichend gut. Ehrlich gesagt, aber nicht annähernd mit den neuen Häuschen zu vergleichen. Und ein anderer Vergleich: Haus Wildente: Das App. hat zwar einem gefangenes Stockbett-Zi. hinter dem Eltern-SZ. und zusätzl. ein Mini-Zi. als Schlafstelle, ist aber räumlich besser u. ebenerdig ausgestattet, als z.B. die Wildente als älteres Minihäuschen. (2 gr. SZ oben / sonst nix im I.OG und unten mit Mini-Wohnbereich, Küche, Bad) —> bleibt diese Wohnung gut aufgeteilt. Ausstattung tadellos, vollständig wie gewohnt im guten Zustand. Die Schaumstoff-Matratzen sind nicht durchgelegen, aber gewöhnungsbedürftig. Lieblingskopfkissen, wie 2022 auch schon notiert, sollte man sich mitbringen, ebenso kl. Chichi-Kissen für die unbequemen und harten 2er & 2,5er Sofas im Wohnzimmer (für den Rücken). Die Aussicht zu 3 Seiten, gewährt, trotz den etwas einengenden Dachschrägen, viel Tageslicht. Fliegengitter fehlen leider immer noch an den vielen Fenstern. Im Sommer sicherlich ein Manko. Klimaanlage fehlt nämlich. Ebenso 2.TV und der eine v. Samsung ist ohne Internet (YouTube) WLAN dafür tadellos! Der Wohnzimmertisch hat 5 Stühle, somit für eine große Familie auch das Richtige. Für Gehbehinderte aber nicht geeignet, da eine Hühnerleiter zu den 2 App. im I.OG hoch führt. Auch der anteilige Außenbereich hat keine Privatsphäre zu bieten, und mit einer Liege, Tisch u. 4 Stühlen und mit der selben Ausstattung für den Nachbarn (Landliebe) gemeinsam als Nische / Naturlaube eher nice to have, als tatsächlicher Mehrwert. (Leider) Unser mittlerweile 12-Jähriger ist auch mit elektronischen Geräten zum Zeitvertreib bei schlechten Wetter, neben Kartenspielen, ausgestattet. Somit ist das Gefühl der gefangenen Wohneinheit ohne Balkon od. ebenerdiger Terrasse dann nicht soooo erdrückend. Neuwertige Küche hat einen großen Einbaukühlschrank auf Augenhöhe und darüber ein TK-Fach mit Platz für ca. 6 unverpackte Pizzen oder viel Eis :-) dafür nur eine mittlere Pfanne , def. zu wenig.


    Service
  • Gut
  • E-Säulen mit 6 Zapfstellen sind nicht direkt an den Häusern (Summgeräusche) TOP Der neue Fitnessraum ist jederzeit benutzbar. Ein Sauna-Gang muss vorher am Infobrett eingetragen werden, Sa. bleibt die „Hütte“ allerdings auch kalt. 2. Schlüssel für das App. wurde auf Nachfrage übergeben. Die Email-Infos bis zum Urlaub sind sehr gut getimt, weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unverändert zu unserer Bewertung von 2022 Mittlerweile bekommt man einen PKW-Ausweis als Gast v. Liesenberg für die Durchfahrt u. zum Parken zum 1.5km entfernten Strandparkplatz - TOP Zum Sa. als Haupt-Bettenwechsel-Termin sind auch die div. Maschinen u. Treckerlärm sehr präsent. Aber an einem Tag muss das eine oder <andere> ja erledigt werden. Zum sehr entspannten Spaziergang ist nach wie vor die Umgebung perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unverändert zu 2022, zusätzlich die neue Sauna / Dampfsauna und der Fitnessraum Dort kommen die Erwachsenen auch zu ihrem Recht etwas „Meer-Wellness“ im Küsten-Spa zu genießen. Zeitvertreib bei schlechten Wetter - WLAN und Kartenspielen. Der Nachwuchs spielt sowieso überall wo es Spaß macht. Somit ist das Gefühl der gefangenen Wohneinheit dann nicht so schlimm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Moin von Fehmarn, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir hoffen, Sie sind gut zu Hause angekommen und starten am Montag gut in den Arbeits- und Schulalltag. Mit besten Grüßen Familie Liesenberg