Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Preis-Leistungsverhältnis unangemessen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mit einer befreundeten Familie buchten wir mit großer Vorfreude auf erholsame Ostertage einen Urlaub in der Anlage Marina Hülsen im Brombeeruferhaus. Wir versprachen uns von der idyllischen und abseitigen Lage eine gute Erholung in einem Haus gehobener Ausstattung. Die Urlaubslaune verflog jedoch recht schnell. Das Haus war für zwei Familien mit je einem Kind doch sehr hellhörig und eng. Den gehobenen Fünf-Sterne-Luxus-Anspruch der Anlage (wie beworben) konnten wir in Relation zu dem sportlichen Mietpreis mitnichten entdecken, da die Ausstattung dem Anspruch überhaupt nicht Stand hielt: Küche aus einfachen Ikea-Möbeln,-Geschirr und -Besteck, Constructa Küchengeräte etc. Besonders ärgerlich und launeverschlechternd wirkten sich jedoch die Rahmenbedingungen der Mietverhältnisses aus: permanent wird auf irgendwelche Extrakosten hingewiesen, z.B. bei Abreise, wenn die Spülmaschine durch den Vermieter ausgeräumt werden sollte, Grillreinigung (obwohl bereits extrem gebraucht), Brennholz etc. Ferner finden sich überall Maßregelungen vor, die wie ein unterschwelliges Mißtrauen gegenüber den Mietern/ Urlaubern mitschwingen: So sollte der Vermieter grundsätzlich im Vertrauen davon ausgehen können, dass jemand, der sich eine Ferienwohnung zu diesem Preis mietet, Inhaber einer Privathaftpflichtversicherung ist und somit der deutliche Hinweis in der Willkommens-Broschüre entfallen kann. Ebenso sollte überdacht werden, ob bei dem Spielplatz Eltern für Ihre Kinder gemäß Schild haften, oder ob der Vermieter bei den klapprigen und lieblosen Gerätschaften seiner Verkehrssicherungspflicht genüge getan hat. Als besonders befremdlich empfanden wir das Thema Kaution: das Barkassieren einer 300€ Kaution zu Beginn als Voraussetzung, um überhaupt das bereits bezahlte Haus zu beziehen, ist nach langer Anreise ein wirklich nettes Willkommen für ein paar entspannte Tage. Dass aber zum Ende Verbrauchskosten für Strom- und Wasser zu einem exorbitanten Mengenpreis, der nirgendwo ausgewiesen wurde, in Abzug gebracht werden, ohne dass hierauf explizit hingewiesen wurde, empfanden wir als Unverschämtheit. Der Passus in der Buchung, dass fixe Kosten mit abgedeckt seien, hätte es durchaus vertragen, wenn man die variablen Kosten erwähnt hätte. Wir würden die Anlage trotz idyllischer Lage und Aussicht nicht mehr buchen wollen und haben uns von der apostrophierten 5-Sterne-Luxus-Anlage deutlich mehr versprochen. Dem Vermieter sei empfohlen, dem Anspruch auch seinerseits gerecht zu werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Familie F., es tut uns leid, dass Sie Ihren Osterurlaub mit Familie B. bei uns nicht genossen haben. Wenn Sie Ihren Groll darüber jetzt im Internet äußern, beachten Sie bitte die Fairness und die Fakten. Die Küche im Brombeerruferhaus ist nicht von Ikea sondern von einem örtlichen Küchenbauer, der hochwertige Einbaumöbel verwendet hat. Unsere Gästeinformationen weisen neben Ausflugstipps und Reiseinfos freundlich darauf hin, dass ein Ferienhaus aufgeräumt und mit gereinigtem Grill hinterlassen wird. Den meisten unserer Gäste ist das selbstverständlich. Da unsere Häuser über Whirlpool und Sauna verfügen, halten wir es für fair, Strom und Wasser nach Verbrauch zu berechnen. Wenn 6 Personen dann beides intensiv nutzen, sind die Nebenkosten natürlich höher. Wir legen Wert auf die Schonung von Natur und Umwelt und haben deshalb energiesparende Erdwärmekollektoren und Wärmepumpen in unsere Häuser eingebaut, deren normaler Stromverbrauch so gering ist, dass wir überlegen, ihn im nächsten Jahr gar nicht mehr extra zu berechnen. Als kleiner Familienbetrieb bemühen wir uns immer, uns um alle Anliegen unsere Gäste persönlich zu kümmern. Manches kann man dann ändern, bevor es die Urlaubsstimmung belastet. Leider haben wir von Ihrem Ärger während Ihres Aufenthalts gar nichts erfahren. Vielleicht sprechen Sie Ihre Vermieter in der Zukunft ruhig einmal direkt an. Manchmal hat man dann einen schöneren Urlaub.