- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gefunden haben wir den Stodertraum, da wir gerne in die Dachsteinregion wollten, um unserem Sohn den größten Wunsch zu erfüllen und die Drehorte der Bergretter zu besichtigen. Wir waren direkt begeistert vom Stodertraum.
Unser Häuschen, die Schlüsselblume, war eingezäunt, was mit unserem Hund super war. So konnte er ungestört im kleinen, aber außreichend großen Garten toben ohne ausbüxen zu können. Das Häuschen ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Im abgeschlossenen Eingangsbereich findet man eine Gaderobe, einen Skischuhtrockner und das Gäste-WC. Anschließend kommt man in das große Wohn-Esszimmer mit dem tollen Kamin, der uns an so manchem kalten Herbsttag eine wohlige Wärme bereitet hat. Eine große doppelflüglige Terrassentür führt einen direkt auf die schöne Terrasse, welche mit einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet ist. Direkt am Esszimmer befindet sich die kleine, aber feine Küche. In dieser ist alles vorhanden, was man zum kochen benötigt. Es gibt einen Kühlschrank mit kleinen Eisfach, eine Geschirrspülmaschine und einen Backofen mit Cerankochfeld. An Utensilien zum Kochen ist alles nötige da. Eine Filterkaffeemaschine, einen Toaster und einen Wasserkocher findet man ebenso in der Küche. Mülltüten, Biomüllbeutel, Geschirrtücher, Tabs für den Geschirrspüler, sowie Salz und Pfeffer wurden gestellt. Über eine Treppe kommt man in das Obergeschoss. Dort findet man das Bad mit Dusche und einer Waschmaschine. Nebenan befinden sich zwei Schlafzimmer mit je einem Doppelbett. In jedem der beiden Schlafzimmer steht ein kleiner Schrank mit ausreichend Kleiderbügel und es gibt ein Regal mit zwei Einlegeböden. Von beiden Schlafzimmern aus gibt es einen Zugang zum großzügigen Balkon. Auf dem Balkon findet man zwei gemütliche Holzstühle und einen Wäschständer sowie ausreichend Wäschklammern. Ebenfalls im OG findet man die tolle Sauna in der 4 Personen gut Platz haben. Eine echte Wohltat nach dem Wandern. In unserer Sauna standen uns zwei Duftöle (Orange-Zitrone und Eukalytus) zur Verfügung, um einen wohltuenden Aufguss zu machen. Auch Saunatücher wurden zur Vefügung gestellt. Alle Räume im Haus sind schön hell und mit viel Holz ausgestattet. Hier kann man sich nur wohlfühlen.
Im Ort Gröbming gibt es viele Restaurants. Wir haben den Winklwirt , das Gasthaus zur Post und das Burgerrestaurant Walter getestet und waren von allen dreien begeistert.
Im Haus selbst gab es viel Anschauungsmaterial was Aktivitäten und Wanderrouten etc in der Umgebung betrifft. Auch liegt eine Mappe im Haus, in der viele Infos stehen. Verschiedene Restaurants in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen,.. Jeden Morgen, außer Sonn- und feiertags, gibt es den Brötchenservice. In dem Ordner liegt eine Liste mit allen Broten, Brötchen und süßen Gebäcken bei. In jedem Haus gibt es einen Stoffbeutel mit einem kleinen Geldbeutel drin, den man am Vorabend in die Hütte an der Straße hängt. Morgens wird er dann vom Bäcker bestückt. Die Preise sind auch absolut okay. Eine Semmel kostet 0,36€ , Körnersemmel 0,95€. Butter, Eier und Milch kann man ebenfalls hier bestellen. Wir empfehlen die Nussplunder, welche uns wahnsinnig gut geschmeckt haben.
Die Häuser vom Stodertraum liegen perfekt an einer grünen Wiese mit unverdautem Blick zum Stoderzinken. Einfach nur herrlich! Man kann gut alle Sehenswürdigkeiten der Region von Gröbming aus erreich und ist schnell überall.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In und um Geöbming herum gibt es wahnsinnig viele Angebote und es ist für jeden was dabei. Im Haus liegen viele Informationen bezüglich Wanderungen, Aktivitäten,....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anika! Du hast das wirklich ausführlich gemacht - vielen lieben Dank. Wir sehen uns im Juli und ich wünsche euch bis dahin eine tolle Zeit. Nette Gäste sind immer wieder herzlich willkommen.