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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für gesunde Menschen ohne Kleinkind.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gepflegt, das Essen ist gut, Servicepersonal sehr freundlich, Lage des Hotels ist zwar ganz schön, aber einsam, Strand mit Steinen durchsetzt - unbedingt Badeschuhe notwendig ! Hotel nicht geeignet für Familien, die noch Kinder im Buggy / Kinderwagen haben !!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Mann und ich wie auch unsere Tochter mit ihrem Mann und Kind ( 1 Jahr und 2 Monate alt ) wurden upgegraded auf neu renovierte Zimmer bei Ankunft. Wir hatten sowieso Meerblick und Superior Zimmer, unsere Tochter hatte dann ihr Zimmer in ihrer Kategorie, aber zusätzlich Meerblick. Zimmer sehr schön, modern eingerichtet. Für mich persönlich zuviele Spiegel, aber wer´s mag ;-)... Es hat auf jeden Fall jemand richtig mitgedacht mal - von bequem und leise öffnendem Kleiderschrank mit viel Platz über ein Badezimmer mit ebenerdiger Regenwalddusche, intergierter Wickelkommode, Schränken und Ablage unter dem Waschbecken, Waage bis hin zu einem kleinen Kühlschrank als Minibar, 2 TV, Klimaanlage ( super gut von Daikin - einer deutschen Firma :-)... ) bis zum einem kleinen ausziehbaren "Wäschespinne" - früher sagte man einfach Leifheit dazu... Couch sehr bequem. Bett auch - eher weich, aber die Matratze passte sich dem Körper an. Habe gut geschlafen. Auch waren im Schrank direkt noch zwei Einzeloberbetten, und auch weitere Kissen. Auf dem Bett war ein großes Oberbett. Wir persönlich schlafen lieber jeder mit einem eigenen - also prima, dass es da war - brauchte man nicht nach fragen ... Ich kann Familien mit Kind / Kindern nur empfehlen, das Superior Zimmer zu nehmen, weil wir zwei Räume hatten - zum Einen das Schlafzimmer und dieses war dann mit einer Zwischenwand, die ein Fenster mit Jalousie zum Wohnzimmer sowie eine abschließbare Tür hatte, abgetrennt. In beiden Räumen je 1 TV - also sehr praktisch, wenn man was verschiedenes schauen wollte und sehr praktisch, als unsere Enkelin bei uns geschlafen hat... dies hatte auch unsere Tochter als sehr positiv empfunden, da sie nur einen großen Raum hatte und das Kind permanent neben ihrem Bett stand. Da lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall ;-) Zudem hat das Superior Zimmer eine Minibar / Kühlschrank nicht nur mit klarem Wasser wie unsere Tochter, sondern auch Limo und Bier. Wird täglich aufgefüllt. Auch hatten wir bei Ankunft kleine Fläschchen mit Lotion, Haarwaschmittel und Duschgel sowie Seife - auch dies hatte unsere Tochter nicht. Was super war, war, dass am kleinen Fenster im Bad schon ein Fliegengitter angebracht war und auch die an der Terrassentür zusätzlich vorhandene Schiebetür als Insektenschutz - so konnte man Luft hereinlassen ohne direkt Angst zu haben, zerstochen zu werden nachts ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant. Hier wurde alles angeboten - jeder konnte etwas für sich finden, vom Fleischesser bis zum Vegetarier. Allerdings war das Essen insgesamt - vor allem das Frühstück schon sehr britisch ausgelegt. Wir hätten uns gewünscht, noch mehr einheimische Gerichte vorzufinden, denn das ist das, was wir persönlich gerne mögen, wenn wir in ein fremdes Land reisen. Allerdings ist beim Thema Aufschnitt Luft nach oben - denn abend wurde z.B. auch aufgeschnittener Braten angeboten - dies hätten wir uns auch für morgens gewünscht - z.B. als dünne Scheiben geschnittenes Hähnchenfleisch, denn ob Schinken, Mortadella, Truthahn - es sah alles irgendwie gleich aus und es schmeckte auch ziemlich gleich. Da wäre vielleicht eine Beratung durch einen guten Metzger aus Deutschland / England mal nicht schlecht ;-) - Auch gab es keinen Frischkäse. Nur den griechischen Joghurt - lecker - klar, aber nicht für alles geeignet... Unsere Tochter war mit ihrem Mann einmal im Ambrosia Themenrestaurant. Es gab ein 7-Gang Menü - optisch gut gemacht - es war auch lecker, wie sie berichtete, aber am Ende nichts anderes als im Hauptrestaurant - Zutaten gleich- nur anders präsentiert. Was uns sehr genervt hat, war die permanente und teilweise einfach zu laute Berieselung mit Musik -- und wenn dies wenigstens griechische - also einheimische Musik - gewesen wäre, die wir auch erwarten würden auf Kreta, nein es war Jazzmusik, die wir überhaupt nicht mögen mit viel Saxophon drin - also sehr eigene Musik, die wirklich nicht von jedem gehört wird - schade... dann lieber gar keine Musik... Zuhause beim Frühstück höre ich auch keine Musik - ich genieße mein Frühstück in Ruhe und das hätte ich auch da gerne getan mit tollem Blick aufs Meer - aber nein... Dann sind die Klimaanlagen im Essensbereich einfach zu kalt eingestellt. Wenn man das Pech hat und keinen anderen Platz bekommt mehr wie wir am 3. Tag ( 6.6.19 ) unseres Urlaubes und genau unterhalb dieser Klimaanlage sitzt, dann kam, was kommen musste - am Tag drauf fingen die Halsschmerzen an und es folgte eine Sommergrippe ( aber ohne Fieber Gott sei Dank ), die bis jetzt noch nicht weg ist ( 25.6.19 ). Auch kann ich nur jedem empfehlen, in den Bussen ( Hotenzubringer/Abholer, oder Ausflugsbusse ) immer eine leichte Jacke oder einen leichten Pulli mitzunehmen. Die Klimaanlagen sind extrem und man kann zwar die Lüftung etwas seitlich verstellen, aber nicht verschließen.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt möchte ich das Personal - von der Bedienung im Hauptrestaurant über die Bars und Rezeption, Getränkeauffüller, Fahrer der kleinen Bahn oder der "Golfwagen" bis zu den Raumpflegerinnen hier loben - außerordentlich zuvorkommend und nett, eigentlich immer gut drauf und hilfsbereit. Aber ein Bereich ist uns leider negativ aufgefallen und hier sollte zügig Besserung erfolgen. An der Rezeption wurden Personen - männlich wie weiblich - eingesetzt, die noch nicht einmal einfaches Englisch verstanden. Ich verlange nicht, dass man mich immer überall mit deutsch empfängt, was durch einige Damen auch vorkam ( Lob hierfür ), aber Englisch als Schnittmenge aller dort verkehrenden Gäste ( Deutsche, Russen, Briten, Holländer, Belgier, Franzosen, etc. ) - das sollte in einem 5-Sterne-Landeskategorie-Haus Standard sein, denn es war sehr ärgerlich, wenn man sich in eine der z.B. drei Reihen an der Rezeption angestellt hat und kam dann dran und man wurde auch mit Hände- und Füsse-Englisch nicht verstanden und an die Kollegin verwiesen. Das geht nicht und daran sollte man schnell etwas ändern, denn es kann auch ein Notfall sein und wenn man dann nicht verstanden wird, werden ggf. wertvolle Minuten verschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist bzgl. der Fahrt vom Flughafen vollkommen in Ordnung, jedoch liegt das Hotel als einziges Hotel in einer kleinen Bucht mit Sandstrand - aber der Strand im Bereich Wasser ist mit Steinen und Kieseln durchsetzt und mindestens 3 Meter muss man über Steine, bis man in den Bereich des Wassers kommt, der ohne Steine ist. Zudem ist nur ein Mini-Markt am Hotel ( relativ teuer ) - Spazieren gehen kann man quasi nicht, denn es ist ja nur die Anlage da und die ist dem Berg abgerungen worden, d.h. sehr steil und nur Treppen ( leider ohne kleine Rampen, die es mit Buggy einfacher machen würden - eine kleine Bimmelbahn fährt zwar alle 15 Minuten hoch und runter zwischen Haupteingang und dem ganz oben gelegenen Wasserpark, aber 1. ist er sehr schnell voll, weil nicht groß und 2. bringt einem die Bahn nur bedingt etwas, denn hinten gehen maximal zwei Buggies in den Korb und wenn man an dem Zugangsbereich des Zimmers ist, bleiben trotzdem sehr viele Stufen zum Überwinden übrig. Für Personen, die einen Gehwagen haben oder im Rollstuhl sitzen, ist dieses Hotel gar nicht möglich und auch Personen, die Probleme haben mit Herz, Knien oder Hüften, sind hier nicht gut aufgehoben. Es wäre sehr wünschenswert, da baulich auch bei 98% der Treppen kein Problem, wenn Rampen gebaut würden - sog. Tripprampen, d.h. rechts und links Rampe in der Breite von Standard-Buggies/Kinderwagen und in der Mitte hat man aber noch einen Tritt, also die die Treppe, dann kann man ohne weitere Hilfe eines "Trägers" alleine als Papa, Mama, Oma, Opa, Tante, Onkel etc. die Treppen mit einem Buggy nebst Kind drin überwinden. Ausflüge wurden angeboten durch den Veranstalter. Wir haben diesmal nur eine Kombifahrt gemacht Chania/ Rhethymnon, aber auch hier muss ich sagen - lieber Mietwagen nehmen und selbst in Ruhe erkunden - alles zu hektisch mit Knopf im Ohr -- man hatte dann in Rhythymnon nur 45 Minuten selbst - viel zu wenig und in Chania dann fast 3 Stunden... das war zuviel und in der extremen Hitze konnte man eh nichts machen. Achtung: Mietwagen nur mit Original-Führerschein möglich ( Kopien oder Fotos auf Handy werden nicht anerkannt !! ).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da man nur auf das Hotel angewiesen war, fand ich es nicht so gut, dass das Spielezimmer mit TIschfussball, Basketball, Videospielen; Billard etc. kostenpflichtig war. Hier wäre eine Zeitregelung - aber eben all inklusive - besser. Es wurden auch Beachvolleyball, Aquagymnastik ( hat richtig Spass gemacht ) und anderes angeboten - was uns aufgefallen war - der Miniclub war klasse - hier wurde sich toll mit dem Kids beschäftigt - sie trugen alle sogar einen "VIP-Pass" um den Hals :-) - das fanden wir gut... auch sprach man da deutsch... Am Strand wurde angeboten: Sofa-Ziehen, Bananaboat und ein Sofa, auf dem man lag und gezogen wurde sowie Jetski. Das war´s - Parasailing wurdde aufgrund der Lage in der Bucht und dem wohl zu tiefen und rauhen Meer vor der Bucht - nicht angeboten. Wer dies möchte und auch lieber viele Wellen hat im Wasser, ist besser in den Strandbereichen Giorgiopolis und andere Richtung Malia besser aufgehoben. Es gab einen Fitnessraum, der quasi hinter dem Hauptpool lag. Unserer Meinung nach eher zu klein für die Anzahl der Betten, die das Hotel bietet - z.B. nur ein normales Ergometer - da sollten mindestens drei von da sein, weil nicht jeder mag im Sitzen Radfahren... auch war dieser Raum sehr schlecht belüftet. Die Veranstaltungen waren entweder auf dem Bereich der Plaza - großer Bereich zwischen Ebene Hauptrestaurant und dem Meer - nur eine Bar - hier musste man mit z.B. 15 Minuten einmal einfach zu lange anstehen - aufgrund der Größe und und er vielen Sitzgelegenheiten wäre da wünschenswert, wenn es noch eine Bar gäbe - z.B. könnte man da das Restaurant F mit einbeziehen, in dem man tagsüber Essen und Trinken kann. Zugang zu Bereich Amphitheater sowie auch Plaza auch wieder nicht barrierefrei möglich. Leider. Die Veranstaltungen war ok - lustig, Griechischer Abend auch ganz schön ( erzählte unsere Tochter ). Allerdings Musik - also z.b. Liveband sehr laut... wenn man kleinere Kinder dabei hat, kann man nicht lange bleiben - es ist einfach zu laut gewesen. Auch uns war es zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste! Vielen Dank für Ihre Bewertung !! Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, wir danken Ihnen auch für Ihre freundlichen Worten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder als Gast in unserem Hotel zu haben, mit freundlichen Grüßen . Marketing Team

    Offizielle Hotel Homepage